Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fru am 03.12.2013, 14:19 Uhr

ICH DREH DURCH!!!! Jammermeckerschreiposting!

Ich hab ja die Tage schon mal erfolgreich gejammert, wegen der Unorganisiertheit der Kommunionsvorbereitungen....ich hab der Dame dann eine Email geschrieben und bekam auch eine Antwort...war dann alles schick...

Bis vorhin...

Meine Bekannte ruft an: Hör mal, meine Tochter kommt gerade nach Hause, an der Tafel hätte heute gestanden, das der Weggottesdienst drei Orte weiter stattfindet. Wie bereits per Email mitgeteilt....UH!!! WELCHE EMAIL???? Keine Ahnung..egal...ist für mich persönlich jetzt nicht so ein Beinbruch, alles umorganisiert und gut...stellte sich nur noch die Frage ob im Pfarrzentrum oder in der Kirche....wußte KEIN MENSCH!!!

Dann kam die Krönung, bei Whats App wurde gerade eine Kommuniongruppe gegründet, erste Info war, das der Weggottesdienst heute dann doch hier im Ort stattfindet..

Das ganze innerhalb von EINER STUNDE!!! Die spinnen doch!!!!

Ich könnt mich aufregen....als wenn man nichts anderes zu tun hätte, als alle anderen Termine um die Kommunion rumzuplanen.....jetzt kann ich noch von Glück sagen, das mein Nochmann sich auch sehr engagiert...so manche Alleinerziehende käme bei sowas sicher arg ins Schleudern...

Lieber Gott (< - das passt mal :-D ) lass es schnell vorbei gehen!!!!

 
10 Antworten:

Re: ICH DREH DURCH!!!! Jammermeckerschreiposting!

Antwort von Susi0103 am 03.12.2013, 14:28 Uhr

Hmm... Klingt alles komisch.
Was würde denn passieren, wenn man nun tatsächlich nicht kann? Arzttermin, Schultermin o.ä.?
Und die Leute ohne Whatsapp? Und/oder die, die nicht halbstündlich nach Mails sehen (können)?
Werden die bei jeder Änderung angerufen?

Ich weiß nicht, ob ich den Zirkus auf Dauer mitmachen würde...

Ich drück Dir die Daumen, dass es jetzt so bleibt und die nächsten Termine vll besser organiert werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICH DREH DURCH!!!! Jammermeckerschreiposting!

Antwort von Annika06 am 03.12.2013, 14:38 Uhr

Das kenne ich von meiner Nachbarin.... ihre Tochter hat auch nächstes Jahr Kommunion und meine Nachbarin ist alleinerziehend und arbeitet täglich bis 17 oder 18 Uhr. Die Tochter geht bis 17 Uhr in den Hort. Bei festgelegten Terminen konnte sie früh genug die Oma etc. mobilisieren damit ihre Tochter zu den Terminen um 16.30 Uhr gehen konnte. Jetzt wurde plötzlich vormittags auf den AB zu Hause gesprochen dass der Termin auf 15 Uhr vorverlegt wird. Hallo? Die Mutter also schon auf der Arbeit, das Kind in der Schule.... Handynummer hätten sie auch gehabt, da haben sie es aber gar nicht versucht. Und im Nachhinein durfte sie sich dann anhören, wenn ihre Tochter noch öfters nicht kommt, dass sie dann nicht an der Kommunion teilnehmen darf. Was haben die denn für eine Vorstellung in der heutigen Zeit, dass jede Mutter zu Hause ist und dort auch brav auf evtl. Anrufe wartet nur um solche Spontanaktionen zu managen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICH DREH DURCH!!!! Jammermeckerschreiposting!

Antwort von luna8 am 03.12.2013, 14:40 Uhr

Hört sich an, wie : 'Viele Köche verderben den Brei'...

Starke Nerven, irgendwann ist es vorbei ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tja, wenn Du nicht kannst....

Antwort von Fru am 03.12.2013, 15:19 Uhr

..keine Ahnung...

Aber die Termine ansich stehen ja schon länger fest, aber heute war der Treffpunkt das Problem, letzten Samstag war das "Wissen" das Problem und das bekommt man nur raus, wenn man sich selbst bemüht (vorletzte Woche bekam meine Tochter Fürbitten mit, niemand wußte wofür, bis das ich dann ne Mail geschrieben habe, hätten ja auch nen Termin dabei schreiben können...hätte hätte Fahrradkette....irre....

27. April ist Kommunion....bis dahin.....OH MAN!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Nachbarin soll antworten:

Antwort von Franke am 03.12.2013, 15:25 Uhr

Aber dann steht demnächst in der Zeitung: "Kind von Kommunion ausgeschlossen, weil seine Mutter den Lebensunterhalt durch Arbeit verdienen muss und auch will."

Ist ja mal völlig unabhängig von Kind, Kommunion oder alleinerziehend:

Wer geht denn davon aus, dass jemand werktags um 15.00 Uhr für was auch immer zur Stelle ist, wenn er dem am gleichen Tag um 09.00 auf den Anrufbeantworter gesprochen hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist ja das schlimme!!! DAS IST NUR EINE FRAU DIE UNS CHAOS MACHT!!

Antwort von Fru am 03.12.2013, 15:29 Uhr

irre!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist ja das schlimme!!! DAS IST NUR EINE FRAU DIE UNS CHAOS MACHT!!

Antwort von Baba Yaga am 03.12.2013, 15:36 Uhr

könnt ihr die nicht wegloben oder so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICH DREH DURCH!!!! Jammermeckerschreiposting!

Antwort von Mutti69 am 03.12.2013, 15:38 Uhr

So was würde mich wahnsinnig machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Nachbarin soll antworten:

Antwort von Annika06 am 03.12.2013, 16:01 Uhr

ich finds einfach unmöglich...

eine Mutter die Hausfrau ist bekommt das vielleicht noch mit was aufm AB gesprochen ist und auch hin um 15 Uhr dort zu sein....
aber was soll das... vorallem dann damit zu drohen dass das Kind nicht an der Kommunion teilnehmen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ICH BIN WAHNSINNIG!!!!!

Antwort von Fru am 03.12.2013, 18:22 Uhr

Zu allem Überfluss konnten wir dann noch nichtmal in die Kirche weil da ja HUCH....der Kindergarten seine Nikolausfeier hatte...sowas aber auch...also ab ins Pfarrheim....aber bitte nur ne halbe Stunde, weil das Adventsfenster heute dort ist...sehr geil.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.