Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Woooo gibt es soooo kleine Mützchen?

Thema: Woooo gibt es soooo kleine Mützchen?

also es ist wohl so, dass nä. Wo endlich mein Zwerg schlüpfen darf! Er ist bissl klein und wird wohl nen KU von max. 32 cm haben. Wo zum Himmel krieg ich so ne Mütze her?

Mitglied inaktiv - 17.12.2009, 13:59



Antwort auf diesen Beitrag

Wir hatten kopfumfang von 30 cm und haben welche stricken lassen. da die sterntaler erst ab gr 35 gab und die noch zu gross waren, aber bei 32 cm sollten die schon passen?!

Mitglied inaktiv - 17.12.2009, 14:01



Antwort auf diesen Beitrag

KiK hat Frühchensachen. Oder schau mal im Internet, es gibt diverse Frühchenausstatter ;) Da wirst du sicherlich fündig. zB hier http://www.kaenguru-mode.de/kollindex.html Woher weißt du denn, dass das Kind SO klein ist?! Welche ssw bist du denn!? Mein Zwerg kam bei 31+3 und hatte einen KU von 32cm ;) (gut er war aber auch ziemlich groß für die Woche aber dennoch)

Mitglied inaktiv - 17.12.2009, 14:02



Antwort auf diesen Beitrag

Hab nä. Fr. ET

Mitglied inaktiv - 17.12.2009, 14:03



Antwort auf diesen Beitrag

Naja, beim Messen vorgesern hatte er so um die 30 cm. Ist ja auch net immer so genau mit der Messerei, deswegen schlag ich mal noch 2 cm drauf. Man weiß ja nie...

Mitglied inaktiv - 17.12.2009, 14:03



Antwort auf diesen Beitrag

in der 36.ssw sie würde bei der Geburt (zum ET) mindestens 4kg wiegen, eher mehr, sie hätte schon 3,5kg! eine Woche später kam sie (der arzt sagte, pro Woche etwa 200-300g gewichtszunahme seien normal, also hätte sie ja 3,7 haben können/müssen) sie hatte gerade mal 3080g und 46cm bei meiner Freundin hieß es, das Kind wird winzig, sei gerade mal 45cm groß und maximal 2,5kg, Zehn tage später hatte das Kind bei der Geburt dann aber 53cm und fast 4kg! (3,95 oder so) ich verlass mich da auf garnix mehr... bei der nächsten Schwangerschaft wirds eh besser, und dann lasse ich nurnoch die absolut notwendigen Untersuchungen machen, will weder das Geschlecht wissen noch sonstwas Bei meiner Kleinen wurde nur so oft was gemacht, weil ich in der 17.ssw den Blinddarm raus bekam, und ab da nurnoch Probleme hatte...

Mitglied inaktiv - 17.12.2009, 14:11



Antwort auf diesen Beitrag

Du hast nächste Woche ET und der Kopf ist SO klein? Wie schwer schätzt er denn dein Kind?! Da bin ich ja mal auf das "Ergebnis" gespannt. Wie gesagt meiner war ja knapp 9 Wochen zu früh und hatte 32cm (und hat keinen Quadratschädel *hihi*) Übrigens haben sie sich bei dem Kind meiner Bekannten um EIN KILO verschätzt *hust* Und die wurde auch ständig kontrolliert. Gut, wenn du da jetzt ne Mütze in 32 hast dann hast du zumindest wirklich was in Reserve, das ist schonmal nicht schlecht. Die selbstgestrickten sind wirklich sehr süß! OK ich korrigiere, hab eben im U-Heft nachgeschaut, sein KU war 30cm ;)

Mitglied inaktiv - 17.12.2009, 14:12



Antwort auf diesen Beitrag

Eigentlich kann man das doch gar nicht mehr so genau messen, da der Kopf vom Baby schon nach unten gerrutscht ist.

Mitglied inaktiv - 17.12.2009, 14:10



Antwort auf diesen Beitrag

hier auch extreme meßfehler. beide mädels waren um mehr als in kg übder oder dem geschätzten. vom KU will ich gar nicht anfangen. Egal was du kaufst, es wird wohl immer spannend bleiben und du die richtige größe erst in natur erfahren....

Mitglied inaktiv - 17.12.2009, 14:18



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Große war bei der Geburt vor 4 Jahren 47 cm und 2900 g. Scheint wohl familiär zu sein. Bin auch nur 160 cm. Samuel wird momentan auf 44cm und 2300 (+/- natürlich) geschätzt.

Mitglied inaktiv - 17.12.2009, 14:28



Antwort auf diesen Beitrag

C&A hat so kleine.... hab ich damals für mein Patenkind...übrigens 5 Tage drüber mit KU 33cm und 3090g gekauft. LG und alles Gute.

Mitglied inaktiv - 17.12.2009, 14:29



Antwort auf diesen Beitrag

Bei C&A gibt es Frühchenkleidung, ab Gr. 44 glaube ich. Aber verlass dich nicht so steif auf diese Angaben, meistens liegen die Messungen auch deutlich daneben.

Mitglied inaktiv - 17.12.2009, 14:39



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe nämlich eine kleine Mütze,die habe ich bei Family Ernstings gekauft.

Mitglied inaktiv - 17.12.2009, 14:47



Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 17.12.2009, 14:53



Antwort auf diesen Beitrag

auf ultraschall messungen würd ich mich bnicht verlassen ! bei meiner kleinenhaben die mir n riesenbaby vorrausgesagt also mindestens 4500 g und 57 cm und nacher war sie nur 51 cm und hat 3440 g gewogen ! ich würde warten bis es da ist und die familie los jagen wenn die maße sicher sind !

Mitglied inaktiv - 17.12.2009, 15:11



Antwort auf diesen Beitrag

33 cm und 31,5 cm Kopfumfang. Wir hatten Mützen von H&M, die gibts im Doppelpack. Waren nur ein bisschen zu groß, aber es ging. Lg

Mitglied inaktiv - 17.12.2009, 16:10