Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jonibär2005 am 20.09.2010, 17:17 Uhr

was meint ihr wegen obstsalat...

die kinder wollen morgen im kiga obstsalat machen, meint ihr ich kann eine ananas mitgeben, weiß nicht ob die das allein schneiden werden. sind 4-5 jahre alt! die erzieherin meinte heute nur, auf keinen fall äpfel mitbring, denn dann wirds ein apfelsalat weil jeder einen apfel mitbringt!

 
6 Antworten:

Re: was meint ihr wegen obstsalat...

Antwort von TinaE1974 am 20.09.2010, 17:19 Uhr

kannst es ned vielleicht morgens vorschneiden??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was meint ihr wegen obstsalat...

Antwort von Kauko:-) am 20.09.2010, 17:20 Uhr

Hmmm, hast son Ding um das Innenleben raus zu bekommen , ansonsten fände ich es schwierig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schäle doch die Ananas vor

Antwort von Zauberfee2007 am 20.09.2010, 17:22 Uhr

oder kannst du nicht andere Früchte mitgeben, wie Pfirsich, Nektarine, Orangen, Bananen, Birnen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was meint ihr wegen obstsalat...

Antwort von Jonibär2005 am 20.09.2010, 17:24 Uhr

ja dachte ich auch schon das ich es zu hause vorschneide und ihm in einer schüssel mitgebe, aber wahrscheinlich ist ja der hintergundgedanke das die kinder den salat zubereiten sollen, also denke ich wird die erzieherin die ananas schneiden, dachte auch schon dran nur ne halbe mitzugeben, damit sie nicht so lang zu kämpfen hat mit dem teil, oder ich schneide nur ringe...da kann sie die kinder morgen immernoch klein schneiden lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was meint ihr wegen obstsalat...

Antwort von TinaE1974 am 20.09.2010, 17:28 Uhr

Ich meinte ja auch nicht ganz klein
Eben nur dass das harte weg ist, der Hintergedanke ist eben wie Du vermutest das gemeinsame schneiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schäle doch die Ananas vor

Antwort von BienchenSandra am 20.09.2010, 17:31 Uhr

schäl sie vorher und gib ne halbe mit.
bei uns hängen die Erzieher immer Zettel aus welches Obst gebraucht wird und jeder trägt sich bei einer ein ist leichter keine bringt das selbe mit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.