Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mimi1812  am 12.05.2018, 17:24 Uhr

Unsicher

Guten Tag :)
Also ich wäre eigentlich in der 19 ssw.. jedoch datierte meine Ärztin mich vor 4 Wochen eine Woche zurück,also von der 15 auf der 14. Woche was jedoch nicht offiziell gemacht wurde sie wollte sich das nächstesmal wieder angucken
Gestern hatte ich dann wieder einen Termin, wie gesagt 19 ssw und sie meinte ich wäre doch 2 Wochen zurück, jedoch wäre es komisch weil es vorher immer nur eine Woche zurück war und sie gab mir ein schreiben damit ich einen Termin im Krankenhaus machen kann.. der aber jetzt noch 3 Wochen dauert..
Meine Frage wäre ob jemand sowas schon miterlebt hat ? Mache mir sorgen ob mein Würmchen vielleicht eine Behinderung oder andere Probleme hat :( es ist 10cm groß und 150g schwer.. ich weiß mein Problem ist ein wenig kompliziert aber freue mich auf jede Antwort..
Danke im voraus

 
10 Antworten:

Re: Unsicher

Antwort von dasHarlchen am 12.05.2018, 17:49 Uhr

Ich hatte nicht ganz das gleiche Problem, bei meinem Zweiten, musste aber auch zum Feinscreening ins KH, weil meine Frauenärztin sich nicht sicher war in welcher SSW ich war. Zumal ich noch einmal meine Regel hatte, nachdem ich schon schwanger war, also wusste ich auch nicht genau, wann es passiert ist.

Im Endeffekt kam genau der Termin rsus, der vorher schon berechnet wurde. Hab keine Angst vor dem Feinscreening, die im KH haben viel bessere und feinere Geräte als der Frauenarzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher

Antwort von Mimi1812 am 12.05.2018, 18:00 Uhr

Okay danke das hört sich ja gut an auch wenn ich eine oder zwei Wochen zurück bin ist mir das ja egal Hauptsache es ist gesund.. fand nur komisch das die größe der 17. ssw entspricht und das Gewicht der 18. ...aber naja muss ich die lange Zeit halt abwarten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher

Antwort von Gold-Locke am 12.05.2018, 18:12 Uhr

Ich glaube, solche Dinge sind realtiv normal. Bei meiner Freundin war es ähnlich. Die Geräte mancher Frauenärzte sind vielleicht einfach auch nicht sooo genau. Mach dir keine Sorgen, ich habe das schon oft gehört, dass zwischenzeitlich die SSW nach vorne oder hinten korrigiert wurden.

Liebe Grüße und alles Gute für die Schwangerschaft, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher

Antwort von Mauci am 12.05.2018, 18:35 Uhr

Hallo.
Ich würde in meiner Schwangerschaft 2 Wochen rückdatiert. Fand meine FA aber nicht ungewöhnlich. Mein Sohn kam am 11.02.2016 zur Welt und das sogar noch 3 Wochen vor Termin. Die Ärzte im KH waren sich alle sicher, dass die FA mit der SSW im Unrecht war. 50 cm groß und 3230 g schwer, keine Anpassungsschwierigkeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher

Antwort von Meeresschildkröte am 12.05.2018, 19:32 Uhr

So etwas kommt öfter vor und heißt im Normalfall gar nichts. Sollte es DOCH ein Problem geben, würde dir deine Ärztin das schon sagen. Aber wie gesagt, normalerweise ist da nichts Bedenkliches.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Boah ey

Antwort von Trini am 12.05.2018, 20:44 Uhr

Es sind doch nicht alle Babys immer gleich groß und gleich schwer.
Die Maße können allenfalls als Orientierung dienen.

Wie konnte man früher nur Kinder ganz ohne Sono bekommen?

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boah ey

Antwort von bea+Michelle am 12.05.2018, 21:12 Uhr

Trini, so “kenn“ ich dich gar nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tut mir leid

Antwort von Trini am 12.05.2018, 22:32 Uhr

Toxoplasmose vom Salamiküsschen des Kindes?
Salmonellen vom Industrieeis ?
Megapanik, weil das Kind ein Tickchen kleiner ist ?

Das ist doch nicht ernst zu nehmen?

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tut mir leid

Antwort von dee1972 am 13.05.2018, 1:15 Uhr

Nee,muss man nicht...

Zumal sicherlich jeder FA (üblicherweise nur mit DEGUM 1 ausgestattet) dazu sagt: das es sich um Schätzwerte handelt und Meßfehler sehr oft auftreten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tut mir leid

Antwort von bea+Michelle am 13.05.2018, 17:28 Uhr

Das muß dir nicht leid tun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.