Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babyval am 12.06.2023, 22:12 Uhr

Welches Produkt würdet ihr euch als Eltern wünschen?

Hi, ich bin Ben, habe eine 7 Monate alte Tochter und bin beruflich Entwicklungsingenieur. Aufgrund meines Berufes bin ich grundsätzlich sehr wählerisch, wenn es um Equipment für unsere kleine Maus geht. Sei es Kinderwagen, Kindersitz, Bett etc…

Nach nun ca 7 Monaten mit unserer kleinen Maus, bin ich es mittlerweile leid, dass es so wenige, wirklich gut durchdachte Produkte zu geben scheint. Deshalb überlege ich mir momentan ein paar Produkte zu entwickeln, die Eltern und Baby im Alltag wirklich helfen sollen… z.B.: wesentlich besser gedämpfte Kinderwägen, damit Babys beim spazieren nicht mehr so durchgeschüttelt werden… Kinderbetten, die es meiner Frau leicht machen, unsere Kleine zum Stillen in unser Bett zu bringen, ohne dass meine Frau aufstehen muss, um unsere Tochter heraus zu heben. Ein wirklich rücken gerechter Kinder Sitz. Schlafsäcke die einfach anzuziehen sind usw…

An Ideen mangelt es mir nicht , allerdings dachte ich mir, ich höre mich mal etwas um, bevor ich vielleicht die besten und wichtigsten Ideen übersehe.

Darum meine Frage an euch: was würde euch im Alltag als Eltern im Umgang mit eurem Baby wirklich eine Hilfe sein? Was fehlt euch wirklich?

Danke für euer Feedback…

 
25 Antworten:

Re: Welches Produkt würdet ihr euch als Eltern wünschen?

Antwort von Maluna am 12.06.2023, 22:39 Uhr

Also ich wäre ja für zusätzliche künstliche Arme die man sich situativ anbauen kann - mir reichen meine zwei Arme oft nicht wirklich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Produkt würdet ihr euch als Eltern wünschen?

Antwort von Halimon am 12.06.2023, 22:44 Uhr

Bin etwas verwirrt… Wir haben einen ganz toll gedämpften Kinderwagen, da wird nichts durchgeschüttelt sondern sanft geschaukelt. Es gibt Beistellbetten, die wie ein Balkon ans Elternbett rangeschoben werden, wo man nicht aufstehen muss und auch nicht drüberheben. Rückenfreundlicher Kindersitz heißt rückenfreundlich für die Eltern? Ich finde da ist eher die Höhe des Autos der entscheidende Faktor…
An Produkten fehlt mir persönlich nichts. Menschliche Unterstützung zuhause wäre unbezahlbar. (Vielleicht gibt es dafür ja in Zukunft mit AI ausgestattete Roboter, wer weiß)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Produkt würdet ihr euch als Eltern wünschen?

Antwort von Lippy am 12.06.2023, 23:07 Uhr

Schließe mich an. Reboarder sind super rückenfreundlich, aber wenn ich dazu das Kind in einen Lambo hieven muss, habe ich trotzdem ‘nen Hexenschuss.

Inzwischen gibt es doch wirklich nichts mehr, das es nicht gibt. Selbst Bodylotion aus eigener Muttermilch hat man inzwischen schnell zuhause zusammengemischt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Produkt würdet ihr euch als Eltern wünschen?

Antwort von Babyval am 12.06.2023, 23:34 Uhr

Danke für eure Antworten . Klar gibt es Reboarder, aber ich finde, selbst diese sind nicht sooo super für die Kinder Rücken, da die meisten Renoarder die Babys in eine sehr eingeengte Haltung zwingen. De Wir haben uns für Nuna Produkte hier entschieden. Aber auch die finde ich nicht zu 100 Prozent rücken gerecht. Auch die Beistellbetten kenne ich natürlich . Wir haben das Boxspring XXL von Babybay. Aber trotzdem muss meine Frau unsere kleine aus dem Beistellbett in unser Bett rüber heben.., wie auch immer. Ich danke euch für eure Antworten. Ich bin froh, dass ihr mit allem zufrieden seid. vielleicht bin ich da einfach etwas zu pingelig, bzw. zu anspruchsvoll… Wenn euch doch noch etwas einfallen sollte, worüber ihr euch freuen würdet, würde ich euer Feedback dennoch sehr schätzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Produkt würdet ihr euch als Eltern wünschen?

Antwort von kia-ora am 13.06.2023, 6:16 Uhr

Ich meide Babyfachmärkte wie die Pest. Die Menge an den Babyprodukten erschlägt einen förmlich. Der Überfluss in unserer Gesellschaft wird dort klar und deutlich! Wir haben alles und noch viel viel mehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Produkt würdet ihr euch als Eltern wünschen?

Antwort von Germanhijabi am 13.06.2023, 7:39 Uhr

Sehe ich auch so.
90% braucht kein Mensch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Produkt würdet ihr euch als Eltern wünschen?

Antwort von Bradypus am 13.06.2023, 7:40 Uhr

Es gibt aber Familienbetten und dann braucht man das Kind nicht hin und herheben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Produkt würdet ihr euch als Eltern wünschen?

Antwort von Kaire am 13.06.2023, 8:17 Uhr

Ein Sonnenschirm für den buggy, der auch wirklich hält (auf Feldwegen, bei wind, etc). Leider sind weder die mit klammern noch die, die auf den mitgelieferten aufsatz passen stabil.
Solange wir die babywanne hatten ging ja ein Sonnensegel (die funktionieren wenigstens), aber beim buggyaufsatz geht das nicht mehr.
Und wenn das Teil dann auch weniger kostet als der buggy, wäre das prima.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Produkt würdet ihr euch als Eltern wünschen?

Antwort von Luisi388 am 13.06.2023, 8:25 Uhr

Toll dass du fragst, da gäbe es individuell eine Menge.
Von mitwachsenden Babybetten, die stufenlos höhenverstellbar sind, bis hin zu Babyschalen die so unfassbar schwer sind, dass man sich einen Bruch hebt (vom Beckenboden oder Kaiserschnittnarbe möchte man gar nicht anfangen), also hier entweder eine leichte und trotzdem sichere Version oder eine andere Möglichkeit des rückenschonenden Transports.
Eine Halfbuckle Trage bei der die Schleife mal nicht aufgeht.
Ein Kinderwagen der weiter schaukelt, auch wenn die Mama Pause auf der Parkbank macht.
Also Ideen hätte ich auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Produkt würdet ihr euch als Eltern wünschen?

Antwort von Liv20 am 13.06.2023, 9:52 Uhr

Also ich bräuchte am dringendsten mary poppins Tasche! Mit Kleinkind und Baby gibt es soooo viel was man mit nehmen muss...

Und dann fände ich eine einigermaßen handliche, mobile federwiege super! Also eine Kinderwagen-federwiege. Wenn du eins von beiden entwickelt hast, bitte meld dich, schnell!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Produkt würdet ihr euch als Eltern wünschen?

Antwort von Cafe2go am 13.06.2023, 10:48 Uhr

Es gibt sogar so ein Teil, das man an die Schiebestange vom Kinderwagen montiert und das dann den Wagen schüttelt/vibriert. Aber keine Ahnung, ob das funktioniert, hab nur mal eine Werbung dafür gesehen ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Produkt würdet ihr euch als Eltern wünschen?

Antwort von Luisi388 am 13.06.2023, 11:34 Uhr

Muss ich mir für mein nächstes Kind merken.
Ich habe mir die Hacken wundgelaufen, die ersten Monate mit der Trage, dann mit dem Kinderwagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Produkt würdet ihr euch als Eltern wünschen?

Antwort von miss_spicy am 13.06.2023, 12:01 Uhr

Ich würde mir einen Klon von mir wünschen. Ganz ehrlich, dass was mein Leben wirklich leichter machen würde wäre ein Klon, dass der Tag plötzlich 32 statt 24 Stunden hätte oder ein Mensch mit 5 Stunden Schlaf auf max Leistung funktionieren könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Produkt würdet ihr euch als Eltern wünschen?

Antwort von LaraMo am 13.06.2023, 12:44 Uhr

Hochstuhl aus "breiabweisendem" Material oder am besten mit Selbstreinigungsfunktion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Produkt würdet ihr euch als Eltern wünschen?

Antwort von LaraMo am 13.06.2023, 12:48 Uhr

Eine Möglichkeit, einen wickeltisch mit einem Handgriff absturzsicher zu machen um ggf. Das kind mal kurz dort liegen lassen zu können um selbst Zähne zu putzen oder so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Produkt würdet ihr euch als Eltern wünschen?

Antwort von LaraMo am 13.06.2023, 13:04 Uhr

Ich muss hinzufügen: ich bin Betriebswirtin und arbeite in einem technologielastigen Unternehmen, das logischerweise viele ingenieure beschäftigt. Ich weiß, euer Herz schlägt für Entwicklungen ;-) aber... Frage/überlege dabei auch mal...

...Gibt es einen Markt dafür?
... ist die Zielgruppe bereit, dafür Geld auszugeben oder ist es nur "nice to have"?
...kannst du es zu einen angemessenen preis anbieten der auch bezahlt wird?

Und meine persönliche Meinung:

...braucht man jeden schnickschnack nur weil es technisch möglich ist? Stichwort Ressourcenverschwendung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Produkt würdet ihr euch als Eltern wünschen?

Antwort von Ellianna am 13.06.2023, 13:16 Uhr

Ich bin tatsächlich immer für möglichst wenig Produkte und die möglichst einfach. Bisher habe ich noch nie etwas nicht gefunden, was ich gerne gehabt hätte. Meistens ist es eher eine Frage des Preises. Insofern bin ich mir nicht sicher, ob es einen Markt für noch mehr Produkte gibt. Abgesehen von den gängigsten Dingen wie Kinderwagen und Autositz braucht man eigentlich fast nix :) und unser Kinderwagen ist zum joggen geeignet, insofern ist der 1A gedämmt :) und der Autositz ist ein Reboarder. Der ist gut für den Rücken :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Produkt würdet ihr euch als Eltern wünschen?

Antwort von Babyval am 13.06.2023, 16:10 Uhr

Danke, sehr guter Hinweis. Kommt auf die Liste...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Produkt würdet ihr euch als Eltern wünschen?

Antwort von Babyval am 13.06.2023, 16:13 Uhr

Super Ideen! Danke! Das mit den Babyschalen, habe ich mir auch schon gedacht. Selbst die leichten wiegen meist noch ziemlich viel... Kommt auf die Liste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Produkt würdet ihr euch als Eltern wünschen?

Antwort von Babyval am 13.06.2023, 16:16 Uhr

mobile und handliche Ferwiege... Gute Idee... Die könnte man zu Freunden etc. mitnehmen.... Danke, notiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Produkt würdet ihr euch als Eltern wünschen?

Antwort von Babyval am 13.06.2023, 16:21 Uhr

So etwas ähnliches steht schon auf meiner Liste, da wir gerade baby led weaning machen, und unser Wohnzimmer sowie unsere Kleine momentan jeden Tag aussieht wie .... :) Danke für dein Feedback

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Produkt würdet ihr euch als Eltern wünschen?

Antwort von Babyval am 13.06.2023, 16:22 Uhr

tolle Idee!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Produkt würdet ihr euch als Eltern wünschen?

Antwort von Babyval am 13.06.2023, 16:34 Uhr

Ich bin voll bei Dir... Das ist auch der Grund, warum ich die Anfrage hier überhaupt gestellt habe. Ich möchte wissen, ob andere ähnliche Bedürfnisse wie ich haben und meine Reccourcen auch nicht verschwenden. Andererseits bin ich so oft von den "großen" Herstellern so sehr enttäuscht, dass ich da eine gute Chance sehe, sinnvolle PRodukte zu entwickeln, die nicht überteuert sind, nachhaltig und die wirklich nutzen. Stichwort "Kinderwagen". Nach Monate langer Recherche und etlichen Besuchen bei Babyone und co, haben wir uns für ein Modell entschieden, dass so ziemlich das teuerste auf dem Markt ist. Dennoch sehe ich so viele Mängel, dass ich mich ernsthaft frage, ob dieser Kinderwagen von Ingenieuren entwickelt wurde, die selbst Kinder haben... Nur ein Punkt: Jedes RC Spielauto für 500 € hat eine bessere Dämpfung als die Kinderwagen heutzutage. Die Kinderwagen heute haben gar keine Dämpfung. Sie haben eine Federung, aber den Unterschied kennen nicht viele. Die Federung nimmt zwar grobe Schläge weg, aber dennoch wird das Baby komplett durchgeshaked, wenn man über ein Kopfsteinpflaster oder ähnliches fährt... Da sind die Kinderwagen vor 40 Jahren noch wesentlich besser gewesen. Die haben mit einem Lederriemen gearbeitet. Die Babyschale hing an den Riemen. Und die Riemen waren freischwingend an einem sehr flexiblen Metallrahmen montiert. Ich habe mir so einen alten Wagen mal angeschaut. Damit fährt man über Stock und Stein und das Baby wiegt sanft im Wagen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Produkt würdet ihr euch als Eltern wünschen?

Antwort von Emila am 13.06.2023, 20:20 Uhr

Da hilft es sich Hunde anzuschaffen.

Unsere Hunde putzen brav alles auf, was unter dem hochstuhl landet ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Produkt würdet ihr euch als Eltern wünschen?

Antwort von Soltom am 15.06.2023, 22:55 Uhr

Oh! Coole Frage! Also ich hätte mir händeringend eine Milchpumpe gewünscht, die auch bei großen Brüsten funktioniert (hatte drei verschiedene ausprobiert..alles Fehlanzeige)
Ich fände es großartig wenn es für unseren Kinderwagen so Hinterräder zum Auswechseln gäbe wie sie zum Beispiel bei Sackkarren für Treppen verwendet werden (also so drei Räder am Stück mit denen man leichter Treppenstufen hoch und runter kommt)
Denn wir müssen täglich etliche Treppenstufen hoch und runter wuppen und das ist dann teilweise fürs Kind wenig sanft.
Und wenn wir schon bei Kinderwagen sind: Ein Kinderwagen oder Buggy der qualitativ gut ist und keine 700€ kostet wäre der Hammer. Und einer wo man die Rückenlehne wirklich aufrecht stellen kann (meine Tochter will nämlich immer gerade sitzen, dann passen aber die Anschnallgurte nicht mehr und das macht die wummsigen Treppenstufen noch gefährlicher…)
Dünne luftige langärmlige weiße UV-Schutzkleidung, damit man nicht ständig eincremen muss…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.