Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Clivi8 am 16.07.2017, 21:56 Uhr

Umfrage

Fragen eure 8/9jährigen, ob sie fernsehen dürfen oder machen Sie sich den Fernseher ohne zu fragen selbst an?

Unser Sohn fragt immer noch. Bin gerade am Überlegen, die Zügel zu lockern... sein Schulfreund hat freien Zugang zu allen Medien und darf auch selbst entscheiden, wie lange/ausdauernd er diese nutzt. Ich glaube, ich bin da vielleicht zu streng und zu kontrolliert.

Wie läuft das bei euren 8/9jährigen?

 
11 Antworten:

Re: Umfrage

Antwort von guinan am 16.07.2017, 22:02 Uhr

Hier fragen die beiden 13 bzw. 11 jährigen noch und natürlich auch die 7- jährige. Meist ist es nur eine rhetorische Frage, aber wenn es ein "Nein" gibt, wird das akzeptiert, wenn auch maulend.
Auch wird nachgefragt, ob sie ihre eigenen (!) Netbooks, Handys, etc. einschalten dürfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von binesonnenschein am 16.07.2017, 22:16 Uhr

Ich möchte gefragt werden. Auch von meiner 10-Jährigen. Nur so habe ich ein wenig Kontrolle darüber wieviel sie gucken.

Ist das gleiche bei Süßigkeiten. Klar könnten sie einfach so was nehmen, aber wenn ich gefragt werde hab ich im Blick wie viel es schon war und wann Schluß ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von kati1976 am 16.07.2017, 22:17 Uhr

Ja,meine Kinder fragen. Egal ob TV,PC,Handy usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von jolina06 am 16.07.2017, 22:18 Uhr

Nein

Meine beiden (10 & 8) dürfen ab einer bestimmten Uhrzeit einfach den fernseher anmachen
Zuvor fragen sie nicht bzw gucken auch meist garnicht

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von anouschka78 am 16.07.2017, 22:19 Uhr

Logisch wird gefragt und das bleibt auch noch lange so! Sohnemann (10) schaut kaum fern, wenn dann YouTube, da fragt er und ich kontrolliere was er da so kuckt. Kind klein (8) kuckt fern, max. 1h am Tag

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von nest118 am 16.07.2017, 22:24 Uhr

Bei uns müssen alle drei Kids (11, 9 & 6) fragen, ob sie die Mediengeräte nutzen dürfen.
Das wird auch noch sehr lange so bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von tiktak am 16.07.2017, 22:30 Uhr

wenn meine Enkel bei mir sind,fragen sie ,ob sie TV schauen dürfen.Sie sind 8 und 9 Jahre .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Hausdrache2017 am 16.07.2017, 23:14 Uhr

Ohne fragen läuft hier gar nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Katl_80 am 16.07.2017, 23:54 Uhr

Meine ist zwar erst knapp 7, muss aber natürlich auch fragen. Und das wird auch noch lange so bleiben!

Da wir kein normales Fernsehprogramm haben (gucken nur über's Internet Netflix und Amazon), fallen tägliche Sendungen, die sie gucken wollen würde, ein Glück weg. Kein tägliches Genörgel also.
Letztes Jahr hat sie mal 3 Monate gar kein Fernsehen geguckt - irgendwann hatte sie einfach vergessen zu fragen ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von kügelchen12 am 17.07.2017, 7:35 Uhr

Bald 8:
Fragen muss sie sowieso, weil sie von der Fernbedienung nur den An- und Ausschalter kennt.
Das wird auch noch lange so bleiben.

Bei anderen Medien (Nachricht schicken von Handy, DS, Wii ...) fragt sie immer von sich aus. Obwohl sie wüsste wie es an ginge.

Ich finde es ist auch sehr abhängig vom Kind. Manchen Kinder kannst du getrost freien Spielraum lassen, weil sie vernünftig (Länge, Programmauswahl...) damit umgehen.
Meine Tochter würde es ausnutzen und würde unkontrolliert zwischen den Programmen zappen und kein zeitlimit kennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Kater Keks am 17.07.2017, 8:01 Uhr

Beide Jungs fragen, zumindest was TV und Tablet/Computer angeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.