Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mucki17 am 23.09.2018, 10:36 Uhr

Umfrage-Wer von euch hat kein Amazonkonto?

Bei Amazon bekommt man heutzutage fast alles. Oft auch noch zu recht günstigen Preisen.
Wer von euch bestellt dennoch nicht (mehr) bei Amazon und warum nicht?
Wo kauft ihr ein?

 
8 Antworten:

Re: Umfrage-Wer von euch hat kein Amazonkonto?

Antwort von Itzy am 23.09.2018, 10:49 Uhr

Ich habe keins. Meine Freundin hat Prime. Wenn ich also wirklich den Artikel nur über Amazon bekomme, bestelle ich über sie. Ich kaufe total unterschiedlich, vor Ort, bei den üblichen wie Decathlon usw oder auch Badekleidung (ich habe 2 Kinder im Schwimmverein) fast ausschließlich in England. Ist dort ziemlich günstig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage-Wer von euch hat kein Amazonkonto?

Antwort von Patti1977 am 23.09.2018, 11:01 Uhr

Ich bestelle nicht mehr da. Warum? Weil ich eigentlich alles habe was ich brauche und das zur Not auch woanders her bekomme oder im Geschäft bestelle. Mir ist einmal der Konsum im Allgemeinen zu viel und dann der Umstand mit dem liefern zu aufwendig. Hermes ist hier zum.... und DHL muss ich meist von Post holen. Bin seit einem Jahr in etwa Amazonfrei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich habe keines (mehr)

Antwort von sojamama am 23.09.2018, 11:47 Uhr

Ich hatte mal eines, aber nach einem Bericht, wie dort so die Arbeitsbedingungen sind usw., habe ich es wieder storniert.
Seitdem bestelle ich da eben nichts mehr. Muss ich auch nicht, es gibt viele andere Läden auch.

Wobei ich auch sehr gern in den ortansässigen Geschäften kaufe oder eben ein paar Orte weiter fahre, um das zu bekommen, was ich auch im Internet bekäme. Mag sein, dass ich da 3-4 Euro mehr zahlen muss, aber das stört mich nicht, ich möchte den Einzelhandel hier auf dem Land nicht zerstören.

Vor allem vor ein paar Tagen.... da hatte ich wieder so ein Schlüsselerlebnis.
Mein Kind brauchte Schulbücher, Arbeitshefte für die Realschule. Ich habe also online bei einem großen Buchhändler (Tha....) bestellt. Über eine Woche kam NICHTS bei uns an, nichts.

Ich rief also im Buchhandel ein paar Orte weiter an, an einem Freitag nachmittag! Sie bestellt es, ich könne es bereits am Samstag haben. Ich hole es morgen, denn gestern (besagter Samstag) war ich auf einer Ganztagesfeier eingeladen.

Mein Kind bekam bereits Ärger mit der Lehrkraft, weil sie das Heft nicht hatte.

Sowas ärgert mich und bestätigt wieder, nicht alles ist toll am Onlinehandel.
Manchmal ist es persönlich im Laden einfach besser.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage-Wer von euch hat kein Amazonkonto?

Antwort von Mariechen2015 am 23.09.2018, 11:52 Uhr

Ich hätte da noch nie ein Konto und habe da auch noch nie bestellt. Ich kaufe Kleidung und Stoffe online,aber eben nicht bei Amazon und alles andere kaufe ich direkt im Geschäft und wenn es das nicht gibt direkt in dem Onlineshop des Geschäftes,aber eben bislang nicht über Amazon.
Würde aber auch nicht ausschließen da mal zubestellen,wenn es sich ergibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir

Antwort von Reh77 am 23.09.2018, 13:48 Uhr

Ich habe dort kein Konto.
Und habe dort auch noch nie etwas bestellt oder bestellen lassen.
Ich bekomme alles was wir brauchen hier im örtlichen Handel
und den will ich unterstützen.

Das Geschäftesterben wird mich irgendwann dazu zwingen online zu kaufen, vorher werde ich das nicht tun.

Für mich gehört zum einkaufen auch ein kurzes freundliches Gespräch, ein Lächeln,... dazu.
Auch will ich Produkte direkt sehen, manches durch genaueres betrachten und auch mal anfassen, auf die Qualität prüfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir

Antwort von omagina am 23.09.2018, 14:26 Uhr

ich habe auch kein amazonkonto..kaufe auch nichts über amazon....selbst wenn ich bestelle...läßt sich leider nicht verhindern wenn man sehr ländlich wohnt....tue ich das bei freien händlern....lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe keines (mehr)

Antwort von germanit1 am 23.09.2018, 16:44 Uhr

Wie lange vorher hattest du die Schulbuecher denn online bestellt? Waren die laut Internet sofort lieferbar?

Ich bestelle die Schulbuecher online bei einem grossen Supermarkt, der 25% Rabatt (in Einkaufsgutscheinen) auf die Buecher gibt. Abholen tu ich die Buecher dann direkt im Supermarkt. Einmal sind die Buecher vom Lager zum Supermarkt schon wochenlang unterwegs gewesen (keine Ahnung warum). Es ist auch schon passiert, dass die Buecher vom Lager nicht nur beim Verleger bestellt sondern auch angemahnt werden mussten. Deshalb rechne ich jetzt entsprechend mehr Zeit ein, wenn ich die Buecher bestelle.

Bei Amazon find ich bloed, dass man nicht immer direkt sieht, wenn die Ware aus China kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage-Wer von euch hat kein Amazonkonto?

Antwort von luna8 am 23.09.2018, 18:35 Uhr

Ich habe keins, ich geh lieber 'echt' shoppen.

Mein Mann hat aber eins und bestellt auch hin und wieder was - der hat nie viel Zeit ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.