Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Meine_Zwerge am 03.01.2013, 10:43 Uhr

Wegen meiner Nachtschichtfrage von heute morgen!

Also,

es ist ja noch nichts festes. Es müsste halt für von ab jetzt bis September, wenn die Kleinen in den Kindergarten gehen, sein. Danach wäre ja Nachtschicht ideal!
Mir geht es um diese "paar" Monate und ob ich das packe.
Wir sind hier in der tiefsten Pampa, da ist nicht mal so eben ein Job in Aussicht:-( Man muss nehmen was man kriegt...
Es ist leider wirklich so, dass ich niemanden habe, der mich unterstützen kann.
Es wäre ein Job in der Metallbranche, nicht ganz einfach, aber auch nicht unmöglich zu schaffen. In meinem erlernten Beruf (Hotelfachfrau) finde ich hier auch nichts und da wäre es ja gleich noch schlechter mit den Arbeitszeiten.
Ich habe auch schon Heimarbeit(Karten stecken) gemacht, da hab ich aber grundsätzlich meinem Geld monatelang hinterherlaufen dürfen...

Und wegen finanzieller Unterstützung was hier jemand schrieb- ich wüsste gar nicht wie, wo und was??? Unseren Kredit für Hausumbau haben wir selbst verursacht - wieso sollten wir da unterstützung bekommen?

Ich danke euch sehr für eure Anregungen und Antworten.
Ich werde es alles nocheinmal haarklein durchkauen und überlegen.

Miriam

 
10 Antworten:

Re: Wegen meiner Nachtschichtfrage von heute morgen!

Antwort von desire am 03.01.2013, 10:47 Uhr

lasst doch diesen hausumbau wenns momentan nur Geld frisst!!
Könnt ihr wohnen dann lasst es...wenn wieder Geld da ist dann macht weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Desire- wir sind fertig mit Umbau- dafür haben wir einen Bausparvertrag mit Vor-

Antwort von Meine_Zwerge am 03.01.2013, 10:48 Uhr

fälligkeitsauszahlung gemacht - sprich die Hälfte ist ausbezahlt und der Rest wird eben in Kreditraten abgetragen! Habe mich da wahrscheinlich unklar ausgedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen meiner Nachtschichtfrage von heute morgen!

Antwort von Catmu am 03.01.2013, 10:49 Uhr

Was ist mit einer Tagesmutter/ Kinderfrau? Das kostet nicht soo viel, über den Kinderschutzbund, und würde sich vermutlich rechnen, wenn du dafür arbeiten gehen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Desire- wir sind fertig mit Umbau- dafür haben wir einen Bausparvertrag mit Vor-

Antwort von desire am 03.01.2013, 10:51 Uhr

achso ok....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen meiner Nachtschichtfrage von heute morgen!

Antwort von Kater Keks am 03.01.2013, 10:57 Uhr

Ich bin dennoch der Meinung dass das unmöglich so zu packen ist! Und dann noch die Tatsache das du 4 Kinder alleine lassen willst......,Geht gar nicht! Stell dir vor du kommst mal mich pünktlich nach Hause und dein Mann muss aber weg?!
Da gibt's so viele Sachen die, gerade wenn so knapp kalkuliert ist, schief gehen können!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen meiner Nachtschichtfrage von heute morgen!

Antwort von royalty am 03.01.2013, 10:57 Uhr

Hallo, unmöglich ist es nicht. Es wird schwierig. Ich hab auch bevor ich ein Kind hatte in einer Druckerei im 3. Schichtbetrieb gearbeitet. Man kann sich dran gewöhnen. Wäre es denn möglich, dass dein Mann ne halbe stunde später anfangen könnte, dann wären wenigstens die kinder nicht alleine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen meiner Nachtschichtfrage von heute morgen!

Antwort von susafi am 03.01.2013, 10:59 Uhr

doch es ist unmöglich, da sie eben zu keiner Zeit festen Schlaf finden kann ohne das die Kinder unbeaufsichtigt sind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen meiner Nachtschichtfrage von heute morgen!

Antwort von susafi am 03.01.2013, 11:00 Uhr

Versucht doch die Kreditraten runterzusetzen... oder suche dir bis Sept. eine Tagesmutter und frage beim Jugendamt nach finanzieller Unterstützung... du brauchst Vormittags den Schlaf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zu dösen ,wenn die Kinder da sind halte ich für unreal UND verantwortungslos

Antwort von Joosy am 03.01.2013, 12:17 Uhr

und kinder morgens 20 Minuten alleine lassen auch
versuch es,du wirst eines besseren belehrt
ich arbeite mit 2 kinder nur 4-5 nächte im Monat
das langt schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So, nun komm ich mir vor wie eine schlechte Mama weil ich arbeiten will/muss..

Antwort von Meine_Zwerge am 03.01.2013, 12:28 Uhr

die 20 Minuten morgens sind auf´s höchste gerechnet. Normalerweise schlafen die Kinder bis halb sieben - ich weiß, dass es unrealistisch ist zu glauben, das gehe immer so...
andererseits, ich habe mich ein bisschen im Netz umgeschaut. Wir würden eventuell um die 100 Euro "Lastenzuschuss" bekommen können. Aber ich habe da ein schlechtes Gewissen, Geld von der Allgemeinheit anzunehmen.
Ich müsste die Zeit bis September überbrücken, dann liefe ja alles glatt...

ich sehe schon, da bleibt das ein oder andere auf der Strecke! Wie man es auch dreht, es geht irgendwie nicht! Tagesmutter gibt´s hier nicht.
Mal sehen....

Danke!
Miriam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.