Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mauci am 08.08.2016, 18:38 Uhr

Urlaub

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage an euch (denn bei Kinderärzten habe ich das Gefühl, es ist immer Panik machen plötzlicher Kindstod Risiko erhöht usw. ...)
Wir wollen mitte September in den Urlaub fahren (von Bayern nach Kroatien). Ohne Pausen ca. 6 Stunden Autofahrt. Ja, wir wollen ausreichend Pausen machen zum Flasche/Brei geben, bewegen usw.
Mein Kleiner ist dann 7 Monate alt. Wenn die Temperatur in Ordnung ist, kann ich mit ihm dann auch ins Meer?
Was sagt ihr/sind eure Erfahrungen?
Danke im Voraus!
LG

 
4 Antworten:

Re: Urlaub

Antwort von germanit1 am 08.08.2016, 18:42 Uhr

Meiner ist hier am Mittelmeer geboren. Nach der Geburt habe ich den KiA gefragt, ob ich mit Baby ins Meer darf. Der meinte es waere Ok, sobald der Nabel vom Baby abgeheilt waere und ich mich gut genug fuehlen wuerde. Ich hab den Kleinen dann auch mehrfach mit ans (und ins) Meer genommen. Musst halt auf Sonnenschutz achten (T-Shirt ueberziehen). Wenn Baby nicht will, nicht zwingen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub

Antwort von bettina_7 am 08.08.2016, 20:18 Uhr

Hallo,

mit unserem Großen waren wir damals auch am Mittelmeer. Da war er so alt wie deiner. Er hatte großen Spaß am Strand. Wir haben auf den richtigen Sonnenschutz geachtet.
Grüße,
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 08.08.2016, 20:26 Uhr

Was sollte das Meer mit dem plötzlichen Kindstod zu zum haben?

Ich würde das Baby mit den Beinen rein lassen aber nicht den ganzen Körper.
Es wäre mir zu kalt. Es sei denn ich merke das Baby möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub

Antwort von Clivi8 am 08.08.2016, 21:10 Uhr

Unsere Biene war 8 Monate, als wir an die Nordsee gefahren sind. Sie hatte am Strand einen UV-ANZUG an und im Meer war sie nur mit den Füßen. Ihr hat es gefallen... reine Fahrtzeit waren bei uns 7 Stunden. Hat alles gut geklappt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.