Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chayma12 am 12.06.2023, 22:43 Uhr

Baby trinkt zu wenig

Hallo liebe Mamis,

Mein Baby( erstes Kind) heute 6 Monate trinkt und isst zu wenig . am Anfang habe ich mit stillhütchen gestillt habe dazu auch die Flasche zwischen durch gegeben ( da im Geburt auch der Fall war wegen gesundheitliches Probleme die ich hatte ) irgendwann habe ich vor ca 2 Monate nur gestillt und seit 2 Wochen nimmt sie den Brust ohne Hütchen .. habe da auch mit Beikost angefangen die trink Menge ist dann deutlich weniger geworden, im Brust trinkt sie nicht mal 5 min und dann will sie nicht mehr, Beikost schafft sie 2 klein Gläschen Gemüse und das was für den ganzen Tag.
sie scheint glücklich meckert wie jedes Baby aber nicht von Hunger und meldet sich fast gar nicht. Habe mir gedacht direkt mit Flasche wieder anfangen und da selbst trinkt Sie nicht mehr als 100 ml pro Mahlzeit .. zur Info waren wir im Februar in Kinderklinik 10 Tage da sie viel abgenommen hat wegen das gleiche Problem( hat sie dann n Schlauch gekriegt zum sondieren) habe Angst wieder ins Klinikum zu kommen :(
- Windel sind Maximal 4 mal am Tag nass heute sogar nur 2 mal waren nass die 3 bischen nur.
hat vielleicht jemanden Erfahrung mit Babies die so wenig essen ? Hat jemanden Tipps für ein Essenplan. Danke euch im Voraus

 
4 Antworten:

Re: Baby trinkt zu wenig

Antwort von Anke768 am 13.06.2023, 6:15 Uhr

Mein Gott fahr bitte zum Arzt mit 2 nassen windeln am Tag, dein Kind ist in Gefahr, das ist zu wenig, vor allem bei den Temperaturen!!

Wie kann man es so weit kommen lassen, dass das Kind bereits sondiert werden musste und dann bei der Hitze und 2 nassen Windeln am Tag noch hier ins Forum schreiben anstatt sich mal zu kümmern, wie viele Weckrufe brauchst du?

Wach auf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby trinkt zu wenig

Antwort von Ellianna am 13.06.2023, 6:47 Uhr

Nur zwei nasse Windeln (in 24h) bei einem 6 Monate alten Baby ist viel zu wenig. Stell sie beim Kinderarzt vor. 100ml ist jetzt an sich kein Problem, wenn sie die sehr oft trinkt, aber dann sollten die Windeln nass sein. Meine Tochter hat oft nur 400-600ml getrunken, aber die Windeln waren immer nass. Mit 6 Monaten muss sie noch nicht viel Essen, das trinken wäre mir wichtiger. Mit dem Hintergrund, dass sie schon mal in der Klinik war wegen der Thematik, wäre ich das vorsichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby trinkt zu wenig

Antwort von Germanhijabi am 13.06.2023, 7:12 Uhr

Meine kleine,5 Monate alt, trinkt aktuell jede 1,5-2 Std 70ml (sie bekommt die Flasche, deshalb weiss ich es so genau).

Sie kann zwar keine Mengen trinken, trinkt aber dafür oft, die Windel ist dauernd voll.

Sie wurde auch sondiert, aber aus anderen Gründen (Koma) und ich habe sie regelrecht zum trinken zwingen müssen, da sie das einfach nicht kannte und nicht wusste wofür die Flasche da ist.

Ich finde das auch viel zu wenig bei deiner Tochter!
Hat sich das mal ein Logopäde angeschaut?

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby trinkt zu wenig

Antwort von Chayma12 am 13.06.2023, 7:40 Uhr

Hallo, Ich hab heute Termin beim Kinderartz
Damals hatte ich enn in Virus gehabt mit 2 Monate dadurch hat sie die Appetit komplett verloren deswegen musst sie sondiert werden ..
danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.