Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kater Keks  am 08.08.2016, 20:35 Uhr

Umfrage

Guten Abend ihr Lieben,

sind eure Männer Biertrinker?

Das ist mir gestern so in den Kopf gekommen, als wir auf der Biermeile waren und mein Mann so das ein oder andere Bier getrunken hat, und ich auch zwei Kirschbier hatte, das mein Mann sonst eigentlich gar kein Bier trinkt. Er mixt sich mal ein Radler, oder trinkt mal eine Berliner Weiße, aber das war es auch schon.

Wenn ich da an meinen Schwiegerpapa denke....da ist immer ein Kasten Bier im Keller, sowas kenn ich von hier gar nicht.

Wie ist das bei euch?

 
24 Antworten:

Re: Umfrage

Antwort von Steffi528 am 08.08.2016, 20:44 Uhr

Mein Mann gar nicht und ich schon ganz gerne im Sommer ;-) Wobei ich auch Fassbrause mag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von bea+Michelle am 08.08.2016, 20:45 Uhr

ja, ist er . Mixbier mag er nicht. Hier ist aich immer ein Kasten Bier im Keller(es kommt auch oft mal der eine oder andere Nachbar auf ein Bier vorbei.
Ich mag lieber mal ein Radler oder ein Schwarzbier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Honey58 am 08.08.2016, 20:46 Uhr

Ja...ich aber auch. Gemixt wird hier eher ein Hugo, Bier eher selten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von xIntirax am 08.08.2016, 20:47 Uhr

Mein Mann trinkt überhaupt keinen Alkohol und das finde ich ehrlich auch gut so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von gwasslschdribbe am 08.08.2016, 20:50 Uhr

Ja... bei uns ist auch immer Bier im Haus! Oft kommen Freunde oder Nachbarn auf ein Bierchen vorbei oder er geht hin!

Ich mag Bier gar nicht, höchstens mal ein Mädchenbier (Be...s Lemon oder sowas), wenn es beim fortgehen so gar nix anderes gibt! Daheim haben wir sowas aber nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Sindarella am 08.08.2016, 20:52 Uhr

Er trinkt ganz gerne mal ein alkoholfreies Weißbier und ab und zu ein Radler.
Unsere Väter gehören da noch der Generation an, wo es immer einen Kasten/ eine Auswahl im Keller gibt.
Bei uns im Freundeskreis wird ganz wenig Bier getrunken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Lucylu am 08.08.2016, 20:55 Uhr

Mein Mann trinkt kein Alkohol, wir haben aber eigentlich immer einen Kasten Jever Fun im Haus. Wenn wir eine Feier haben kaufen wir aber mal einen Kasten oder 2 Sixpacks (reicht auch meistens)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von DantesEi am 08.08.2016, 20:59 Uhr

mein Mann trinkt nur Wein.

Mein Exmann gerne hin und wieder abends mal ein Hefeweizen.

Schwiegerpapa und Schwager trinken SEHR gerne Bier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von 79anin am 08.08.2016, 20:59 Uhr

Wir trinken kaum was, aber wenn dann Bier. Ich eher als mein Mann. Ein Sixpack langt aber leicht für ein Jahr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Rapunzelchen am 08.08.2016, 21:01 Uhr

Ich selber trinke eigentlich garkeinen Alkohol.

Mein Mann mag ab und ab Bier, hauptsächlich Weizenbier. Er holt sich dann einen Kasten, der hält so ca. 2 Monate.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bier und Sekt haben wir eigentlich immer im Haus:-)

Antwort von wesermami am 08.08.2016, 21:01 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja

Antwort von Joosy am 08.08.2016, 21:04 Uhr

Wir trinken beide gerne mal ein Bier oder Alster
Ist immer im keller

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von kati1976 am 08.08.2016, 21:08 Uhr

Nein, mein Mann trinkt kein Bier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Patti1977 am 08.08.2016, 21:17 Uhr

Nein vielleicht 4 oder 5 mal eine Rumcola im Jahr.

nach zwei Männern mit Hang zum Glas sehr angenehm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Mann

Antwort von MissRanya am 08.08.2016, 21:28 Uhr

trinkt gerne ein Bier. Auf Feiern auch schonmal mehr
ABER zu Hause haben wir nie Bier. Außer es steht eine Party an. Mein Mann käme nie auf die Idee,sich abends alleine ein Bier zu trinken. Wenn wir einen Kasten übrig haben von einer Party,haben wir Probleme, es vor MHD los zu werden

Ich selbst trinke schon längere Zeit nichts mehr. Aber ab und an ein Bier oder ein Biermix hab ich gerne getrunken. Hugo aber auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Littlecreek am 08.08.2016, 21:28 Uhr

Wenn eine Feier ansteht trinkt mein Mann schon mal ein Weißbier. Meine Söhne auch - nicht alle. Ich vielleicht ein Pils.
Alltags höchstens mal ein alkoholfreies. Das wirklich alkoholfreie - nicht das, das nur so tut als wäre es eines ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Lewanna am 08.08.2016, 21:44 Uhr

Wir haben keinen Keller.
Ne, wenn dann trinken wir eher Bier-Misch-Getränke. Bier mit Cola oder Fanta. Gibt's fertig in Flaschen. Sowas kaufen wir aber nur wenn wir Gäste erwarten.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von flower86 am 08.08.2016, 22:14 Uhr

Nein, wirklich nur wenn wir ausgehen. Ich kenne das von mir Zuhause auch gar nicht. Da wird Bier und Sekt gekauft wenn ein Geburtstag ansteht, da kommt dann eben auch mal Besuch, sonst gar nicht. Bei meinen Schwiegereltern gibt es IMMER Bier oder Wein zum essen, nie einfach mal nur Wasser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von nilo1988 am 08.08.2016, 22:16 Uhr

Wir sind beide "Biertrinker", wenn man es so bezeichnen würde. Nicht jeden Tag und auch nicht "bis die Kotze sauer schmeckt".

Alkoholische Getränke sind Genussmittel. Und ja, wir haben immer etwas im Haus. Kein "Stroh80" oder Pfeffi, aber Bier und Wein sind immer da. Wer aktuell in unseren Kühlschrank guckt, denkt auch wir sind dem Alkohol verfallen... Grappa, Limoncelli, Obstler und Eierlikör dümpeln da vor sich hin... Aber so was trinken wir nur in Gesellschaft mit anderen und da wird auch von einem Gläschen keine Flasche leer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Snaffers am 08.08.2016, 22:19 Uhr

Hier ist kaum mal Alkohol im Haus, am ehesten Bier, aber wenn wir da gemeinsam die Menge von einem Kasten innerhalb eines Jahres wegbekommen, haben wir viel getrunken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Clivi8 am 08.08.2016, 22:36 Uhr

Ja, er trinkt ab und an abends gern mal ein Jever oder Becks oder ein trübes Radler. Wenn er arbeitet, trinkt er an den Tagen nichts, nur in seinem Frei.

Ich trinke kein Bier, schmeckt mir einfach nicht. Aber ich mag frischen Biergeruch beim Küssen Nicht falsch verstehen... es soll nicht nach tagelang abgestandenen Bier aus dem Mund stinken, sondern wenn man(n) gerade einen Schluck genommen hat und dann küsst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von luna8 am 09.08.2016, 4:47 Uhr

Mein Freund trinkt gar kein Bier..... wenn, dann Vodka mit irgendendwas oder mal nen Whiskey.

Ich trink gern mal ein Bier.

Mein Papa hat auch immer einen Kasten Bier daheim.... manchmal stellt sogar ein Spezl von ihm einen vor die Tür ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von mausebär2011 am 09.08.2016, 11:47 Uhr

Mein Mann trinkt ansich zwar sehr gerne Bier, aber tut es selten.
Er ist nicht so der Typ der Abends nach der Arbeit mal ein Bierchen trinkt.
Auch am Wochenende nicht.

Das macht er nur wenn jetzt ne Feier ist. Zwischendurch wirklich sehr selten.
Wobei es dann auch nur selten ein Bier ist. Meist trinkt er eine Cola mit Schuss (Jim Beam).

Ich trinke gar kein Bier, im allgemein trinke ich vielleicht 1 oder 2 mal im jahr Alkohol und dann auch nur winzige mengen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Emma25 am 10.08.2016, 21:18 Uhr

Nein, bei uns muss generell Alkohol vom Besuch getrunken werden bei uns läuft Bier regelmäßig ab.. wir trinken beide nicht, da wir beide eine Histaminintoleranz haben..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.