Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dark-Ness am 20.09.2010, 16:28 Uhr

jemand jung schwanger geworden?

Wie habt ihr das euren Eltern gesagt und wie haben die reagiert?Konntet ihr zu Hause wohnen bleiben?Oder habt ihr das Baby nicht bekommen und später ein Kind bekommen?Vielleicht mag jemand antworten.Wenn nicht sorry fürs fragen.

Gruß Nessa

 
26 Antworten:

Re: jemand jung schwanger geworden?

Antwort von Keksraupe am 20.09.2010, 16:31 Uhr

bin schwanger geworden, habe damals im heim gelebt.

bin 3 Wochen vor der Geburt zu meinem Freund gezogen (war 16) und hab bei ihm gewohnt bis ich fast 19 war.

dann suchte ich ne eigene wohnung und bin mit der kleinen allein gewesen erstmal

mittlerweil ehab ich nen neuen Freund, meine kleine ist fast 7, ich bin 23

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jemand jung schwanger geworden?

Antwort von Jonibär2005 am 20.09.2010, 16:32 Uhr

nun ja, sicherlich wohnst du noch bei deinen eltern, aber mit einem kind ist es denk ich snnvoller wenn man sich eine eigene wohnung sucht, man hat ja dann seine eigene kleine familie! aber da kommt es speziell drauf an wie alt du denn nun bist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jemand jung schwanger geworden?

Antwort von Pimmi... am 20.09.2010, 16:32 Uhr

wie alt bist du denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bevor es unten untergeht

Antwort von RM- am 20.09.2010, 16:33 Uhr

heißt du bist irgendwas zwischen 15 und 17 sind wahr??
hast du die schule schon fertig??? es gibt für mädels die sehr jung mütter sind-sehr sehr viele hilfen- mutter-kindeinrichtungen z.b die stehen dir zur seite bis du deine ausbildung beendet hast

und ganz ehrlich-- in den seltensten fällen kommt ein kind passend

und angst ob man es schafft oder nicht- hat man IMMER

für deinen weg- egal wie du dich entscheidest- alles alles gute von mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jemand jung schwanger geworden?

Antwort von Patti1977 am 20.09.2010, 16:36 Uhr

kommt mir gekannt vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

an RM-

Antwort von Dark-Ness am 20.09.2010, 16:37 Uhr

Mein Alter will ich nicht sagen.Ich gehe noch zur Schule.Wo kann ich denn so eine Einrichtung finden?Kann mir mein Arzt das sagen?Am Freitag soll ich wieder zu dem Arzt ob ich mir das überlegt habe und meinen Eltern muss ich das bis dahin sagen.Danke dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jemand jung schwanger geworden?

Antwort von Thasa am 20.09.2010, 16:37 Uhr

Was heißt denn "jung"?
Also ich war 23 als ich schwanger wurde. Ich hab eh nicht mehr zu Hause gewohnt.
Mit 19 war ich kurz schwanger, hatte eine FG und meine Eltern wußten es nicht. Bis heute nicht.
Ich hätte es gerne erzählt, hab immer gezögert und als ich mich getraut hätte war es zu spät.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Thasa

Antwort von Dark-Ness am 20.09.2010, 16:39 Uhr

was heißt "FG" ein Abbruch?Also Jung mein ich so unter 18 wenn man noch zu Hause wohnt.

Gruß Nessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jemand jung schwanger geworden?

Antwort von Jonibär2005 am 20.09.2010, 16:40 Uhr

rede mit deinen eltern darüber, nur du kannst ahnen wie sie reagieren, wir kennen euch ja privat nicht! ist dein freund volljährig? wenn du unter 18 bist bekommt das jugendamt oder deine eltern das sorgerecht für das kind. falls das nicht stimmen sollte, dann bitte jemand rchtig stellen,bin mir nicht sicher!

jedenfalls müssen diverse dinge geklärt werden...wann bist du mit schule fertig, kommst du hochschwanger in die prüfungen rein oder wie sieht das aus? wie weit bist du genau?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thasa

Antwort von Thasa am 20.09.2010, 16:42 Uhr

Mit 19 hab ich noch zu Hause gewohnt und FG heißt Fehlgeburt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

an Jonibär

Antwort von Dark-Ness am 20.09.2010, 16:42 Uhr

ich bin unter 18 mein Freund nicht bekommt er dann das Sorgerecht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thasa oh entschuldigung

Antwort von Dark-Ness am 20.09.2010, 16:43 Uhr

das tut mir leid!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein und sollte meine Tochter jung schwanger werden

Antwort von Kauko:-) am 20.09.2010, 16:44 Uhr

würde ich ihr sicher keine Vorwürfe machen und sie bei ihrer Entscheidung unterstützen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an Jonibär

Antwort von Jonibär2005 am 20.09.2010, 16:45 Uhr

das weiß ich nicht wie das ist, er muss die vaterschaft anerkennen und ich denke das er das sorgerecht beantragen kann wenn er mindestens 18 jahre ist! hat er eine eigene wohnung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauchst dich nicht zu entschuldigen...

Antwort von Thasa am 20.09.2010, 16:45 Uhr

kannst du doch nicht wissen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an Jonibär

Antwort von Wesly am 20.09.2010, 16:48 Uhr

rufe mal das jugendamt an das müßte dir weiter helfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an Jonibär

Antwort von Dark-Ness am 20.09.2010, 16:48 Uhr

nicht so richtig,er hat ein Zimmer oben im Haus von seinen Eltern mit Badezimmer und im Zimmer hat er auch so eine Küchenzeile.Also fast wie eine eigene Wohnung.Seine Eltern sind nicht viel da.Ich glaube er wird aber nicht sagen,dass er der Papa dann ist.Weil er ja dann ärger bekommt,weil er schon 18 ist.Ist alles doch doof.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DarkNess

Antwort von PatriciaKelly am 20.09.2010, 16:51 Uhr

magst mir dein alter per pn sagen? ;) ich bin doch so neugierig

ic wurd mit 20 scwanger hab da noch zuhause gewohnt und ausbildung nachgeholt bin seeit n paar monaten fertig
da du unter 18 bist musst du zum jugendamt und deine eltern bekommen sehr wahrscheinlich die vormundschaft oder das JA behält di,je nachdem wie euer verhältnis ist und was dir am liebsten is, das wird meist berücksichtigt
dann muss der vater ne vaterschaftsanerkennung unterschreiben beim jugendamt da er unterhaltspflichtig ist
aber es is sicher dass dud as baby bekommen willst?
also es is machbar, wird sicher nich einfach,aber du gewinnst unheimlich viel dadurch und wirst schnell erwchsen,auch,weil du dann MUSST. hört sich jetzt schlimm an,ist aber alles zu bewältigen :)
kannst mir auch gerne pn-nen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

an PatriciaKelly

Antwort von Dark-Ness am 20.09.2010, 16:58 Uhr

Ich weiss noch nicht ob ich das Baby bekomme,eigentlich weiss ich garnichts im Moment.Und das ist alles so viel.Jugendamt und Vaterschaftsanerkennung und das alles.Eigentlich habe ich ein gutes Verhältnis zu meiner Mutter,mein Vater lebt nicht mehr.Aber ich habe meiner Mutter gesagt,dass ich kein Sex habe.Aber ich habe sie angelogen.

Gruß Nessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jemand jung schwanger geworden?

Antwort von kleines.2010 am 20.09.2010, 16:59 Uhr

Es gibt extra ein Forum für junge Mütter, wenn du magst schau doch mal da vorbei.

http://www.rund-ums-baby.de/schwanger-unter-20/

alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DarkNess pk

Antwort von Wesly am 20.09.2010, 16:59 Uhr

ich habe mein großen auch mit 20 bekommen und ich bin so froh das ich ihn habe es war nicht immer einfach ....ich wollte immer sehr früh ein kind haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an PatriciaKelly

Antwort von PatriciaKelly am 20.09.2010, 17:02 Uhr

da wird sie drüber hinwegkommen dass du sie da angelogen hast
is nunmal so dass man irgendwann sex hat
sie weiss dass der tag kommt
nun kommt er schneller als geplant aber ich glaub nicht dass sie das umhaut wenn sie erfährt dass du sie angelogen hast
ich glaub es haut sie eher um wenn sie erfährt dass u schwanger bist
wenn du sagst du hast ein gutes verhältnis zu ihr wird sie es hoffentlich gut aufnehmen
das kann dir hier keiner sagen
aber erfahrungsgemäß wird der druck weniger sobald es raus is!!
meine mama hat erstmal geheult,und das sicher nich vor freude, dabei war ich schon 20 und 1,5jahre mit meinem freund zus., mein papa hat auch geweint und 2 tage nicht mit mir gesprochen
und mama meinte ganz schnell dass wir das schaffen und papa sich da dran gewöhnt
wir waren dann bei pro familia und als papa gesehn hat dass wir geld bekommen da wurde auch er ruhiger
und jetzt is er stolzer opa und liebt alexander über alles
gib deiner mama zeit das zu verdauen 1,2tage
aber ich glaub sie wird sich schnell fangen und dich unterstützen!!
iich würd nur nich zu loange warten und es ihr in den nä.tagen sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DarkNess pk

Antwort von PatriciaKelly am 20.09.2010, 17:04 Uhr

ich war 21 als er kam ;)
hatten ja bissken startschwierigkeiten aber mein gott, manchmal läufts ebn nich aalglatt
ich wollte auch früh ein kind aber SO früh dann doch nich ;)
aber egal, so wies is isses auch gut und ich würds nich ändern wollen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jemand jung schwanger geworden?

Antwort von kleines.2010 am 20.09.2010, 17:09 Uhr

wenn du unter 16 sein solltest, brauchst du eine "einverständniserklärung" deiner eltern, falls du abtreiben willst

wenn dein freund über 18 ist und die vaterschaft anerkennt, dann kann er das Sorgerecht übernehmn.
Ein Freund von mir war 19 als seine Freundin von ihm schwanger wurde, sie war 17, er also volljährig, sie nicht, trotzdem lief alles gut und er hat das Sorgerecht bekommen, sie sind nicht mehr zusammen, die Kleine ist 2 Jahre alt und lebt bei ihm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jemand jung schwanger geworden?

Antwort von PatriciaKelly am 20.09.2010, 17:14 Uhr

an deiner stelle würd ich wollend ass deine mama das SR kriegt
niemals der freund
du weisst nicht ob ihr zus, bleibt und wenn ihr irgendwann heiratet isses früh genug wenn ers dann kriegt
lass es dir gesagt sein von einer die damit dem vater das SR zu geben verdammt auffe schnauze gefallen is............

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich würde es auch so machn wie PK

Antwort von kleines.2010 am 20.09.2010, 17:17 Uhr

der Mama das Sorgerecht geben!

war nur die Info von mir, da du das ja wissen wolltest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.