Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tige79 am 11.11.2009, 21:41 Uhr

umfrage!

habt ihr geschwister und wenn ja, wie weit seid ihr auseinander?
wie habt ihr (im bezug darauf) eure kindheit erlebt?

 
33 Antworten:

Re: umfrage!

Antwort von keks79 am 11.11.2009, 21:42 Uhr

Schwester, 5 Jahre jünger. Nervte meist rum, aber war und ist wunderschön, sie zu haben, sie war heute erst hier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

keine und daher kam für mich nur in frage 2 kinder und kurzer abstand

Antwort von LaLeMe am 11.11.2009, 21:43 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage!

Antwort von NotHelpless am 11.11.2009, 21:43 Uhr

1 std auseinander

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage!

Antwort von Rosenrot1109 am 11.11.2009, 21:43 Uhr

Ich habe eine 12 Jahre ältere Schwester und meine Erinnerungen an sie in meiner Kindheit sind fast gleich null. Einzig, dass sie oft nette Freunde/innen da hatte, die dann mit mir gespielt haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage!

Antwort von Jooosy am 11.11.2009, 21:43 Uhr

bruder ,knapp 4 jahre auseinander...bis heute kein gutes verhältnis...haben uns schon früher gekloppt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

laleme, hier genauso

Antwort von tige79 am 11.11.2009, 21:43 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage!

Antwort von mama-mit-stil am 11.11.2009, 21:43 Uhr

schwester, 3 jahre

wir haben uns gehasst


meine mutter u ihre schwester sind 8 jahre auseinander,ebenso wie mein cousin u meine cousine´--> ein herz u eine seele

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage!

Antwort von +lalelu+ am 11.11.2009, 21:43 Uhr

ja meine schwester ist 10 jahre jünger wie ich. ich fand es sehr doof dass ich mit 14 oder 15 jahren oder auch mit 16 oder 17 auf sie aufpassen mußte und somit nichts mit freundinnen unternehmen konnte. auch später hat sie oft bei mir übernachtet (bin mit 17 ausgezogen). fand ich nicht so toll.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage!

Antwort von Clivi8 am 11.11.2009, 21:44 Uhr

Ich habe eine Schwester, wir sind fast 4 Jahre auseinander, wir haben uns immer gut verstanden, als Kinder zusammen gespielt und jetzt erzählen wir uns auch alles... das einzige Problem zwischen uns war damals unsere Pubertät, das waren so 2 Jahre, wo wir nicht so recht miteinander konnten, ansonsten sind wir wie Topf und Deckel, Pommes mit Ketchup, Brat- und Wurst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage!

Antwort von nicole1013 am 11.11.2009, 21:44 Uhr

Ich habe drei Schwestern und 1 Bruder (32, 29(ich), 28, 22, 17 J.(nächste Woche).
Bei uns war immer was los und ich war eigendlich nie alleine. Meist fand ich es schön so, selten ging es mir mal auf die Nerven.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage!

Antwort von susu75 am 11.11.2009, 21:45 Uhr

2 Geschwister; alle Kinder 2,5 Jahre auseinander. War so, wie es unter Geschwistern eben ist ;-) Ich bin die Jüngste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage!

Antwort von kurze1904 am 11.11.2009, 21:45 Uhr

Ich habe einen zwillingsbruder und wir hatten eine schöne kindheit, als wir 8 waren kam mein mittlerer Bruder , das war ein Extremkind und als der 3 war kam mein kleinster bruder ...also wir sind jetzt 27, 19 und 16 und verstehen uns alle ssuper und haben wir auch schon immer....glaub wir können uns alle nicht beschweren hatten alle ne schöne kindheit , auch wenn die von meinen Brüdern sicher einfacher war weil sie nicht mehr soviel durchboxen mussten bei meinen Eltern....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

2 schwestern

Antwort von skr am 11.11.2009, 21:46 Uhr

2 jahre älter --> gutes verhältnis seitdem wir jeder für sich wohnen

10 jahre jünger --> süß isse, gute seele guter babysitter, muss erst ihren lebensweg finden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage!

Antwort von Kater Keks am 11.11.2009, 21:46 Uhr

Ich habe zwei Geschwister, bin die Älteste. Mein Bruder ist 13 Jahre jünger als ich und meine Schwester ist 5 Jahre jünger.

Daher stand für mich fest, das ich auch kein Einzelkind wollte.

Mein Mann ist ein Einzelkind.

LG, Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir sind 5 Minuten auseinander *g*

Antwort von Biggi0402 am 11.11.2009, 21:47 Uhr

Waren immer zusammen, vom Kiga bis zur Höheren Handelsschule. Mal verstehen wir uns sehr gut, mal überhaupt nicht. Aber ich denke das ist (fast) überall so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage!

Antwort von Grinsebacke am 11.11.2009, 21:47 Uhr

Hab ne ältere Schwester,sie ist 4 Jahre älter und ne jüngere Schwester ,sie ist 11 Jahre jünger.
Mit der älteren gab es früher immer Stress und ich hab mich immer mit ihr gestritten und gekloppt und auch jetzt ist das Verhältnis zu meiner Kleineren Schwester intensiver als zu der Älteren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage!

Antwort von prinzessin_auf_der_erbse am 11.11.2009, 21:48 Uhr

eine halbschwester 3 jahre unterschied und wir haben uns gehasst in der kindheit, gut ok, ich hab sie gehasst sie hat mich angehimmelt, ich musste sie überall hin mitnehmen und wenn man sieben ist ist ne vier jährige eben total doof und auch noch mit 10 oder 12.
aber heute mögen wir uns mehr denn je :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag.....

Antwort von Kater Keks am 11.11.2009, 21:48 Uhr

Ich habe meine Schwester zwischenzeitlich gehasst! Bei uns sind die Fetzen geflogen was das Zeug hält....inzwischen verstehen wir uns total super!

Für meinen Bruder war ich fast wie eine zweite Mama...dafür haben wir jetzt nur noch sporadischen Kontakt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage!

Antwort von prinzessin_auf_der_erbse am 11.11.2009, 21:48 Uhr

leider wohnen wir jetzt ca 600km auseinander aber wir lieben uns trotzdem^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sind aber viele Zwillinge hier!

Antwort von keks79 am 11.11.2009, 21:49 Uhr

Na, da kann ich mich ja bald in Erziehungsfragen vertrauensvoll an euch wenden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage!

Antwort von almut72 am 11.11.2009, 21:49 Uhr

3 Geschwister, kein Kontakt.
Einzelkind bleibt Leo, aber das hat nichts damit zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

5 ganz klasse geschwister

Antwort von BienchenSandra am 11.11.2009, 21:50 Uhr

ich habe 5 Geschwister
Bruder 15Jahre älter
Bruder 10 älter
Bruder 5 älter
Bruder 4 älter
Schwester 5 Jahre Jünger

Hatte eine wunderschöne Kindheit wir haben immer alles zusammengehalten
mit meiner schwester habe ich ganz engen Kontakt (trotz 600km)
mit meinen brüdern selten meist über ellis
aber missen will ich keinen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage!

Antwort von Nicci1974 am 11.11.2009, 21:50 Uhr

mein bruder ist 53 jahre und der pflegesohn meiner eltern .
er war 18 als ich auf die welt kam. hätte gern geschwister in meinem alter gehabt .
mit meinem bruder komm ich super klar. wenn niemand mehr zu mir hält , er immer , auch wenn ich mal scheisse baue.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage!

Antwort von Emily25+ am 11.11.2009, 21:50 Uhr

hi
ja ich hab 4 brüder und 4 schwestern :-)

die sind...46..45..44.. (weiblich)43...40..fast39.(männlich).34(w)..33(m).. und ich 29 jahre..
da wir teilweise in ganz deutschland verteilt sind hab ich zu meiner ältesten schweste und den 2 über mir viel kontak.. wohnen auch alle nah beinander..

Ps : mein mann seine geschwister sind 43..42..41..40..39..38..37..35.. und er 33jahre.. eben so wie ich 4 schwestern und 4 brüder

der kontakt ist eher spärlich

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage!

Antwort von stebi am 11.11.2009, 21:51 Uhr

keine geschwister. Vielleicht halbgeschwister, aber das weiss ich nicht. Kindheit war nicht schön, aber auch nicht schlecht.
Celina hab ich seit 7 jahren nicht mehr gesehen. michelle bleibt unser "einziges" kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

keks79

Antwort von Biggi0402 am 11.11.2009, 21:52 Uhr

Wie lange musst du eigentlich noch? Wißt ihr was es wird?
Wünsch dir alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keks79

Antwort von keks79 am 11.11.2009, 21:53 Uhr

Bin jetzt in der 32. Woche- 4 Wochen sind Minimum, aber ich glaub, 8 Wochen will ich nicht mehr.

Es sind eineigige Mädels!

Danke!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage!

Antwort von prinzessin_auf_der_erbse am 11.11.2009, 21:53 Uhr

mein sohn bleibt hoffentlich kein einzelkind, aber in nächster zeit will ich die zeit mit meinen beiden männern genießen...:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage!

Antwort von +lalelu+ am 11.11.2009, 21:55 Uhr

ich vergaß meine andere schwester *g* sie ist 23 jahre jünger als ich und wohnt leider 500 km von mir entfernt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keks79

Antwort von Biggi0402 am 11.11.2009, 22:05 Uhr

Meine Schwester und ich sind auch eineiig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage!

Antwort von Tabsi83 am 11.11.2009, 22:15 Uhr

1 Jahr und 3 Tage auseinander
nun liegen 1000 km zwischen uns

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage!

Antwort von mietzekatze25 am 11.11.2009, 23:04 Uhr

Bruder 5jahre älter wie ich,kein gutes verhältnis bis jetzt noch(liegt wohl an der vergagngenheit)
Bruder fast 4j älter wie ich, leider verstarb er als ich 3j alt war.
Schwester 5jahre junger wie ich, guter kontakt obwohl wir uns nicht sehr oft sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

keine Geschwister

Antwort von Charly80 am 11.11.2009, 23:10 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.