Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternschnuppe2004 am 01.07.2012, 20:36 Uhr

Umfrage !

Wann waren eure Kinder komplett trocken ?
Meine große wird im Sept 4, sie ist jetzt fast 1 Jahr tagsüber trocken , nachts leider noch nicht.
Windel ist auch sehr nass morgens, sie schläft auch sehr fest .
Liegt das in dem alter noch im normalbereicht, viele sagen halt mt 3 oder 3,5 sollten sie komplett trocken sein ?!

 
14 Antworten:

Re: Umfrage !

Antwort von AIIisonCameron am 01.07.2012, 20:37 Uhr

Mein Großer war mit 2,5 Jahren auch nachts trocken. Die Kleine ist ja erst 10 Monate ;)

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage !

Antwort von Caiss am 01.07.2012, 20:37 Uhr

tagsüber mit knapp 2 Jahren, nachts erst mit knapp 6 Jahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage !

Antwort von mf4 am 01.07.2012, 20:39 Uhr

Nr. 1 und 2 mit unter 3
Nr.3 war mit 3 komplett trocken
Nr.4 mit 5,5

Tagsüber alle schnell, mit 2 ca.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage !

Antwort von Schubia am 01.07.2012, 20:42 Uhr

Nach monatelanger Weigerung, die Windel herzugeben, hat es eine Woche vor dem 3. Geburtstag KLICK gemacht und Sohn war von heute auf morgen Tag und Nacht zuverlässig trocken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage !

Antwort von biggi71 am 01.07.2012, 20:42 Uhr

tochter
tagsüber mit 2 1/2 nachts mit 4 1/2

sohn
fast 3 noch nicht trocken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage !

Antwort von Charly80 am 01.07.2012, 20:42 Uhr

Sohn mit 2,5 Tag und Nacht

Tochter mit 2,5 Tag, nachts braucht sie noch Pampers mit fast 5

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage !

Antwort von xIntirax am 01.07.2012, 20:42 Uhr

Der Große war mit 3 komplett trocken
Die Mittlere war kurz vor ihrem 3. Geburtstag komplett trocken
Und die Kleine ist erst 1 1/2, fängt zwar gerade an sich für die Toilette zu interessieren, aber immer erst NACH dem Geschäft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage !

Antwort von dhana am 01.07.2012, 20:46 Uhr

Hallo,

mein Großer war mit 2,5J tagsüber trocken - ca. ein halbes Jahr später auch nachts
Mein Mittlerer wurde erst nachts trocken - so mit 3 Jahren, aber tagsüber erst einige Zeit später - irgendwann bevor er 4J wurde.
Mein Jüngster mit ca. 3J tags und nachts ziemlich gleichzeitig.

Und ob ein Kind nachts trocken wird kommt auch ein Hormon an - das ADH (Antidiurethisches Hormon) sorgt dafür, das die Urinproduktion im Schlaf deutlich runter gefahren wird - und erst dann kann ein Kind auch nachts durchhalten ohne das die Blas überläuft.
Bei den meisten Kindern wird dieses Hormon bis zum Vorschulalter produziert - bei einigen anderen auch erst später. Oft ist das familiär bedingt.

Lg Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage !

Antwort von Zwurzenmami am 01.07.2012, 20:47 Uhr

die Große mit 18 Monaten komplett trocken, weil wir die Windeln ja für die Babys sammelten (Schnuller hat sie auch mit 18 Monaten abgegeben, weil die Schnullerfee die ja tauschen mußte und das dauert ja) und Becky mit 2 Jahren nachts trocken und ne Woche später auch tagsüber und unser Sohn mit 26 Monaten komplett trocken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage !

Antwort von Steffi528 am 01.07.2012, 20:49 Uhr

Kind 1 komplett trocken mit 3 Jahren und 3 Monaten
Kind 2 komplett trocken mit 2 Jahren und 7 Monaten

Sie waren beide immer erst nachts trocken (trockene Windel am nächsten morgen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage !

Antwort von muddelkuddel am 01.07.2012, 20:50 Uhr

sohn mit 3,5 tags und mit 4,5 nachts.

alles von alleine, ohne größere anstrengung und unfälle

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage !

Antwort von silvana25 am 01.07.2012, 21:00 Uhr

Kind 1 mit 11 monaten tagsüber mit 16.mon nachts
Kind 2 mit 3 tagsüber mit 4 nachts
Kind 3 mit 2 jahren Tagsüber nachts noch nicht wird 3 im sep
Kind 4 trägt noch windel 14.monate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Silvana: Frage:

Antwort von Steffi528 am 01.07.2012, 21:02 Uhr

Hast Du für Dich eine Erklärung, wieso es bei Deinen Kindern so unterschiedlich ist? Hast Du irgendwie den Erziehungsstil geändert? Oder schätzt Du das als "Charakter" ein?
Da sind ja schon sehr große Unterschiede drin.

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvana: Frage:

Antwort von Sternschnuppe2004 am 01.07.2012, 21:04 Uhr

mit 11 monate wow , meine wird jetzt 11 moante die wär mit sicherheit nicht trocken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.