Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tige79 am 06.11.2009, 21:13 Uhr

umfrage! - an diejenigen, welche schon kiga-kinder haben

wie oft waren eure kinder im ersten kiga-jahr krank?

 
20 Antworten:

Re: umfrage! - an diejenigen, welche schon kiga-kinder haben

Antwort von Jooosy am 06.11.2009, 21:14 Uhr

haben noch kein jahr hinter uns...seit aug 1 mal fieber,,,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage! - an diejenigen, welche schon kiga-kinder haben

Antwort von PatriciaKelly am 06.11.2009, 21:14 Uhr

alle 4 wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage! - an diejenigen, welche schon kiga-kinder haben

Antwort von skr am 06.11.2009, 21:15 Uhr

3 mal richtig dolle

sonst nur schnuppi, war insgesamt 3 wochen nicht da, paar tage davon bei oma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage! - an diejenigen, welche schon kiga-kinder haben

Antwort von Lull@by am 06.11.2009, 21:15 Uhr

er geht seit august und war bisher schon etliche male krank.
hoffe, dass sich das bessert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage! - an diejenigen, welche schon kiga-kinder haben

Antwort von melli19 am 06.11.2009, 21:15 Uhr

Ein Infekt jagte den nächsten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage! - an diejenigen, welche schon kiga-kinder haben

Antwort von AllisonCameron am 06.11.2009, 21:15 Uhr

Er geht jetzt seit August und war noch kein mal krank...*aufholzklopf*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage! - an diejenigen, welche schon kiga-kinder haben

Antwort von keks79 am 06.11.2009, 21:15 Uhr

Im Kiga seit 4 Wochen gar nicht, in einem Jahr Spielgruppe mehrfach Erkältung, aber nix schlimmes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage! - an diejenigen, welche schon kiga-kinder haben

Antwort von almut72 am 06.11.2009, 21:15 Uhr

Seit März dreimal gefehlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage! - an diejenigen, welche schon kiga-kinder haben

Antwort von Kater Keks am 06.11.2009, 21:15 Uhr

Also der Große im ersten Jahr nur drei Tage und seitdem gar nicht mehr....und der geht schon seit 4 Jahren!
Der Kleine war jetzt, im ersten Jahr schon 15 Tage krank.

LG, Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage! - an diejenigen, welche schon kiga-kinder haben

Antwort von mozipan am 06.11.2009, 21:17 Uhr

Das erste Kind so gut wie nie und das 2. Kind ständig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mozipan

Antwort von Kater Keks am 06.11.2009, 21:18 Uhr

Ich reich dir die Hand! Bei uns ist es genauso! Versteh ich gar nicht!

Wie alt sind denn deine beiden?

LG; Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage! - an diejenigen, welche schon kiga-kinder haben

Antwort von Schnuffelhase am 06.11.2009, 21:19 Uhr

Wir haben jetzt genau 1 Jahr hinter uns. Ich würde sagen so alle zwei Monate 1 Woche zu Hause, krank. Besserung leider noch nicht in Sicht.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage! - an diejenigen, welche schon kiga-kinder haben

Antwort von Lisa+Tamino am 06.11.2009, 21:21 Uhr

Mindestens 2 Wochen im Monat. Jetzt ist es schon besser nach 1 Jahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage! - an diejenigen, welche schon kiga-kinder haben

Antwort von Zweizahn am 06.11.2009, 21:22 Uhr

wenig, einmal Hand-Mund-Fuß-Krankheit (nie so richtig nachgewiesen, aber verdächtigt), ein oder zweimal Fieber - je ein Tag zu Hause und eine richtige MOE mit ca. 1 Woche krank. Und ab und zu Schnupfen, Husten, Ohrenschmerzen (durch den Schnupfen) - war aber alles nicht so schlimm, dass er zu Hause bleiben musste. Ach so, und noch ein Tag wegen "Windpocken" (Warze auf dem Rücken, die schon monatelang dort war und von der Erzieherin entdeckt wurde)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jetzt 8 und 6 und aus dem Kindergartenalter raus.

Antwort von mozipan am 06.11.2009, 21:22 Uhr

Aber die Kleine ist nach wie vor häufiger krank als die Große. Wobei auch die Kleine nicht wirklich oft. In diesem Jahr war sie erst 3 mal erkältet mit rotem Hals. Früher hatte sie oft fette Mandelentzündungen. 2 mal MDG und einmal Windpocken und einmal Gehirnerschütterung.

Die Große hatte mal ein Jahr wo sie dreimal Lungenentzündung hatte. Was da war weiß ich bis heute nicht. Sonst hatte sie noch 2 MDG und einmal Windpocken, einen gebrochenen Unterarm. Sie ist also selten Krank. Ich glaube in der gesamten Kita-Zeit von 3 Jahren hat sie insgesamt 4 Wochen gefehlt.

Alles in allem aber noch recht wenig, finde ich.

Bronchitis und sowas hatten wir noch nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eigentlich gar nicht ...

Antwort von DieTwins.Tina am 06.11.2009, 21:24 Uhr

Laß mal überlegen. Das erste KiGa-Jahr ist am 01.12. rum. Wie oft war Mika krank.

Im Sommer hat er was falsches gegessen. Da war er 2 Tage zu Hause, wobei einer gereicht hätte; denn er war Montags nachmittags schon wieder fit, hatte ihn aber bis Donnerstag zu Hause gelassen.

Und ansonsten? Er war im letzten Winter mal erkältet aber ich glaube nicht so, daß er mal zu Hause war? Also nur bisserl Husten + Schnupfen, das wars.

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt 8 und 6 und aus dem Kindergartenalter raus.

Antwort von Kater Keks am 06.11.2009, 21:24 Uhr

Meine sind jetzt fast 5 Jahre (der Große) und fast 1 Jahr alt. Und der Kleine hat ständig mit Schnupfen und ganz schlimm mit Husten zu tun. Das kenne ich vom Großen gar nicht....
Aber sonst haben wir bisher, Gott sei Dank, noch nichts weiter gehabt.

LG, Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

am anfang dauernd

Antwort von Rabauken-Mami am 06.11.2009, 21:27 Uhr

leider

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: am anfang dauernd

Antwort von leaelk am 06.11.2009, 21:30 Uhr

Alle drei Kinder waren so gut wie nie krank in der Kindergarten-Zeit. Auch im ersten Jahr nicht.

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei uns sieht es auch wie bei Lull@by aus...

Antwort von Diana2008 am 06.11.2009, 21:31 Uhr

...ohne oma wären wir aufgeschmissen echt. gehe beide arbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.