Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Meyla  am 22.09.2018, 10:32 Uhr

Hilfe: schon wieder Motten!

Das dritte mal in diesem Jahr.... ich dreh am Rad!

Lebensmittelmotten!

Ich habe ja schon mittlerweile fast alles in Dosen und Gläsern.... nur Brot und Kakao standen jetzt mal ohne da, einfach weil ich keine gute Kiste für das Brot finde, wo diese gemeinen Dinger nicht rein kommen!

Hat da jemand einen Tipp? Es war so teuer alles auf Gläser umzurüsten... ärgert mich dann immer furchtbar, wenn sie doch einen weg finden sich wieder zu vermehren

 
16 Antworten:

Re: Hilfe: schon wieder Motten!

Antwort von Pebbie am 22.09.2018, 10:36 Uhr

Bei mir sind es zum Glück nur wenige.
Ich habe diese Klebefallen für Lebensmittelmotten im Schrank platziert. Die helfen sehr gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe: schon wieder Motten!

Antwort von Regina87 am 22.09.2018, 10:54 Uhr

Schwört meine Schwiegermutter auch drauf. Sie hatte vor drei Jahren auch immer wieder Motten in den Küchenschräncken. Mit Klebedingern hat sie Ruhe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe: schon wieder Motten!

Antwort von Meyla am 22.09.2018, 11:05 Uhr

Ich kannte bisher nur diese Wespenfallen... also wo die Eier diese mini Wespe drin sind. Klebedinger sind mir neu, werde ich mal besorgen!

Wäre schön mal wieder Brot da haben zu können... spontan eins schmieren geht immer nicht weil ich es planen muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe: schon wieder Motten!

Antwort von Pebbie am 22.09.2018, 11:10 Uhr

Diese Fallen sind Blätter, die man an die Innenseiten des Schranks klebt. Vom Pheromon was darauf ist werden die Motten angelockt und bleiben daran kleben.
Die gibt es im Supermarkt oder Drogeriemarkt wo Fliegenfänger und dergleichen stehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe: schon wieder Motten!

Antwort von Korya am 22.09.2018, 11:42 Uhr

Ja, die Klebestreifen gegen Lebensmittelmotten haben bei uns super geholfen, da war Ruhe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe: schon wieder Motten!

Antwort von Macana am 22.09.2018, 12:41 Uhr

Wenn der Befall schon da ist... Schlupfwespen. Und diese dann 3x im 3 Wochen Rhythmus auslegen. Hat irgendwas mit der Zeit zu tun bis die Larven der Motten schlüpfen. Hab ich schon öfters für meine Eltern bestellt und sie helfen super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe: schon wieder Motten!

Antwort von Bärenmama2016 am 22.09.2018, 12:54 Uhr

Wenn sie immer wieder kommen musst du nicht nur die Motten jagen, sondern auch die Eier und Larven.

Wir haben bei einem Befall alle Schubladen und Scharniere (!) aus dem Schränken in der Küche ausgebaut, diese dann erst mit Essigwasser ausgewaschen und später heiß in die Ritzen geföhnt. Du würdest nicht glauben, wo die überall sitzen... Sieht man nur mit heller Taschenlampe. Und solange du den Eiern nicht auf die Spur kommst wirst du die Biester nicht mehr los.

Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe: schon wieder Motten!

Antwort von Felica am 22.09.2018, 13:10 Uhr

Die locken die aber erst an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe: schon wieder Motten!

Antwort von Felica am 22.09.2018, 13:11 Uhr

Besser statt der Klebestreifen Schlupfwespen besorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe: schon wieder Motten!

Antwort von Danie1983 am 22.09.2018, 13:22 Uhr

Hatte ich auch. Waren irgendwann mal im Tierfutter und ich wurde und wurde sie nicht los.
Auch Schlupfwespen alleine, brachten keine dauerhafte Ruhe.
Am Ende wurde mir geraten es mit Schlupfwespen UND Brackwespen zu versuchen, das hat endlich geklappt. Danach waren und blieben die Motten weg.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe: schon wieder Motten!

Antwort von Nina411 am 22.09.2018, 13:30 Uhr

Wenn du dich fertig gestylt hast, bestell die Schlupfwespen. Die essen die Gelege der Lebensmittelmotten und zack ist Ruhe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe: schon wieder Motten!

Antwort von Meyla am 22.09.2018, 14:13 Uhr

Wenn ich mich gestylt habe?

Ja ich werde wohl die Wespen mal besorgen müssen. Wollte ich an sich nicht da halt ab heisser Fläche, sehr teuer....

Aber bevor ich dauernd essen entsorgen muss... gibt es halt mal Wespen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe: schon wieder Motten!

Antwort von Lovie am 22.09.2018, 19:15 Uhr

Dann nimm keine Schlupfwespen sondern Brackwespen, die sind für große Flächen ngeeigneter weil sie Fliegen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe: schon wieder Motten!

Antwort von Himbeere90 am 22.09.2018, 20:49 Uhr

Ja die sind auch nur dazu da, um zu gucken, ob man welche hat. Wenn sie nämlich davon angelockt werden, sind sie schon alt genug um Eier gelegt zu haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe: schon wieder Motten!

Antwort von KathySven am 23.09.2018, 6:22 Uhr

ganz oft kauft man die schon mit ein.

lege in Brotkasten ne offene packung backpulver dann gehn sie dir nicht ans brot.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe: schon wieder Motten!

Antwort von Mädl81 am 23.09.2018, 21:10 Uhr

Ich habe auch alles in Gläser gefüllt und Brot oder sowas in Plastikboxen getan. Die Plastikboxen gibt es in verschiedenen Größen, die sind Luftdicht und Wasserdicht. Hab meine im Baumarkt von Fa. Emsa gekauft. Gibt's bestimmt auch von anderen und evtl. billiger. Schlupfwespen haben mir nicht den Erfolg gebracht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.