Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von und am 16.07.2015, 19:20 Uhr

Unbedingt anderen Hautarzt aufsuchen!

Ich würde nochmal einen guten(!) Hautarzt zu Rate ziehen. Keinen, der nurmal kurz drüberschaut und auch keine "bloße" Kinderärztin.

Ein Neurodermitis-Spezialist wäre gar nicht mal so schlecht, selbst oder GRADE wenn es KEINE Neurodermitis ist. Ein Neurodermitis-Spezialist kann eine Neurodermitis auf jeden Fall ausschließen, wenn es keine ist.
Dazu eine Anekdote:
Nachdem unser Kinderarzt einmal bei merkwürdigen Hauterscheinungen eine Allergie diagnostiziert hatte, bin ich mit meinem Kind schnurstracks zu einem Hautarzt und Allergologen, der eine Koryphäe auf seinem Spezialgebiet Allergologie war. Und was hat der Allergologe gemacht - er schloss eine Allergie absolut aus und diagnostizierte eine schwere bakterielle Infektion - gerade noch rechtzeitig, denn diese Hammerbakterien waren grade dabei, sich unglaublich schnell auf und unter der Haut auszubreiten. Das hätte ohne ein starkes Antibiotikum sehr gefährlich werden können.

Grade wenn Hautsachen "wandern", hätte ich kein gutes Gefühl und keine Ruhe, bis ich nicht eine zufriedenstellende Diagnose und Behandlung erhalten hätte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.