Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cullen am 03.12.2013, 15:12 Uhr

Umfrage: Wie lange dürfen eure Schulkinder aufbleiben?

Ich meine da natürlich in der Schulwoche.

Meine 6 1/2 Jährige muss eigentlich 19.30 Uhr sich bettfertig machen, eh sie gewaschen, umgezogen und ich was mit ihr gelesen habe ist es 20 Uhr. Nun möchte sie gerne neu verhandeln (da sie ja nun Schulkind ist) und gerne erst 20 Uhr in ihre Gemächer.

Wann gehen eure ins Bett? Gerne mit Alter bitte.

 
27 Antworten:

Re: Umfrage: Wie lange dürfen eure Schulkinder aufbleiben?

Antwort von Angelo am 03.12.2013, 15:13 Uhr

7 und 10 Jahre gehen um 20,15 ins Bett und schlafen kurz danach ein . lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie lange dürfen eure Schulkinder aufbleiben?

Antwort von Heidschnucke am 03.12.2013, 15:16 Uhr

11 Jahre, 20:30 Licht aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@Angelo

Antwort von Cullen am 03.12.2013, 15:16 Uhr

Beide gleichzeitig? Gibts da keinen Knatsch?

Meine besteht darauf das sie ja die Große ist und deshalb auch etwas länger aufbleiben darf als die kleine Schwester. Die mit 3 nach dem Sandmann ins Bett muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie lange dürfen eure Schulkinder aufbleiben?

Antwort von orry am 03.12.2013, 15:17 Uhr

7, 20:30 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie lange dürfen eure Schulkinder aufbleiben?

Antwort von Jana04 am 03.12.2013, 15:17 Uhr

frisch 8 geworden:
geht neuerdings erst halb 8 ins Bett, dann noch kuscheln / Lesen, schläft ca. 20 Uhr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie lange dürfen eure Schulkinder aufbleiben?

Antwort von NiNoLu am 03.12.2013, 15:18 Uhr

3 und 8 Jahre gehen um 19.30 Uhr ins Zimmer (haben zusammen eines). Der kleine schläft gleich. Der 8jährige schaut noch Fernseh bis 20.15 Uhr
Die Große mit 13 Jahren ca. 22.00 Uhr
LG NiNoLu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cullen

Antwort von Angelo am 03.12.2013, 15:18 Uhr

Da meine Jungs unzertrennlich sind schlafen sie zusammen in einem Bett bis jetzt gab es noch keine beschwerden wegen der gleichen Uhrzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@Angelo

Antwort von kattta am 03.12.2013, 15:18 Uhr

7 jährige ab halb acht im Schlafanzug, dann bad, 8 uhr im Bett, mit vorlesen usw wirds 20 nach 8 (steht um 7.10 h auf). große 11j um 8 ins Bett, halb 9 viertel vor 9 licht aus ( steht um 6.15 auf)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

10, 11 und 13 Jahre --- 20.30 Uhr im Bett liegen

Antwort von leaelk am 03.12.2013, 15:25 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie lange dürfen eure Schulkinder aufbleiben?

Antwort von Bubbles am 03.12.2013, 15:27 Uhr

Meine Kinder (5 und 9) liegen um 20 Uhr im Bett. Die Kleine schaut dann noch ein paar Minuten Bücher an, der Große liest bis ungefähr 21.30 Uhr.
Aufstehzeit ist für den Großen 6.30 Uhr, die Kleine steht etwa eine halbe bis eine Stunde später auf.
Kind groß ist ein absoluter Nachtmensch (schläft auch nicht eher, wenn er das Licht früher ausmachen muss) und kommt mit relativ wenig Schlaf gut aus.

Bei der Kleinen sind wir erst vor wenigen Wochen auf 20 Uhr gegangen, vorher auch 19.30 Uhr. Sie würde morgens gerne länger schlafen, kommt aber abends nicht eher zur Ruhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie lange dürfen eure Schulkinder aufbleiben?

Antwort von Mutti69 am 03.12.2013, 15:36 Uhr

20 Uhr, Aufstehen 6:30 Uhr...aber im Moment schafft er es Abends irgendwie immer noch mind. eine halbe Stunde drauf zupacken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

8 und 7 jahre = 19.30/19.45 uhr...

Antwort von millima am 03.12.2013, 15:41 Uhr

der kleine geht gegen 19 uhr (meist unter lautem protest)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie lange dürfen eure Schulkinder aufbleiben?

Antwort von Hellchen77 am 03.12.2013, 15:43 Uhr

19 Uhr Bad, dann lesen u. kuscheln bis 19:30, Licht aus...eingeschlafen ist sie meist 10 Minuten später ;-) (sie ist 7 )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie lange dürfen eure Schulkinder aufbleiben?

Antwort von luna8 am 03.12.2013, 15:44 Uhr

Meine Tochter (11) geht gg. 9 ins Bett, bis sie schläft, ist es manchmal halb 10.

Das kommt drauf an, würd ich sagen. Wenn ich merke, mein Kind ist morgens immer müde, würd ich es eher ins Bett schicken.

Vorschlag : 1. Klasse = 10Minuten länger, 2. Klasse =20Minuten....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Knapp 7 Jahre - bis sie müde ist

Antwort von Susi0103 am 03.12.2013, 15:53 Uhr

Bettfertig macht sie sich gegen halb 8, dann gehts ins Zimmer.
Dort darf sie Musik/Hörspiel hören, Buch lesen, Malen oder was auch immer, bis sie müde ist.
Sie schläft meist gegen halb 10 ein. Das reicht ihr. Sie war schon immer ein Wenigschläfer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schulkinder ist ein dehnbarer Begriff.

Antwort von mozipan am 03.12.2013, 15:56 Uhr

Als meine soo klein waren, waren sie um 20.00 Uhr in der Falle und Licht aus. Sie schliefen meist sobald ihr Kopf das Kissen berührte.

Heute sind meine in der 7. und 5. Klasse und die Große hat meistens erst gegen 22.00 Uhr das Licht aus. Die Kleine etwa eine Stunde früher, aber auch bei ihr kann es schon mal halb zehn werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist das dein Ernst NiNoLu?

Antwort von mozipan am 03.12.2013, 15:59 Uhr

Der Kleine muss mit 3 Jahren beim Fernsehen einschlafen, nur damit der 8jährige noch ne halbe Stunde gucken kann?? Au wei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulkinder ist ein dehnbarer Begriff.

Antwort von Annika06 am 03.12.2013, 16:07 Uhr

meine Tochter ist am 1.11 7 Jahre geworden...
Sie geht 20.15 Uhr ins Bett, dann lesen wir noch gemeinsam bisschen was und anschließend darf sie noch ihre Hörbücher hören.... Sie schläft meist gegen 21 Uhr ein , manchmal auch erst 21.30 Uhr
Wir stehen um 7 Uhr auf.... der Schlaf reicht ihr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Annika06 am 03.12.2013, 16:09 Uhr

bei uns ist das aber keine unbedingt feste Zeit, wenn ich z.B. merke dass sie schon um 19.30 Uhr nur noch rumknatscht, dann geht sie da halt schon ins Bett...
und manchmal geht sie auch erst um 20.30 Uhr ins Bett (wenn sie z.B. bei der Nachbarstochter war)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: 10 jährigem geht um 20 Uhr ins Bett.

Antwort von HappyMom1212 am 03.12.2013, 16:10 Uhr

O.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie lange dürfen eure Schulkinder aufbleiben?

Antwort von hormoni am 03.12.2013, 16:28 Uhr

Die 2 KiGa-Kids 19.30 Uhr bzw auch mal 19.45 Uhr (vor ein paar Monaten gingen sie schon um 19 Uhr)

Kind 3 (9 J) und Kind 4 (bald 8) zwischen 20 Uhr und 20.30 Uhr

Kind 1 (13) und Kind 2 (11) gehen etwa um 21 Uhr. Meist sind sie früher im Bett, aber lesen noch.

LG

h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7 Jahre, 19 Uhr

Antwort von Huskygirl04 am 03.12.2013, 16:30 Uhr

owt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7 Jahre, 19 Uhr

Antwort von Kater Keks am 03.12.2013, 16:55 Uhr

Fast 9 Jahre alt und geht immer so gegen 20.45 Uhr - 21 Uhr ins Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie lange dürfen eure Schulkinder aufbleiben?

Antwort von Mama87 am 03.12.2013, 17:15 Uhr

Meine Jungs, 8 und 7 Jahre alt, fangen meistens so 19-19.15 Uhr an sich fertig zu machen. So um 19.30 oder kurz danach sind sie im Bett. Der 7jährige pennt nach 3 Minuten ein, der Große liegt meistens noch bißchen länger...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie lange dürfen eure Schulkinder aufbleiben?

Antwort von kati1976 am 03.12.2013, 17:19 Uhr

9,5 Jahre und fast 8 Jahre liegen 20.00 im bett, Lesen dann noch Ca 15 Minuten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie lange dürfen eure Schulkinder aufbleiben?

Antwort von LittleRoo am 03.12.2013, 17:34 Uhr

7 1/2 - zwischen 20.00 und 20.30 im Bett... einschlafen tut er ab er meist erst gegen 21.00.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie lange dürfen eure Schulkinder aufbleiben?

Antwort von susafi am 03.12.2013, 18:40 Uhr

13 und 10 Jahre... liegen 20 Uhr... mit Licht aus...

im Grundschulalter war 19 Uhr Feierabend...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.