Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stebi am 18.11.2009, 10:15 Uhr

was hat sie nur?

michelle (1jahr) ist seit gestern total quengelig. will nur auf meinen arm. heult wenn ich sie runtersetze. letzte woche dienstag hatte sie ne impfung und der doc sagte mir, dass evtl. fieber erst nach 8 tagen auftreten könnte. Sie hatte aber gestern erhöhte temperatur (38,3), wie auch schon vor vier tagen. also kann es eigentlich nicht mit der impfung zusammenhängen.
was könnte sie noch haben? bin ratlos. gegessen hatte sie gestern auch nur die hälfte wie normal. und eben die ganze zeit nölig und heulig. Help....

lg steffi

ps: zum kiA mag ich nicht gehen, weil 1. hat sie keine anderen krankheitszeichen und 2. ist der immer vollgestopft mit hustenden und verrotzten kindern und da nehmen wir wahrscheinlich ehern noch was mit.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: was hat sie nur?

Antwort von keks79 am 18.11.2009, 10:19 Uhr

War es die Masern- Mumps- Röteln- Impfung? Doch, es kann sein, dass sie darauf verspätet reagiert. Meiner war damals auch einige Tage ungenießbar. Das ist eine Lebendimpfung, das heißt, die Zahl der Erreger nimmt über einige Tage zu bevor das Immunsystem alle platt macht und das kann anstrengend sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, die impfung war es. aber die erhöhte tempi passt doch nicht dazu

Antwort von stebi am 18.11.2009, 10:21 Uhr

der kia sagte, erst NACH 8 tagen...hmmmm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja, die impfung war es. aber die erhöhte tempi passt doch nicht dazu

Antwort von keks79 am 18.11.2009, 10:23 Uhr

Nein, bis zu 8 Tagen... so wurde mir damals gesagt. Die erhöhte Temperatur ist ein Zeichen dafür, dass das Immunsystem irgendetwas bekämpft, entweder den Impfstoff oder einen anderen Infekt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aha, danke dir. was mache ich denn jetzt mit ihr? solbald ich sie runtersetze

Antwort von stebi am 18.11.2009, 10:26 Uhr

auch um mit ihr zu spielen, weint sie. ich kann sie doch nicht nur in der wohnung rumschleppen. Ideen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aha, danke dir. was mache ich denn jetzt mit ihr? solbald ich sie runtersetze

Antwort von keks79 am 18.11.2009, 10:31 Uhr

Meinst Du, sie hat Schmerzen? Dann ggf. beim Doc anrufen, ob Du Schmerzmittel geben sollst, hatte meiner manchmal, aber eher nach der 6fach- Impfung.

Gegen Quengeln hilft leider nicht viel... Hast Du ne Tragehilfe, wo Du sie notfalls mal ne Weile reinsetzen kannst oder schläft sie im Kinderwagen ein?

Sonst hilft leider nur Augen zu und durch, sind meistens nur 1- 2 Tage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aha, danke dir. was mache ich denn jetzt mit ihr? solbald ich sie runtersetze

Antwort von stebi am 18.11.2009, 10:34 Uhr

im kinderwagen schläft sie nicht. leider. sie weint auch auf meinem arm, also werd ich doch mal beim kia anufen müssen. danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mach das und gute Besserung an die Kleine!

Antwort von keks79 am 18.11.2009, 10:37 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.