Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zwergchen31 am 16.07.2015, 15:10 Uhr

Nochmal Sachbearbeiterin(das letzte Mal, versprochen)

Der Antrag von meinem Sohn ging bereits am 13.04. bei ihr ein(den hab ich ihr reingereicht, mir das aber leider nicht bestätigen lassen), bearbeitet hat sie den jedoch erst am 28.04.(!!). Sie schrieb, dass er erst am 28. bei ihr eingegangen ist. 17 Tage lag er in ihrem Büro, ich fasse es nicht... Und jetzt, drei Monate später bekomme ich ein Schreiben, ob auch wirklich WIR das gezahlt haben Und wann.

Jedenfalls haben wir eine Beschwerde an ihren Vorgesetzten geschickt, der über ihre Äusserungen mehr als nur entsetzt war. Leider möchte er, dass sie unseren Antrag bearbeitet, meinem Mann gegenüber hat er verlauten lassen, dass sie ihrer armen Vertretung, die nur 2 Tage die Woche da ist, die Arbeit der letzten Monate hinterlassen hat(was mehr sehr unfair ist). Kontoauszug liegt bereits auf ihrem Tisch, sie hat unseren Antrag nach ihrem Urlaub sofort und unverzüglich als erstes zu bearbeiten. So.

Ich hoffe, nun hat dieser HickMeck ein Ende...

 
26 Antworten:

Re: Nochmal Sachbearbeiterin(das letzte Mal, versprochen)

Antwort von Johanna3 am 16.07.2015, 15:17 Uhr

Wenn die Aussage des Vorgesetzten überhaupt stimmt..... ich finde es dreist bei Kunden (egal ob es stimmt oder nicht) über eine Mitarbeiterin zu lästern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Sachbearbeiterin(das letzte Mal, versprochen)

Antwort von zwergchen31 am 16.07.2015, 15:28 Uhr

Das war die Erklärung, warum SIE das machen soll und nicht die Vertretung. Denn wir haben auf die Vertretung bestanden. So siehts aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Sachbearbeiterin(das letzte Mal, versprochen)

Antwort von Malefizz am 16.07.2015, 15:30 Uhr

Woher willst du wissen, ob es gelästert war? Es kann genauso gut eine sachliche Aussage gewesen sein, dass die Vertretung arbeitsmäßig ausgelastet ist, die zwergchen lediglich entsprechend uminterpretiert hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Sachbearbeiterin(das letzte Mal, versprochen)

Antwort von Malefizz am 16.07.2015, 15:31 Uhr

Hätte ich an deiner Stelle sicher auch, nur um von der SB wegzukommen.

Ich drücke die Daumen, dass es jetzt glatt läuft.

Hast du formal (also schriftlich!) Dienstaufsichtsbeschwerde eingereicht, oder dich einfach nur mündlich beschwert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Sachbearbeiterin(das letzte Mal, versprochen)

Antwort von Mutti69 am 16.07.2015, 15:45 Uhr

Ich drück dir die Dauen, möchte dir aber raten, dir Gesprächsnotizen zu machen! Und das wirklich auch zukünftig konsequent zu tun!

Mit wem hast du wann gesprochen? Welche Unterlagen hast du wem, wo, wann abgegeben. Abgabe quittieren lassen! Das kannst du z.B., indem du dir eine Kopie abstempeln und unterschreiben lässt!

Und lass dich nicht ins Boxhorn jagen! Sei nicht dumm, das steht dir zu! Du bist viel zu duldsam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Sachbearbeiterin(das letzte Mal, versprochen)

Antwort von zwergchen31 am 16.07.2015, 15:47 Uhr

Beides, diesmal war ich schlauer :) Angerufen und eine Mail geschickt, damit das auch wirklich da ankommt, wo es hinsoll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Sachbearbeiterin(das letzte Mal, versprochen)

Antwort von zwergchen31 am 16.07.2015, 15:54 Uhr

Ich hab jetzt, das war Steffis Tipp und deiner glaub ich auch, mir ein kleines Büchlein fertig gemacht. Als ich den anderen Antrag vo 8 Wochen reinreichte, musste sie mir den Eintrag unterschreiben, was ihr nicht passte.

Andere Mütter haben ihre Anträge innerhalb von zwei Wochen bearbeitet bekommen, ich hab mich auf dem Elternabend mit einigen unterhalten. Gleiche Sachbearbeiterin, wir sind ja nur eine Kleinstadt. Was dein Gefühl, ich bin zu gutmütig unterstreicht. Wird sich nun ändern.

3 Monate... Ich glaubs nicht mehr... und 8 Wochen für den anderen, werden wohl auf 10 Wochen hinauslaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Sachbearbeiterin(das letzte Mal, versprochen)

Antwort von dkteufelchen am 16.07.2015, 16:49 Uhr

ich mache immer ein ganz kurzes anschreiben, wo ich aufliste, was ich an dem tag abgebe. und den lass ich mir abstempeln mit unterschrift.
auf die frage, warum, sag ich gern "damit alle wissen, wer was verschlampt hat"
das geht aber nur, wenn man alles hinbringen kann.
ansonsten drück ich dir jetzt die daumen, dass es alles schnell geht.

nach meiner mail ist hier auch fast alles durch.
fehlt nur noch eine nachzahlung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Sachbearbeiterin(das letzte Mal, versprochen)

Antwort von Johanna3 am 16.07.2015, 18:12 Uhr

Woraus ich das schließe? Aus nachfolgender Aussage:

"Leider möchte er, dass sie unseren Antrag bearbeitet, meinem Mann gegenüber hat er verlauten lassen, dass sie ihrer armen Vertretung, die nur 2 Tage die Woche da ist, die Arbeit der letzten Monate hinterlassen hat(was mehr sehr unfair ist). "

Das ist nicht sachlich. Das es momentan mehr Zeit brauche, da viele Anträge eingegangen wären (z.B.) wäre eine sachliche Begründung gewesen. Jedoch nicht, dass sie ihrer "armen Vertretung die Arbeit der letzten Monate hinterlassen hat. Diese Aussage beinhaltet bereits, dass die Bearbeitung durch besagte Mitarbeiterin schon in den letzten Monaten erfolgen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Sachbearbeiterin(das letzte Mal, versprochen)

Antwort von Malefizz am 16.07.2015, 19:25 Uhr

Nicht verstanden? Wundert mich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Sachbearbeiterin(das letzte Mal, versprochen)

Antwort von zwergchen31 am 16.07.2015, 20:08 Uhr

Waren ja zwei verschiedene Anträge für zwei Kinder und ich hatte alles dabei. Ist mir eigentlich auch lieber so, alles kleckerweise mag ich gar nicht hinbringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Sachbearbeiterin(das letzte Mal, versprochen)

Antwort von Johanna3 am 16.07.2015, 20:45 Uhr

Dass mein Beitrag für dich unverständlich ist wundert mich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Sachbearbeiterin(das letzte Mal, versprochen)

Antwort von Malefizz am 16.07.2015, 21:31 Uhr

Genau das gleiche gilt für dich, da du es offensichtlich immer noch nicht verstanden hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Sachbearbeiterin(das letzte Mal, versprochen)

Antwort von Johanna3 am 16.07.2015, 21:44 Uhr

Ich finde die Aussage absolut unmissverständlich. Aber das du damit Probleme hast kann ich mir vorstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Sachbearbeiterin(das letzte Mal, versprochen)

Antwort von Malefizz am 16.07.2015, 21:47 Uhr

Dir fehlt es eindeutig an Vorstellungskraft, sonst hättest du meine Aussage auf Anhieb verstanden, statt dich an den falschen aufzuhängen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Sachbearbeiterin(das letzte Mal, versprochen)

Antwort von Johanna3 am 16.07.2015, 22:24 Uhr

Ach, Vorstellungskraft nennst du das? Die hast du dann vermutlich auch gebraucht, um die Aussage im Ausgangspost als sachlich anzusehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Sachbearbeiterin(das letzte Mal, versprochen)

Antwort von Malefizz am 16.07.2015, 22:40 Uhr

Lesen und verstehen ist wirklich nicht so deins!
Wo schrieb ich davon, dass ich die Aussage im Ausgangspost DE FACTO "als sachlich ansehe"?

Kleiner Tipp: Google mal "Konjunktiv", Frau Möchtegernschlau...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Sachbearbeiterin(das letzte Mal, versprochen)

Antwort von Johanna3 am 16.07.2015, 23:00 Uhr

Und das sagst ausgerechnet du?

Wo schrieb ich denn, dass du die Aussage DE FACTO als sachlich ansiehst?

Kleiner Tipp: Konzentriere dich beim Lesen auf den vorhandenen Text und nicht auf deinen "Phantasiereichtum".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Sachbearbeiterin(das letzte Mal, versprochen)

Antwort von Malefizz am 16.07.2015, 23:13 Uhr

Dito!

"Ach, Vorstellungskraft nennst du das? Die hast du dann vermutlich auch gebraucht, um die Aussage im Ausgangspost als sachlich anzusehen."

Ich wiederhole mich, da du ganz offensichtlich nicht verstehst, was klarer nicht sein könnte: ich habe die Aussage NICHT als sachlich angesehen!

Lies doch mal nach, du bornierte Phantastin! Und versuche doch endlich mal zu VERSTEHEN was du liest, statt ständig nur dummes Zeug von dir zu geben!

Aber du würdest ja lieber sterben, als mal einzugestehen, dass du einfach was missverstanden hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Sachbearbeiterin(das letzte Mal, versprochen)

Antwort von Johanna3 am 16.07.2015, 23:52 Uhr

Und WO habe ich geschrieben, dass du diese Aussage als sachlich auffasst? Offenbar steht es mit deinem Erinnerungsvermögen nicht zum Besten.

Mir ist völlig klar, dass du dich auf keine diesbezügliche Aussage meinerseits beziehen kannst.

Aber mach es doch wie immer in solchen Fällen: Setze deinen Lieblingssmiley und betone nochmals das du Recht hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Sachbearbeiterin(das letzte Mal, versprochen)

Antwort von Malefizz am 17.07.2015, 6:56 Uhr

Eben wird es schizophren!

Offenbar kannst du dich ja gerade nicht einmal daran erinnern, was du selbst geschrieben hast, und ich sogar noch extra zitierte! Ganz schön peinlich, wenn man wie du meint, die Unfehlbarkeit gepachtet zu haben.

Naja, in Zukunft weiß ich ja Bescheid: eine Diskussion mit dir sollte wohl nur ein Psychiater führen - der kriegt wenigstens Geld dafür, um sich deine irrsinnigen, geradezu halluzinatorischen Fehlinterpretationen in Endlosschleife anzutun.

Aber mach es doch wie immer in solchen Fällen: schreib irgendeinen Blödsinn, nur um ja das letzte Wort zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Sachbearbeiterin(das letzte Mal, versprochen)

Antwort von Johanna3 am 17.07.2015, 10:15 Uhr

Extra zitiert???Aber nicht den entsprechenden Text!

Selbstverständlich weiß ich was geschrieben habe. Höchst peinlich ist es, dass du einfach nicht unterlassen kannst direkt zu interpretieren. Aber von jemanden der sich vorwiegend in Smileys ausdrückt kann ich wohl nichts anderes erwarten.

Aber diskutiere doch einfach weiter mit deiner Kerstin-Werner-Werauchimmer. Dann kann du auf einem dir angepassten Niveau diskutieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Sachbearbeiterin(das letzte Mal, versprochen)

Antwort von Malefizz am 17.07.2015, 11:52 Uhr

Ich wiederhole mich: es wird schizophren - und mir definitiv zu blöd mit jemanden zu diskutieren, der offensichtlich unter Halluzinationen leidet.

Dein Niveau steht dem Niveau der besagten Trolle im übrigen in nichts nach, insofern erfordert eine Diskussion mit dir nun wirklich keine Anpassung!

Geh doch noch ein bisschen im Aktuell trollen, oder im Kigaforum, oder im Betreuungsforum, damit dir nicht wieder langweilig wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Sachbearbeiterin(das letzte Mal, versprochen)

Antwort von Johanna3 am 17.07.2015, 12:17 Uhr

Dir wird das zu blöd? Davon merke ich nichts...und deine Trolle vermutlich auch nicht. Du bist doch mit Feuereifer dabei.

Aber wiederhole dich ruhig weiter. Hohle Sprüche zu klopfen und Smileys zu setzen scheint dir leichter zu fallen als sachlich auf Beiträge einzugehen.

Mir wird nicht langweilig. Aber herzlichen Dank für deine Anteilnahme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Sachbearbeiterin(das letzte Mal, versprochen)

Antwort von Malefizz am 17.07.2015, 12:50 Uhr

Ach Johanna, leider bist du nicht halb so intelligent wie du tust, sonst hättest du meinen ursprünglichen Beitrag auf Anhieb richtig verstanden, und der Käse wäre sofort gegessen gewesen! Stattdessen bist du eifrig bemüht, mich mit feige verdeckten Beleidigungen aus der Reserve zu locken, und ärgerst dich gerade zu Tode, weil es dir einfach nicht gelingen will.

Klar wird dir nicht langweilig, bei deinen Halluzinationen hast du sicher jede Menge Spaß, aber auch andere User vor und neben mir haben dich nicht umsonst schon in deine geistigen Schranken gewiesen - von daher lache ich jetzt wie sie dann immer noch eine Runde lauthals über deine erbärmlichen Versuche mich zu beleidigen und empfehle mich! Feuere nochmal aus allen Rohren, ich weiß, dass du das für dein angekratztes Ego brauchst!

Im übrigen benutzt auch du Smileys, von daher ist dein permanentes Gestichel deswegen einfach auch nur schizophren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Sachbearbeiterin(das letzte Mal, versprochen)

Antwort von Johanna3 am 17.07.2015, 13:47 Uhr

Vielen Dank für deine Einschätzung meiner Person.Es hätte mich beunruhigt von dir als intelligent angesehen zu werden.

Versteckte Beleidigungen? Musst du empfindlich sein.Aber wenn es dir hilft, lache mich eben lauthals aus.Dich aus der Reserve locken? Solche Bemühungen erspare ich mir. Ich weiß doch, dass du große Probleme damit hast vernünftig zu argumentieren. Aber die Bestätigung durch deinen Kerstin-Werner-Fanclub scheint dir ja gutzutun.

Im Übrigen: Ja, ich setze gelegentlich Smileys. Im Gegensatz zu dir verwende ich sie selten....und würde auch ohne überleben.

Du empfiehlst dich? Mal sehen ob du es schaffst, es sind bei dir oft nur leere Worte.....und bei Weitem nicht die einzigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.