Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kerstin30 am 11.06.2012, 10:56 Uhr

Vermehrt Blähungen

Hallo

mein Sohn ist morgen 19 Wochen alt. Er hatte am Anfang Koliken. Das schreien wurde aber besser und dann hatte er mit Blähungen zu tun. Diese wurde mit dem vierten Monat besser. Ich stille voll. Er hat noch nie durchgeschlafen, aber er hat angefangen von 19.30 bis 00 Uhr und dann bis 5 Uhr zu schlafen und dann hat er immer gezappelt und gepupst. Seit über einer Woche wird er jetzt dauernd wach..alle 2-3 Stunden und zappelt wie verrückt, kann die Beine kaum fest halten, die Arme pucke ich ihm noch. Und dann pupst er wie verrückt los. Ich könnte durchdrehen. Warum sind die Blähungen wieder so schlimm geworden?Organisch wäre alles laut Arzt in Ordnung. An der Nahrung hat sich nichts geändert. Ich glaub die Zähne schießen auch ein. Er Sabber wie verrückt, kaut nur auf den Händen rum und der Kiefer ist auch nicht mehr flach,sondern hier und da Erhöhungen. Kennt das jemand??

 
7 Antworten:

Re: Vermehrt Blähungen

Antwort von likable am 11.06.2012, 11:03 Uhr

Das hatten wir auch!
meiner hatte bis zum 6 Monat mit starken Blähungen zu kämpfen!
Wir haben es aber mit Carumcavi Zäpfchen (morgens und abends 1/2) und zusätzlich Windsalbe alles gut im Griff bekommen und gegen das Zahnen hat er Veilchewurzel bekommen.

ich kann alles nur empfehlen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vermehrt Blähungen

Antwort von Heidschnucke am 11.06.2012, 11:05 Uhr

Lefax oder Sab Simplex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vermehrt Blähungen

Antwort von Kerstin30 am 11.06.2012, 11:15 Uhr

Ok, das beruhigt mich ja einwenig. Weil unser Bekanntenkreis macht mich ganz nervös. Die meinen, das kann doch nicht sein, dass er nicht schläft und nur zappelt und das die Blähungen jetzt wieder schlimmer werden, wo sie doch mal besser waren, könnte nicht sein usw.

Lefax bekommt er, Fliegergriff, Kümmerzäpfchen auch hin und wieder, damit ist es etwas besser. Bauchmassage jeden Abend usw.

Wie lange darf man denn die Zäpfchen geben?

Wo bekomme ich das Veilchenwurzel, Apotheke oder Internet??

Ich wollte gerne bald mit Beikost anfangen, wird es da nochmal schlimmer? Also schlimmer geht ja eigentlich nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

da helfen pupsglobuli...

Antwort von Annie.B am 11.06.2012, 11:34 Uhr

..hört sich blöd an, wirkt aber wahre Wunder! Hatte den Tip von einer Hebamme bei meiner kleinen Tochter damals bekommen, die hat sich auch jede Nacht gekrümmt vor bauchschmerzen, immer vor dem Stillen oder nach Bedarf 3 Globuli in den Mund stecken (also dem Kind!). DAS wirkt wirklich Wunder!
Hier bekommst du die..
http://christophorus-apo-pb.de/shop/suche.html?newsearch=1&search=pupsglobuli&x=28&y=14

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vermehrt Blähungen

Antwort von likable am 11.06.2012, 11:35 Uhr

Wir habe alles aus der Apotheke!
Wenn du die veilchewurzel bei Rossmann oder DM oder sonstwo holst, sind das nur dünne, kleine Stücke die die kleinen sehr schnell verschlucken können. aus der apotheke bekommst du schöne große stücke die sie nicht ganz in den mund nehmen können.

die Zäpfchen haben wir sehr lange gegeben ( gute 5 Monate) bis wir gemerkt haben das die Salbe reicht.
Teile sie längs mit einem heißen messer ( wie bei einem Kuchen) dann ist es für ihn angenehmer!

unsere hebi war eine kleine kräuterhexe und die hat uns alles gesagt. wir hatten sie auch sehr lange, weil der kleine einen schwierigen start hatte

und was den Breistart angeht, so sind wir auch ganz normal angefangen. hat zwar alles länger mit der umstellung gebraucht, aber mit gedult und spucke wird das schon

entschuldige bitte meine schreibweise, habe hier gerade meinen zwerg mit 40 fieber auf dem arm und kann nicht so schreiben wie ich will

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vermehrt Blähungen

Antwort von Kerstin30 am 11.06.2012, 11:53 Uhr

Danke für die Tips.

Die Paderborner Pupsglobulis habe ich auch. Hatte das Gefühl die helfen nicht. Aber vielleicht hab ich die auch zu kurz ausprobiert.

Ich bin nur ganz verunsichert, das es doch wieder so schlimm geworden ist. Weil meine Ärztin meinte, das wird besser umso älter er wird.. Wurde es ja auch und jetzt sind die Nächte wieder grauenhaft .

Und mit Beikost will ich Ende der Woche beginnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vermehrt Blähungen

Antwort von Kira75 am 11.06.2012, 13:48 Uhr

irgendwie kommt Deine Frage gerade täglich....,
oder irre ich mich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.