Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von JanneKiese  am 31.01.2021, 14:07 Uhr

Verzweifelt. Alles anders

Ja, es sieht gerade echt "sch****" bei euch aus, aber brich bloß nicht das Studium ab. Ich habe mit drei Kindern studiert, mein Mann hat als AltenpflegeHELFER für echt wenig Geld gearbeitet und ich habe abends Pizza ausgefahren. Wir waren teilweise bei der Tafel und Klamotten und Spielzeig gab es nur 2nd Hand und in der schlimmsten Zeot haben wir ein Jahr auf 50m2 gewohnt. Jetzt bin ich seit mehreren Jahren verbeamtet (A13), stehe kurz vor der A 14 Beförderung und verdiene richtig gut. Mein Mann macht größtenteils den Haushalt und die Kinderversorgung und macht recht gutes Geld durch geschickte Anlagen (ETFs, Aktien etc.) und ein wenig Geld mit Vermietung einer Immobilie. Wir wohnen in einem schönen Haus mit großem Garten und hoffen gerade auf ein Nachzüglerchen (frisch positiv getestet...).

Du siehst, die Situation kann gerade echt mies sein, aber das wird auch wieder! Erst recht, wenn du dein Studium erfolgreich abschließt und das geht auch mit Baby(s. (Ich habe meine teils mitgenommen, einer Kommilitonin für die 1.5 Stunden Seminar zum Aufpassen gegeben oder halt später in die Kita gebracht.) Das ist alles stressig und nervig, aber es geht!
Bezüglich der Situation deines Mannes, empfehle ich viel Reden und ihn aufbauen. Auch er wird sich langfristig wieder berappeln und wer weiß vielleicht läuft eine neue Firma in ein paar Jahren sogar noch besser an oder er macht etwas völlig anderes!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.