Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von paul+rike am 02.07.2010, 11:25 Uhr

was einnehmen

ich bin heute 33+6.. die Hitze macht mir fertig, ich gehe ständig auf Toilette, ich habe den Eindruck, mein Körper "reinigt" sich von Innen. sorry für die Beschreibung in der Mittagszeit... ich habe nun Angst, zu viele Minerialien z uverlieren, da ich dazu sehr schwitze.
Kann man etwas wie Elektrolyten einnehmen?Magnesium aheb ich eh schon bis zur Ende der SSW verschrieben bekommen...........

und zu 2.
Rike (41/2) hat wieder ein Wahcstumschub. sie wacht nachts auf mit Krämpfe in der Füsse und Beine. jedesmal, bei Paul war es auch so, aer nicht sooo schlimm (sie ist relativ gross, sie zieht gr.116 an).
Kann ich ihr Magnesium geben, (ganz leicht dosiert)wie denkt ihr?
was für "Rezeote habet ihr denn gg diese Wachstumschmerzen?

 
4 Antworten:

Re: was einnehmen

Antwort von webseid am 02.07.2010, 11:27 Uhr

Du könntest in dein Wasser einbisschen Salz tun oder in den Tee, dann schmeckts man nicht. Ansonsten hilft nur bedienen lassen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was einnehmen

Antwort von guinan am 02.07.2010, 11:33 Uhr

Für Dich selbst habe ich jetzt keinen Tipp. Bin zwar auch schwanger, habe aber dieses Problem glücklicherweise nicht.

Wegen Wachstumsschmerzen: Die so genannten Wachstumsschmerzen treten normalerweise in Zeiten des "Nicht-Wachstums" auf. Warum weiß man nicht. Bei meinem Älteren hilft da Placebo -> einschmieren mit Hautcreme. Manchmal, wenn es zu stark ist, schmieren wir mit einer Salbe mit Schüssler-Salzen.
Wenn Deine Tochter richtige Krämpfe hat, dann würde ich mich in der Apo mal über Schüssler-Salze erkundigen. Magnesium ist die Nr. 7.
Warst Du deswegen mit ihr schon beim Arzt?

LG
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was einnehmen

Antwort von paul+rike am 02.07.2010, 11:39 Uhr

ne direkt noch nicht , ich hatte daürber mit unsere Tante (unsere Kia) gesprochen, sie meinte es ist im normalen Bereich, wir können nichts tun. dann ging es wieder. nun rief mein Schwiema. mich an, und berichtete mir, dass sie heute nacht sehr geweint und vom Schmerz geschrien habe. sie tut mir sooo leid die Süsse!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was einnehmen

Antwort von guinan am 02.07.2010, 11:43 Uhr

Weißt Du, ob es wirklich ein Krampf ist (also verhärtet) oder sind die Muskeln weich? Bei meinem Älteren sind die Muskeln weich, wenn er diese Schmerzen hat.

Mir wurde auch gesagt, dass man es erst mal mit Placebo probieren soll. Wenn das nicht funktioniert kann man auch Schmerzmittel geben (Ibuprofen, ...).

Mit Magnesium wäre ich vorsichtig, wenn es nicht wirklich Krämpfe sind.

LG
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.