Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sojamama am 11.05.2018, 14:31 Uhr

Warum heißt es fast food Restaurant?

Weil es schnell geht, weil alles schon fertig ist und nur noch eingetütet wird?
Weil ich im Rekordtempo bestellen muss, damit die hinter mir nicht warten müssen?
Weil ich schnell essen kann, weil es nicht heiß ist?

Kann mir das jemand erklären?

Die paar Mal im Jahr wo ich da mal hingehe, ist es mir immer wieder vorgekommen, dass hinter mir genervte Drängler standen, der Verkäufer schon gelangweilt/genervt schaute, weil entweder meine Kinder oder ich nicht gleich wussten, was sie nehmen wollen.

Also geht es ums möglichst schnelle Turbobestellen oder ums schnelle bekommen?

Ich werde es nie verstehen fürchte ich..... wie ist es bei Euch? Sucht Ihr vorher schon alles aus, wisst Ihr immer genau, was Ihr wollt oder entscheidet Ihr nochmal um, wenn Ihr dran seid?

melli

 
23 Antworten:

Re: Warum heißt es "fast food" Restaurant?

Antwort von Lovie am 11.05.2018, 14:34 Uhr

Die Mitarbeiter dort haben eine Deadline zu erfüllen in welcher Zeit der gast abgearbeitet sein muss.
Daher ist der genervt wenn du "rumeierst" weil er somit seine quote nicht erfüllen kann.
Und die hinter dir sind genervt weil sie es eilig Haben, das ist doch überall das gleiche,.steht man an der Kasse, hat man es ganz plötzlich eilig auch wenn man vorher stundenlang durch die Regale schlendern konnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum heißt es "fast food" Restaurant?

Antwort von kanja am 11.05.2018, 14:38 Uhr

Warum gehst du hin?

Ich hole mir gelegentlich in der Mittagspause eine Dönerbox beim Dönerladen nebenan. Die sind freundlich UND schnell.

Der Imbiss daneben auch.

Zu McDonalds gehe ich nicht, meine Kinder mögen es auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

echt, eine Deadline - wie gruselig ist das denn....

Antwort von sojamama am 11.05.2018, 14:41 Uhr

Die armen Mitarbeiter. Das ist ja heftig. Das wusste ich nicht. Ich wusste, dass die Bedingungen nicht gerade schön sind, aber SO schlimm.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, warum wohl..

Antwort von sojamama am 11.05.2018, 14:43 Uhr

weil man halt hin und wieder da vorbei kommt und auf Urlaubsrückreise ist und ein Hüngerchen verspürt.

Ich würde mal sagen, 3-4x im Jahr, wenn überhaupt..... denn schmecken tut´s tatsächlich nicht wirklich.
Außer Nuggets und Pommes, das mögen die Kinder, aber den Rest mögen sie auch nicht. Und wenn dann nur Burger King.... McD mögen wir alle nicht

Wenn ich aber überlege, dass die Bedingungen echt schlecht sind, sollte man das ja eigentlich nicht unterstützen. Andererseits ist es halt für viele Leute ein Job, den sie brauchen.....

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum heißt es "fast food" Restaurant?

Antwort von EinTraumWirdWahr am 11.05.2018, 14:46 Uhr

Ja. Ich weiß, was ich bestellen möchte.

Allerdings hole ich im Restaurant - egal wieviel Sterne - auch nie den Kellner, bevor ich weiß, was ich möchte. Also stelle ich mich auch nicht vorher in die Schlange. Warum auch?

Und wenn ich schon notfalls irgendwo mal schnell was essen muss, deshalb in ein Fast-Food-Restaurant gehe und dann ewig warten muss, weil Leute nicht wissen, was sie wollen: Ja, das nervt. Gottseidank kann man inzwischen oft an Terminals bestellen, das geht schneller, da es hier mehr Terminals als Kassen gibt.

Schaut doch einfach vorher - die Bilder sind ja groß genug ;-)

PS: An Kassen in Supermärkten nervt mich nur, wenn Leute am Ende des Scannens völlig überrascht sind, dass sie zahlen müssen und dann in aller Ruhe ihre Geldbörse suchen. Alles andere ist mir egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum heißt es "fast food" Restaurant?

Antwort von nilo1988 am 11.05.2018, 14:47 Uhr

Das erstere.

Aber ich muss auch gestehen... Ich bekomme die Krise bei Leuten, die sich nicht entscheiden können. Unabhängig ob nun Schnellimbiss oder Restaurant.
ICH stelle mich erst dann an, wenn ich weiß, was ich will, beim Imbiss. (Bzw. gibt es mittlerweile auch Automaten, wo man sein Zeug schnell eingibt.)

Nilo-Freund, auch wenn es nur eine kleine Karte im Restaurant ist, überlegt ewig, was er nimmt. Das macht MICH wahnsinnig. Und dadurch dauert es eben auch insgesamt immer länger. Da kommt der Kellner öfter vorbei und muss vertröstet werden.

Und bei den Fast-Food-Ketten gibt es auch keine sonst wie große Auswahl, dass man ewig überlegen müsste... Und ob da nun ein Streifen Bacon mehr drauf ist und dadurch anders heißt, ist MIR völlig Puls egal. Da muss man in meinen Augen nicht ewig überlegen.

Möchte ich etwas gutes essen, gehe ich in andere Lokalitären oder koche selbst. Und da nehme ich mir auch Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum heißt es "fast food" Restaurant?

Antwort von FrauStorch am 11.05.2018, 14:57 Uhr

Ich wäre auch genervt. Stell dich erst an wenn ihr wisst was ihr wollt. So mache ich das auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eine Döner Laden

Antwort von Pebbie am 11.05.2018, 14:59 Uhr

fällt für mich auch unter fast Food.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry, es muss natürlich heißen: Ein Döner Laden

Antwort von Pebbie am 11.05.2018, 15:00 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Döner Laden

Antwort von kanja am 11.05.2018, 15:00 Uhr

Ja, für mich auch, deswegen schrieb ich es ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Entschuldige

Antwort von Pebbie am 11.05.2018, 15:02 Uhr

Das habe ich dann falsch verstanden !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum heißt es "fast food" Restaurant?

Antwort von kanja am 11.05.2018, 15:21 Uhr

Ich finde es tatsächlich auch grausam, wenn es eine Schlange gibt und man steht und steht ... und dann wissen die Leute, die drankommen, IMMER NOCH NICHT, was sie wollen. Die hatten doch beim Schlangestehen schon Zeit genug, sich zu überlegen, was sie wollen!!!

Letztens im Kino wieder - Schlange beim Popcorn. Familie vor uns berät, als sie drankommt, lang und breit, wer was mag.

Da bin ich auch genervt, ja. Es ist auch einfach unhöflich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum heißt es "fast food" Restaurant?

Antwort von bea+Michelle am 11.05.2018, 15:40 Uhr

Wir wissen meistens vorher ,was wir dort wollen, da scheitert das "fast" meistens an den Mitarbeitern. Hier kannst du vielen die Schuhe im Gehen besohlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: echt, eine Deadline - wie gruselig ist das denn....

Antwort von Christine70 am 11.05.2018, 16:14 Uhr

Ist bei Aldi und Co nicht anders....... Die Kassiererinnen haben pro Kunde nur ein paar Sekunden Zeit. Das ist nicht nur bei MD so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oder Jene....

Antwort von Christine70 am 11.05.2018, 16:18 Uhr

die kein Bargeld dabei haben und dann ihren PIN vergessen haben oder die falsche Bankkarte einsteckten.
Da werd ich auch kirre.....

Früher waren es immer die Scheckbezahler, heute die PIN-Vergesser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum heißt es "fast food" Restaurant?

Antwort von Maxikid am 11.05.2018, 16:40 Uhr

Vorher Überlegen und dann anstellen. Oder beim Einkaufen, alles abscannen lassen, bezahlen und erst dann gaaanz gemütlich ,mit Handy am Ohr ,alles in den Einkaufswagen um es dann noch vor Ort in die Taschen zu verstauen.....die Schlange wird länger und länger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum heißt es "fast food" Restaurant?

Antwort von luna8 am 11.05.2018, 18:22 Uhr

Schnell bestellen, schnell essen, schnell bezahlen :)

Haben ja schon ein paar hier geschrieben, überleg dir doch vorher, was du bestellen magst :))

Mich nerven solche Leute ( die dann da lang rummachen) auch n bissl, ich denk dann immer, ob die vorher nie beim Maci waren

Als Bedienung bin ich eher angeknipst, so schnell wie möglich zu bestellen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum heißt es "fast food" Restaurant?

Antwort von dee1972 am 11.05.2018, 18:25 Uhr

oder wenn noch 2x umbestellt wird.... auch eines meiner Lieblingsszenarien...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum heißt es "fast food" Restaurant?

Antwort von dasHarlchen am 11.05.2018, 18:37 Uhr

Ersteres. Das Essen ist an sich fertig und sollte innerhalb einer bestimmten Zeit auf dem Tablett sein, was natürlich nur funktioniert, wenn man auch dementsprechend schnell bestellt (es gibt eine Zeit für die Bestellung und eine fürs herrichten, die nach dem abkassieren anfängt zu laufen) und keine Sonderwünsche angibt.

Schlimm ist es am Drive, der eigentlich für maximal ein Menü gedacht ist und schneller als die Kassen innen sein soll. Und es gibt sooooo viele, die zum Drive fahren und für ihre ganze 8-köpfige Familie und die fernen Verwandten gleich mitbestellen

Zum Thema Supermarktkassen: Mich regen Leute auf, die in der Schlange stehen und laut "2. Kasse!" in einem Ton, der einfach nicht vertretbar ist, rumschreien. Was denken die denn? Dass die Arme Frau an der Kasse nicht sieht, dass da eine Schlange ist? Manchmal geht es eben nicht anders und die Kassiererin kann nichts dafür, dass überall eingespart wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum heißt es "fast food" Restaurant?

Antwort von dasHarlchen am 11.05.2018, 18:40 Uhr

"Ich hätte doch lieber das, anstatt dem" und das am Besten NACH dem Bezahlen, das dauert dann nochmal länger, da erst der Schichtführer geholt werden muss, um die Bestellung zu stornieren und die komplette Bestellung nochmal einzutippen. Und der Nächste will doch einfach nur einen Kaffee haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum heißt es "fast food" Restaurant?

Antwort von Meeresschildkröte am 11.05.2018, 20:53 Uhr

Ich stell mich immer erst an, wenn ich weiß, was ich bestellen möchte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum heißt es "fast food" Restaurant?

Antwort von Lovie am 11.05.2018, 22:29 Uhr

Ja! Ich habe lange lange als kassenleitung gearbeitet und ich hätte KOTZEN können wenn wir wirklich Vollgas gegeben haben um kranke (ich werde NIE in meinem Leben vergessen, wie sich Samstag Nachmittag die dreiviertelte Belegschaft kotzend nach Hause verabschiedet hat und wir echt nimmer wussten wo oben und unten ist. Ich irgendwann nach drei Stunden dringend pipi müssen den nächsten Kunden einfach stehen gelassen und bin gerannt...) Usw abzufangen.
Und die Damen und Herrn Kundschaft motzten nur Rum ob man nicht noch ne Kasse aufmachen wollen würde.
Ich war so angepisst dass ich irgendwann tatsächlich laut in die Menge gerufen hab "alle die Kassieren könnten außer uns, haben Brechdurchfall! Nein, es gibt keine dritte Kasse, wir sind die einzigen!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Weil es fast Essen ist.

Antwort von Zweizahn am 12.05.2018, 21:00 Uhr

Ganz einfach. Halt nur fast Essen, nicht so ganz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.