Elternforum

Rund ums Baby

Das Babyforum ist seit Jahren unser "Klassiker"... der 24-Stunden-Treffpunkt mit Themen rund ums Baby, bzw. rund um die Kinder. Aber auch Fragen wie "was soll ich anziehen..?" oder "Männer, kennt sich jemand damit aus..?" oder "wie ging der Film gestern zu Ende..?" waren immer lebendiger Inhalt dieses Forums. Viel Spaß :-)

Anzeige kindersitze von thule

Motzkopp

Beschäftigung bei Regenwetter

Guten Morgen! Hier ist richtig mieses Wetter! Normalerweise gehen meine Kleine und ich viel raus. Was könnte ich schönes neues mit ihr im Haus machen...

M und Ms

Ständig "volle Windel"

Guten Abend ihr Lieben, ich befrage euch nicht gerne zu dem Thema, da es selber blöd finde, aber es lässt mir keine Ruhe. Unsere Tochter ist fas...

Philo

zur Einschulung

... für meine Neffen: Ein Rechen-Hai. Selbst gehäkelt. Der kommt in die Schultüte und ich hoffe, anschließend ganz oft zum Einsatz.

Pebbie

Ich muss mal kurz meinen Stolz kund tun

Mein Sorgenkind, das 5 Jahre auf der Sprachförderschule verbracht hat weil die Lehrerin ihn auf der Regelschule nicht haben wollte, hat heute sein Zeu...

Mitglied inaktiv

Kennt sich jemand mit L-Thyroxin aus? Zero?

Wir lange dauert bei Euch (also, denen, die es betrifft und keine ich schau mal bei Google nach) die Anpassung an einer höheren Dosis?

Kater Keks

Mist Mist Mist.......Sport ist doch Mord.....

Ich hab letzte Woche das erste Mal Zirkeltraining gemacht und so ein Ding benutzt was m.E. Butterfly Reverse oder so heißt. Ich hab das Teil offenbar ...

K78

WBL Jerrymaus

Das hier meine ich

Fru

SINNLOOOOOOOS! Aber ich freue mich total!

Ich warte schon seit ein paar Monaten auf zwei Meerschweinchen. Montag ziehen Jamie und Kasimir bei uns ein! So fangen zwei Wochen Urlaub super an...

32+4

e-book reader, amazon: paperwhite vs.voyage?!

mein tolino shine war ja von anfang an eine zumutung kind1 liest immer mehr, was auf dem leihtablet wohl unangenehm ist dank primeday schwanke...

benny&yannick

Kinderwagenerfahrungen gesucht

Hatte wer von Euch ein Modell der Firma "Bergsteiger"? Würde mich freuen,wenn mir jemand seine Erfahrungen mitteilen könnte.

Karin12345

An alle tragemamas

Hallo! Trage meinen kleinen in der manduca sling. Sie ist 7 wochen alt. Wir gehen gerne nach draußen. Allerdings mache ich mir Sorgen wegen der sonne...

K78

Jerrymaus alias WBL

Was machst DU in Urlaubszeit und wenn Leute ausfallen? Lässt Du Deine Bewohner auf sich gestellt, lässt Du Deine Kollegen im Stich? Werden Deine Be...

Lea..Lara

Schlafen/Füttern

Hallo liebe Mamis , Ich hab folgende Frage , meine Tochter kam am 27.03.2017 zur Welt und ist demnach jetzt 15 Wochen alt . Heute hatten wir die U...

Mitglied inaktiv

AOK Geschenke

Ich wollte mal fragen, da wir kürzlich gewechselt hatten, ob es denn keinen Joli-Drachen, Zahnputzbecher-Set, Lätzchen und was man sonst so nach und n...

Clivi8

Umfrage

Hören eure 8/9-Jährigen noch Hörspiele? Wenn ja, welche? Oder mögen sie schon Hörbücher? Gibt es denn da schon gute für das Alter?

Mitglied inaktiv

Geschenke zur Geburt

Hi! Habe vor einiger Zeit hier gefragt, ob es eine nette Geschenkidee wäre wenn ich die Namen der Kinder einer Freundin aus Holz ausschneide, anma...

Mitglied inaktiv

noch zwei Tage

Und ich habe Urlaub. H Das wollte ich nun auch mal kundtun . . . ...

Jerrymaus

@K78

Das hat nichts mir "kollegial "zu tun. So viele Tage ohne Pause durchzuarbeiten ist nicht ohne Grund verboten. Das hat etwas mit der Sicherheit der ...

Anuschka1978

Dringend: Umgang mit extremen Beißen

Hallo! Wir (Tagesmütter in Grosstagepflege mit 9 Kindern 2x 1;6 Jahre und 5x 2;0 Jahre und 2;5 Jahre und 2;10 Jahre) brauchen dringend Tipps, wie ...

Kater Keks

Umfrage: Jugendweihe / runder Geburtstag

Nächstes Jahr steht bei uns die Jugendweihe für unserem Großen an. Da er ja nicht der Einzige ist, der an diesem speziellen Tag seine Jugendweihe feie...

Frieda19

Sterntaler- wo Kaufen?

Hallo Ihr :) Ich wollte meiner Tochter einen Sonnenhut von Sterntaler kaufen, aber wenn möglich nicht online. Hat jemand eine Idee, wo man Sternta...

Hanna140616

Kind "krank" in Kita?

Mausi hatte das ganze Wochenende Schnupfen. Die Nacht hat sie kaum geschlafen und deshalb hab ich sie heime gelassen . Nun ist die Nase noch etwas zu ...

xxsomebodyxx

Ist das noch normal?

Hallo! Mein Sprössling, 7 wochen alt, müht sich bei jeden pups ab. Sie wird dann auch jedesmal wach davon. Sie muss auch fast ständig pupsen...mehr o...

MickyMaus91

Spucken eure Babys auch so viel?

Hey, Meine kleine ist jetzt 15 Tage alt. Meine Milch läuft sehr gut und sie hat auch schon sehr gut zugenommen. Die Hebamme meinte sie trinkt mehr a...

Schnurzel

Bernard und Bianca jetzt auf Disney Channel

Hach... es geht halt nix über die alten Disneys! Gut, dass ich allein bin heute, da hört keiner wenn ich krumm und schief mitsinge ...

Philo

Geldbetrag als Taufgeschenk

Hallo, wir sind kommenden Sonntag zu einer Taufe eingeladen. Der Sohn einer Kollegin (mit der ich vor 7 Jahren zusammen gearbeitet habe) wird getauft...

Das bewegt unsere Eltern aktuell in diesem Forum 🔥

Guten Morgen, vorab zur Info: Zuhause koche ich täglich Wasser ab und lasse es kalt werden (2x mit unterschiedlichen Zeiten wegen der 24h) Aber für unterwegs hätte gerne eine Alternative (falls mir das Wasser ausgeht etc.) Kann mir jemand sagen, ...

Hallo mein Sohn ist 9 Wochen alt, er wird gestillt und kriegt die Flasche mit Aptamil Pre. Nun hatte er seit zwei Tagen keinen Stuhlgang und heute stinken seine Pupser wie faule Eier. Einen dicken harten Bauch hat er nicht, er drückt ab und zu und ...

Ich bin auf die Seite von swivy gestoßen. Dort werden Therapieschaukeln angeboten. Ein großes Tuch an der Decke befestigt um sich rein zu legen. Ist sowas sinnvoll? Da steht das es für Integrationskinder gut ist. Ist meine nicht. Sie ist nur ein ...

Hallo ihr Lieben, Mein Baby ist 1 Monat alt und wir testen uns gerade durch die verschiedenen Läden und Marken durch. Sie hat sehr lange Beine und Füße, weshalb bei Stramplern oft die Füße zu eng sind oder sie die Beine nicht strecken kann, obwohl ...

Es könnte eine Kontaktallergie sein Aber von was??? Und warum die Kringel dann unter der Haut sind... keine Ahnung. Wenn es akut ist, werden wir mal versuchen dann zum Arzt zu kommen.

Hallo ihr Eigentlich wollte ich nicht mehr hormonell verhüten, war aber heute beim Frauenarzt und habe mich über die Spiralen informiert. Gut, ich entschied mich für die Hormonspirale, da ich eh immer starke Schmerzen & Blutungen während meiner ...

Hallo, vielleicht kann mir ja jemand helfen, auch wenn ich es bezweifle... Wir haben einen Kinderwagen von ABC Design (Modell Salsa 4 Air) und die Bremse macht leider schon seit einiger Zeit Probleme. Wenn man die Bremse betätigt und wieder löst, ...

zur Geburt ? einfach nur *Zur Geburt von xy* oder *An die glücklichen Eltern* oder habt ihr eine andere Idee ?

Hallo ihr lieben, ich bräuchte mal eure erfahrungswerte bzw Meinungen zu folgender Situation: Unser Baby hat in den ersten 3 Monaten sehr geschrien, hatte also wohl eine regulationsstörung, das hat sich dann aber mit der Zeit gegeben. Jedoch wurde ...

Hallo Freunde, wie ihr wisst, wird die Meningokokken B Impfung (Bexsero) seit diesem Jahr von der Stiko empfohlen. Gibt es hier welche die nicht impfen lassen haben ? An Eltern deren Kinder geimpft wurden. Wie sind eure Erfahrungen ? Vielen Dank.