Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von xIntirax  am 12.06.2012, 21:43 Uhr

Und eine Frage zur Schrift

Müssen/mussten eure auch Druckschrift lernen? Hier wird das so sein und irgendwann würde die Schreibschrift dazu kommen. Find ich irgendwie doof :(

 
10 Antworten:

Re: Und eine Frage zur Schrift

Antwort von Kater Keks am 12.06.2012, 21:44 Uhr

Sie haben mit Druckschrift angefangen und dann erst die Schreibschrift.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, müssen sie

Antwort von biggi71 am 12.06.2012, 21:44 Uhr

und von mir aus könnte die schreibschrift weg bleiben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und eine Frage zur Schrift

Antwort von mf4 am 12.06.2012, 21:44 Uhr

Hier auch aber das klappte super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und eine Frage zur Schrift

Antwort von RM- am 12.06.2012, 21:45 Uhr

hier ist die schreibschrift nur noch auf freiwilliger basis der schule- sie ist kein muss mehr ( unsere schule macht es aber)

begonnen wurde mit druckschrift ,ab ende der ersten klasse dann schreibschrift

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und eine Frage zur Schrift

Antwort von Cinque Terre am 12.06.2012, 21:48 Uhr

meine Tochter hat, genau wie wir damals schon mit Schreibschrift - der so genannten "Schulausgangsschrift" - begonnen.

In der Schule im Nachbarort wurde zuerst die Druckschrift gelehrt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wieso doof???

Antwort von knuddel-maus am 12.06.2012, 21:48 Uhr

In Bezug aufs Lesenlernen finde ich das besser. Meine hat auch erst Druckbuchstaben gelernt, die Schreibschrift kommt erst in der 2. Klasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und eine Frage zur Schrift

Antwort von Zwurzenmami am 12.06.2012, 21:48 Uhr

bei unseren dreien auch, erst Druck- dann Schreibschrift

Was ich aber schlimmer fand, war dass die Kinder so schreiben lernen, wie sie es hören bzw. wie sie es sich denken un plötzlich ende der zweiten Klasse sollten sie auf einmal die Rechtschreibung auch können

Also wunder Dich dann nicht, da kommen die schönsten Wortschöpfungen raus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier ist es wie bei RM

Antwort von Mamamia68 am 12.06.2012, 21:48 Uhr

meine Kurze hatte damit keine Probleme obwohl ich keinen Sinn in der Schreibschrift sehe.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso doof???

Antwort von xIntirax am 12.06.2012, 21:48 Uhr

Na gut, darüber habe ich gar nicht nachgedacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und eine Frage zur Schrift

Antwort von Jessi86 am 12.06.2012, 21:52 Uhr

Unsere hat auch erst die Druckschrift gelernt und jetzt, kurz bevor sie in die 2. Klasse kommt, haben sie mit der Schreibschrift angefangen. Letzte Woche Freitag gings los...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.