Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von TanteMine am 13.06.2023, 0:28 Uhr

Vom Mütterschwarm gemobbt

Ich hatte leider damals eine Mutter-Kind-Gruppe erwischt, bei der eben fast nur verglichen wurde. Außerdem stellte ich mir so eine Gruppe ganz anders vor. Bei uns war das wichtigste: Wer bäckt den nächsten Kuchen!! Es stellte sich nie die Frage "Was machen wir mit den Babys/Kindern das nächste Mal?"

Wir trafen uns im Gemeindehaus. Da war eine kleine Küche und daneben ein Allzweckraum und dort spielten die Kinder, während die Mamas Kaffee getrunken haben.
Später dann kamen einige Väter dazu uns fingen an, Karten zu spielen und Bier zu saufen.
ich war etwa 5 Mal dort und bin dann einfach nicht mehr hin. Es kam zwar mal die Nachfrage und ich war dann sowas von ehrlich und habe gesagt, dass dies für mich keine Mu-Ki-Gruppe ist. Ende!

Whatsapp gab es damals so verbreitet noch nicht, gott sei Dank. ich finde nämlich manche Gruppen richtig affig. Wenn ich das aus dem "Klassen-Eltern-Chat" bei WA so mitbekomme,. bin ich froh, dass ich da nicht drin bin.
Nein, keiner ist verpflichtet, seine Handynummer an jeden Hinz und Kunz weiterzugeben.
Wenn ich schon lese "Herzchen hin und herschicken".. ERWACHSENE Frauen/Männer!!
Ich habe Whatsapp, aber ganz genau 7 Kontakte und das sind alles Mitglieder meiner Familie/Verwandtschaft.

Ich bekomme das oft von meiner Physiotherapeutin mit. Deren Handy piept die ganze Zeit zwar leise, aber man hört es. Sie meinte dann mal: Das ist nur unser Eltern-Klassen-Chat und heute hat jemand Geburtstag .. Mich würde das wahnsinnig machen.
Wenn in der Klasse was wichtiges ansteht, werde ich übers Festnetz kontaktiert. Das klappt nach wie vor super!

Gemobbt wurde ich nicht, aber es hat mir und meinem Sohn nix gebracht. Ich bin einfach nicht mehr hingegangen. Man ist niemandem Rechenschaft schuldig. Auf Nachfrage kann man dann ja mal was äußern.

Und glaube mir, auch du bist eine Super-Mutti ... für DEIN Kind und das ist das Wichtigste :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.