Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wuehlmaus82 am 24.01.2023, 21:39 Uhr

Corona positiv

So nun hat es uns auch bzw meine Tochter nach jahrelanger Pandemie auch mal erwischt.
Am Samstag klagte meine Tochter 8 Jahre über Halsschmerzen. Daraufhin machte ich einen Test der negativ war. Mich testete ich auch Samstag und sonntag. Auch negativ. Am Sonntag war ich in der Notaufnahme weil sie vor schmerzen nicht mehr schlucken konnte ihr Hals und Rachen war feuerrot blutunterlaufen und die Mandeln total belegt. Ich erste Vermutung Scharlach.
Am Sonntag kam dann ne email von der Lehrerin das sie Corona hat. Na gut der Arzt im Krankenhaus meinte bakterielle Angina Antibiotika .
Am Montag ging es ihr schon besser abends Temperatur hielt sich in Grenzen. Heute Morgen fing mein kleiner 1,5 Jahre an zu husten und war total heiser. Ich dachte mir ich fahre mal zum Arzt und kläre es ab da er Ausschlag seit langem im Gesicht hat und ich das sowieso abklären wollte. Dann kam ich nach Hause und meine Tochter klagte über Kopf weh . Fieber wieder bei 39,5. kam mir irgendwie komisch vor denn ich dachte nach 3 Tagen AB sollte es langsam verschwinden. Habe dann einen Schnelltest gemacht der sofort positiv wurde. Auch der zweite wurde sofort positiv. Tja jetzt bekommt sie AB was ich natürlich nicht abbrechen möchte: jetzt frage ich mich echt war es wirklich ne Angina oder war es da schon Corona?! Oder hat sie sich beides eingefangen….
Wir anderen sind alle negativ. Mein Chef möchte aber das ich morgen zur Arbeit komme. Habe echt kein gutes Gefühl (arbeite beim Arzt)
Hat jemand Erfahrung wie so die Inkubationszeit Zeit kn der Familie beträgt ?!
Mein Mann hatte im Oktober Corona, früh erkannt und wir haben uns alle vor ihn isoliert und uns nicht angesteckt. Aber diesmal glaube ich daran nicht.
Habe nur etwas Angst um den kleinen. Wie gut er das weg steckt.

 
12 Antworten:

Re: Corona positiv

Antwort von Tigerblume am 24.01.2023, 22:01 Uhr

Ich hatte letztes Jahr im April Covid und ich hatte Halsschmerzen aus der Hölle. Nicht nur meine Mandeln sondern mein gesamter Hals war übersäht mit Belägen und Aphten. Daher könnte ich mir gut vorstellen dass die Halsschmerzen bei Deiner Tochter ein Covid-Symptom war.

Ich hatte schon oft heftig Streptokokken-Angina, aber das war echt ein Witz gegen meine Halsschmerzen bei Covid.

Gute Besserung für Euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona positiv

Antwort von wuehlmaus82 am 24.01.2023, 22:07 Uhr

Ah ok gut zu wissen. Dann wird das AB leider umsonst gewesen sein. Ärgerlich.
Hatte schon so ein doofes Gefühl und an Corona gedacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona positiv

Antwort von -nela- am 24.01.2023, 22:22 Uhr

Unsere Inkubationszeit (ohne Isolation/Maske untereinander):
Ich Donnerstag
Kind 1 Sonntag
Kind 2 Montag
Mann Donnerstag

Während ich eher zufällig positiv getestet hab (wollte mich mit einer Bekannten + Kleinkind treffen und war gefühlt etwas matschig im Kopf), hatte mein Mann schon vor dem positiven Test 3 oder 4 Tage lang (O-Ton:) "Halsschmerzen des Todes". Getestet hatte er sich seit dem Wochenende täglich.

Kind 1 lag einen Tag flach mit Temperatur und viel Schlaf, dann noch ein paar Tage etwas Husten.
Kind 2 hatte einen Tag leichte Temperatur, sonst permanent fit...

Alles Gute euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona positiv

Antwort von Phila83 am 24.01.2023, 22:33 Uhr

Ich bin AE und hatte selbst im Frühjahr und Herbst (damals schon 4fach geimpft) Corona.
Beide Male haben sich die Kiddo (geimpft) nicht angesteckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona positiv

Antwort von rabe71 am 24.01.2023, 22:43 Uhr

Mein Mann hatte auch sehr starke Halsschmerzen, war wohl echt schlimm…
Wie sollst du denn morgen arbeiten mit 2 kranken Kindern zu Hause? Dein Mann oder du werdet wohl Kindkrank nehmen müssen, auch wenn dein Chef das anders sieht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona positiv

Antwort von Cafe2go am 24.01.2023, 23:40 Uhr

Hallo,
Wir haben uns letzten März angesteckt. Mein Sohn + ich hatten am Donnerstag NM Kontakt zur positiven Person.
Sonntag NM bekam unser Sohn Fieber, Montag VM ich und Dienstag VM mein Mann

Mein PCR Test von Sonntag war positiv, der von meinem Mann am Montag, Schnelltests jeweils 1 Tag später (also gleichzeitig mit Symptomen).

Kenne aber auch Fälle mit engem Kontakt (im selben Bett schlafen), wo sich nicht angesteckt wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona positiv

Antwort von NaduNaduNadu am 25.01.2023, 6:27 Uhr

Ich würde nicht mit Corona Verdacht in einer Arztpraxis arbeiten gehen. Nimm zur Not diese elternfrei Au beim Kinderarzt.

4-5 Tage war hier die Ansteckungszeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona positiv

Antwort von wuehlmaus82 am 25.01.2023, 7:24 Uhr

Ganz ehrlich ich würde auch gerne zu Hause bleiben bei meiner Tochter . Der paps ist zwar da aber ist im Home Office und muss arbeiten. Den kleinen bring ich in die Kita . Mein Chef besteht drauf. Habe heute morgen noch geschrieben das ich ziemlich verschnupft bin. Trotz allen muss ich kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona positiv

Antwort von bea+Michelle am 25.01.2023, 7:51 Uhr

Meine Enkeltochter war 10 Monate, als sie Corona hatte, Sie hing 2 Tage etwas durch, sie war schneller fit als als die Eltern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona positiv

Antwort von SanBo am 25.01.2023, 8:40 Uhr

Wenn du für dich keine AU bekommst, weil du "nur" verschnupft bist, dann hol dir vom Kinderarzt einen Kinderkrankenschein für die Tochter. Dann würde ich den Kleinen aber auch zu Hause lassen, ich habe deinen Text so verstanden, dass er ja auch hustet etc. Auch wenn er noch negativ ist, kann es ja durchaus sein, das er sich angesteckt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona positiv

Antwort von dann am 25.01.2023, 8:50 Uhr

Wenn dein Kleiner heute hustet und heiser ist, sodass du sogar einen Arzt drauf schauen lässt und dazu noch die große Schwester Corona hat, würde ich ihn bestimmt nicht morgen in die Krippe bringen. Also kannst du entweder für ihn Kindkrank nehmen oder für deine Tochter oder dich selbst krank melden. Denn total verschnupft ist in meinen Augen auch krank, zumindest bin ich froh wenn meine Kollegen "total verschnupft" zu Hause bleiben.
Was dein Chef da möchte ist doch egal, krank ist krank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona positiv

Antwort von Julia 1922 am 25.01.2023, 8:56 Uhr

Hallo

Wir hatten im September 22 Corona
Bei mir fing es auch an mit extrem starken Halsschmerzen nach und nach kamen immer mehr Symptome von Fieber bis Schüttelfrost extreme Erschöpfung bis hin zu Magen und Darm + Geruchs und Geschmacksverlust. Mich hat es aus unserer Familie am schlimmsten erwischt. Ich hatte noch folgen bis Dezember dank Corona.
Mein Mann hatte auch Halsschmerzen Fieber und Schnupfen.
Kind 1: zu dem Zeitpunkt 3 Jahre hatte 2 Tage Fieber und dann war’s wieder wie vorher.
Kind 2: zu dem Zeitpunkt 5 Monate alt hatte 3 Tage hohes Fieber dann war’s auch wieder vorbei.

Angesteckt haben wir uns alle ..haben keine Isolation keine Maske getragen.

Sonntag mein Mann
Dienstag ich
Mittwoch der große
Sonntag der kleine

Gute Besserung euch allen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.