Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tige79 am 17.12.2009, 15:09 Uhr

umfrage!

habt ihr einen ehe-vertrag?
an die unverheirateten: werdet / würdet ihr einen machen?

 
24 Antworten:

Re: umfrage!

Antwort von tigerchen05 am 17.12.2009, 15:10 Uhr

Nein haben wir nicht.

Lg Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage!

Antwort von aprilmami am 17.12.2009, 15:11 Uhr

Also es wird einen geben wenn wir heiraten, wegen seiner Firma..
Das ich nichts mit dem Geschäft zu tun habe und so

lg Christina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage!

Antwort von MamaBecca78 am 17.12.2009, 15:12 Uhr

Nein.

Vor der Hochzeit hatten wir eigentlich vor einen zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage!

Antwort von asujakin am 17.12.2009, 15:13 Uhr

Nein haben wir nicht. Hätte einer von uns aber schon richtig Vermögen gehabt (oder eine Firma oder so) dann hätten wir einen gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage!

Antwort von Nougat13 am 17.12.2009, 15:16 Uhr

Ja, auch ohne Vermögen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage!

Antwort von selena85 am 17.12.2009, 15:17 Uhr

Nein, wir haben keinen, dess es gibt bei uns keinen Grund dazu.

Alles, was vor der Ehe da war gehört dem jeweiligen Partner.
Und alles, was wir nun gemeinschaftlich erwirtschaften, würden wir eh aufteilen.

Mein Mann und ich verdienen beide gleich gut.

Wenn einer von uns besonders vermögend wäre und wir uns nicht so lange kennen würden, wäre es vielleicht anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage!

Antwort von Angelo am 17.12.2009, 15:20 Uhr

Ja werde einen vor unserer hochzeit machen lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein haben wir nicht

Antwort von süssmäulchen am 17.12.2009, 15:21 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

huhu

Antwort von Keksraupe am 17.12.2009, 15:24 Uhr

wozu?

wenn ich heirate, dann mit allen konsequenzen. Ehegattenunterhalt wurde doch (m.Wissens nach) abgeschafft, und alles, was wir in unserer Ehe zusammen machen (egal ob einer n haus erbt, im Lotto gewinnt oder sonstiges) wird geteilt. Das machen wir jetzt auch schon, wi rteilen alles, denn wir sind ein paar. Kosten für Geschenke werden geteilt, Miete wird geteilt, Bett wird geteilt!

Sollten wir heiraten und un sscheiden lassen, wird alles geteilt! Mir gehört zwasr nicht viel hier (nur ein paar möbel) aber ich habe einiges mit liebevoller kleinstarbeit renoviert, habe die gesamte Wohnung renoviert, Möbel wieder auf vordermann gebracht, alles schön eingerichtet...

Ich finde Eheverträge doof (hihi, wer weiß was ich bei der Scheidung sage, lol)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage!

Antwort von mozipan am 17.12.2009, 15:27 Uhr

Nein, wir haben keinen.

Keiner von uns hat soviel Vermögen mit in die Ehe gebracht, dass das von Nöten gewesen wäre.

Für uns würde eine Gütertrennung keinerlei Sinn machen. Was wir nun an Vermögenswerten besitzen haben wir gemeinsam, während unserer Ehe erwirtschaftet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage!

Antwort von DieJessi am 17.12.2009, 15:28 Uhr

nö haben wir nicht....keiner von uns hat vermögen, von daher wäre das total sinnlos! außerdem finde ich hat es irgendwie nen blöden beigeschmack.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage!

Antwort von Lucylu am 17.12.2009, 15:31 Uhr

Nein, haben wir nicht!

LG Lucy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ehegattenunterhalt ist nicht abgeschafft und Erbschaften gehören nicht zur

Antwort von mozipan am 17.12.2009, 15:36 Uhr

Zugewinngemeinschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Keksraupe

Antwort von montpelle am 17.12.2009, 15:37 Uhr

Klar, dass du gegen einen Ehevertrag wärst und dafür, dass alles im Falle einer Scheidung geteilt würde, wenn du nichts hast. Ist ja dann schön praktisch !

Ziemlich egoistisch so eine Denkweise.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage!

Antwort von luminis am 17.12.2009, 15:48 Uhr

Nein. Wir haben nichts gehabt am Anfang unserer Ehe. Alles gehoert uns zusammen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

montpelle...

Antwort von Keksraupe am 17.12.2009, 15:48 Uhr

wenn man keine Ahnung hat

mein lebensgefährt hat auch nichts

genausoviel wie ich

nur dass ICH sparsam bin

er wird mit Sicherheit irgendwann mal ein haus erben. Ja und? ICH vielleicht auch? Außerdem werde ich nach meinem Studium genausoviel Geld verdienen wie er. Vielleicht sogar mehr. Wo ist das Problem? NOCH hab eich nichts. NOCH bin ich aber auch nicht verheiratet! Und wenn wir irgendwann gemeinsam ein haus kaúfen/bauen, so zahle ich daran genauso wie er. Aktuell zahlen wir Miete an SEINE Eltern, d.h. ich zahle 350 und er zahlt 350,-€. Wir "zahlen das Haus ab" wenn man es so will. Wo ist dann das Problem, dass wir dieses haus später besitzen, zu gleichen teilen, wenn wir verheiratet sind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ihr zahlt Miete und keine Hausabtragung und wenn dein Partner das Haus seiner Eltern mal

Antwort von mozipan am 17.12.2009, 15:51 Uhr

erbt, gehört es (auch wenn ihr dann verheiratet seid) nicht zur Zugewinngemeinschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ist mir auch klar, mozi ;-)

Antwort von Keksraupe am 17.12.2009, 15:56 Uhr

aber wenn er es erbt (haben wir auch schon drüber gesprochen) dann werden wir uns beide eintragen lassen. Genauso wenn ich ein Haus erbe.

Wie gesagt, wenn man heiratet, dann mit allen Konsequenzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage!

Antwort von zwurz am 17.12.2009, 15:58 Uhr

nein wir haben und brauchen keinen Vertrag!!
Da sowieso ALLES MIR gehört und mein Mann ein armer Schlucker ist wird NIE geteilt!!!

NEIN um Gottes Willen!!! haben uns beide ohne Vermögen kennengelernt,nämlich im Studium, und alles was wir uns jetzt erwirtschaften wird auch geteilt, auch ohne Vertrag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist ja was anderes als das was du vorher geschrieben hast.

Antwort von mozipan am 17.12.2009, 16:01 Uhr

Deine Gedanken kann ich nicht lesen und somit auch nicht wissen, dass dir das klar ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Keksraupe

Antwort von montpelle am 17.12.2009, 16:05 Uhr

"wenn man keine Ahnung hat"

Das sagt die Richtige !
Ich habe eigentlich nicht nichs von dir gelesen, dass zeigt, dass du von irgendetwas Ahnung hast. Das meiste ist naiv und oberflächlich und immer gepaart mit einer Portion Arroganz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage!

Antwort von zwei_kleine_hexen am 17.12.2009, 16:14 Uhr

Ich hatte in meiner ersten Ehe keinen und jetzt auch nicht. Kam eigentlich nie in Frage. Ist vielleicht nur rentabel wenn viel Geld in der Familie ist. Keine Ahnung ...

Lg, zwei_kleine_hexen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine antwort war ja auch nur auf Montpelle bezogen

Antwort von Keksraupe am 17.12.2009, 16:14 Uhr

nicht auf dich ;-)

Mir geht ihr klugscheissen so auf den Sack ;-)


Wir zahlen freiwillig Miete, die Eltern würden uns auch kostenlos wohnen lassen, aber ich möchte das nicht. Wir zahlen Miete, da das für uns dann so ist, als würden wir das Haus abzahlen, da mein freund es sowieso irgendwann erben wird. Nur dann haben wir wenigstens was dafür getan, dass seine Eltern was vom haus haben (sie wohnen nebenan im anderen eigenen Haus). Denn schließlich haben sie auch dafür gearbeitet, dass sie jetzt eigene Häuser haben, und es kostet ja auch noch Geld (Steuer etc) Sodass ich nicht kostenlos irgendwo wohnen will...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*g*

Antwort von Keksraupe am 17.12.2009, 16:16 Uhr

Und von dir liest man nur beleidgende, hochnäsige Beiträge, auch wen du garnicht gefragt bist

außerdem schiesst du dich immer auf bestimmte User ein, die sich dann vor dir rechtfertigen sollen, und mit kurzen Antworten gibst du dich nie zufrieden, erst willst du alles wissen, und dann zickst du noch mehr rum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.