Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lönneberger3 am 15.04.2021, 23:47 Uhr

Umfrage: Was wären eure Wunschhaustiere und warum?

Puh,...
Da wären bei mir einige, allerdings ist es gar nicht machbar bei uns.

Mein Mann und ich hätten gern einen Rottweiler oder American Akita, aber rein vom Wohnraum und Vorschriften her ist es nicht gegeben uns je sowas anzuschaffen. Er selbst hatte als junger Mann einen Pittbull, der leider mit 5 eingeschläfert werden musste aufgrund eines Gehirntumors. Ein Mischling vom Tierheim könnten wir uns aber auch vorstellen.

Mein persönlicher Traum wäre es mal ein Hausschwein zu besitzen. Ich liebe diese Intelligenten Wesen, weiß aber auch das diese sehr viel Raum, Förderung und Beschäftigung brauchen.

Von klein auf wollte ich immer Pferde besitzen, finanziell ging nicht mal ein Pflegepferd. Als wir umzogen hatte unser Nachbar eine alte Haflingerstute. Diese war in "Rente", sollte zum Schlachter weil sie zu alt als Rückzugpferd war. Deswegen durfte ich immer mit, sie pflegen, füttern und ausführen und habe mich um sie gekümmert wenn er mit der Familie in den Urlaub fuhr.

 
43 Antworten:

Re: Umfrage: Was wären eure Wunschhaustiere und warum?

Antwort von Lönneberger3 am 15.04.2021, 23:52 Uhr

Ein Corgi käme auch noch infrage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Was wären eure Wunschhaustiere und warum?

Antwort von kattta am 16.04.2021, 0:14 Uhr

Ich würde gerne in der Nähe von Elefanten leben. Und Nymphsittiche, die hier in Köln in Schwärmen leben, hätte ich auch gerne als freiwillige Besucher. Schafe auch gerne. Und einen Bobtail

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Was wären eure Wunschhaustiere und warum?

Antwort von zwergchen84 am 16.04.2021, 0:15 Uhr

Auch Schweine mindestens zu zweit halten ;) zu dritt wäre noch besser, zwei Sauen und ein Kastrat.

Ich hätte unheimlich gerne einen Pitbull bzw. Amstaff. Freunde hatten einen, eine sehr kleine Dame. Aber so unheimlich verschmust, Lady war ein richtiger Kampfschmuser. So klein(für einen Amstaff) sie auch war, sie hat solange "gebaggert" bis man auf den Boden bei ihr saß. Lange saß man aber nicht, sie hat einen dann umgeworfen und begeistert abgeschleckt.
Ihre Familie hat sie beschützt, mit allem was sie hatte. Ladys Mut und Loyalität haben mich sehr beeindruckt.
Mein Mann streikt da leider. Er hat schlechte Erfahrungen mit der Nachbarshündin gemacht, auch ein Amstaff. Aber leider völlig verkorkst, ich hab sie noch kennengelernt. Unberechenbar und aggressiv :(

Einen Albino Königspython möchte ich noch einmal haben. Wir hatten einen "normalen" Königspython, der war auch schick. Aber die Albino gefallen mir auch gut. Hachja, mal. Sehen. Schlagen können in Gefangenschaft sehr alt werden und ob ich mit 60/70 nö h Bock hab, Ratten und Küken zu verfüttern, weiß ich nicht.

Ansonsten hab ich alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Was wären eure Wunschhaustiere und warum?

Antwort von JaLo am 16.04.2021, 0:15 Uhr

Ein wuscheliger Minihund. Allerdings kein Rehpinscherkläffer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Was wären eure Wunschhaustiere und warum?

Antwort von zwergchen84 am 16.04.2021, 0:23 Uhr

meine Handytastatur scheint eine Macke zu haben... Fehler dürft ihr behalten ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Was wären eure Wunschhaustiere und warum?

Antwort von mausebär2011 am 16.04.2021, 0:30 Uhr

Ratten und Wölfe.

Beides meine absoluten Lieblingstiere.

Ratten fallen aber weg weil ich das irgendwann nicht mehr verkraftet habe sie nur so kurz bei mir zu haben. Ratten werden ja leider nicht sehr alt. Meine älteste wurde fast 4 und war mein ein und alles. Ich hatte einen Zusammenbruch als ich sie morgens leblos vorfand.


Wölfe fallen natürlich erst recht weg. Die kann und sollte man nicht halten. Aber ich finde sie, genauso wie Ratten, einfach wunderschön aber leider sehr missverstanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Was wären eure Wunschhaustiere und warum?

Antwort von Gustavina am 16.04.2021, 0:39 Uhr

Ich wollte von Klein auf eine Schildkröte haben. Aber erst waren meine Eltern dagegen, dann hatte ich Angst vor der jahrzehntelangen Verantwortung und im Studium hätte ich die eh nicht artgerecht halten können. Vielleicht irgendwann mal nicht mehr ganz junge aus dem Tierheim - mein Mann ist durch seine Verwandtschaft praktischerweise auch erprobt mit Schildkröten.

Ratten fand ich auch immer schon toll, aber hatte da wiederum Angst vor der zu kurzen Lebensdauer.

Kind und Kindoma wollen Hühner. Mal sehen, was das noch gibt. Da lese ich mich grad etwas in die Haltung ein.
Falls Kind mal Kaninchen will, hätte ich total gerne einen älteren Farbenzwerg Blaucreme dabei - fand ich schon immer total schön, aber unsere drei Therapiekaninchen waren sehr monochrom gestaltet. Dafür wurden die ältesten zwei auch gut 10 Jahre alt.

Aber eigentlich bin ich zufrieden. Ich hab derzeit noch zwei junge Dalmatiner (meine persönliche Traumrasse) und eine alte Glückskatze (bis vor wenigen Monaten mit Bruder). Die drei sind absolut bescheuert - und toll. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Was wären eure Wunschhaustiere und warum?

Antwort von zwergchen84 am 16.04.2021, 0:55 Uhr

Es gibt den Saarlooswolfhund und den Tschechoslowakischen(keine Ahnung, ob das jetzt die richtige Schreibweise ist) Wolfshund.
Das sind jedoch beides Tiere, die ich nicht halten könnte. Von meinem Charakter her nicht, ich wäre für die Hunde kein Anführer, da zu unsicher. Beide Rassen brauchen aber eine starke Hand, die sie führt.
Habe ich auch eine Weile mit geliebäugelt, aber aus Respekt vor der Aufgabe lass ich es lieber. Ich hätte viel zu viel Angst, den Hunden nicht gerecht werden zu können und sie dadurch zu "versauen".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Was wären eure Wunschhaustiere und warum?

Antwort von 3wildehühner am 16.04.2021, 1:24 Uhr

Wir haben zur Zeit drei Katzen, drei Kaninchen und draußen ein Gänsepärchen und fünf Laufenten.
Wir hätten gerne dieses Jahr Küken, aber leider machen weder unsere Gans, noch die Entenweibchen Anstalten, die gelegten Eier zu bebrüten. Wahrscheinlich passt ihnen die Witterung nicht.
Ratten hatten wir früher; die fand ich ganz toll, aber leider werden sie nicht alt. Aber eventuell hole ich mir noch mal welche.
Zwei Schweine könnte ich mir auch vorstellen.
Auch Ziegen würden mich reizen. Mein Mann liebt Vögel aller Art und schwärmt für Emus.
Wenn unsere beiden alten Katzen irgendwann mal nicht mehr leben, möchten wir zwei Kitten und gleichzeitig einen Hundewelpen zu uns holen. Da schwebt uns ein Rauhhaardackel vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Was wären eure Wunschhaustiere und warum?

Antwort von Bianca82 am 16.04.2021, 6:22 Uhr

Ich hätte gerne wieder Schlangen. Am liebsten eine Tigerpython.
Ich mag wie sich Schlangen bewegen, wie sie sich anfühlen...sehr spannend sie zu beobachten. Sind einfach meine Lieblingstiere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Was wären eure Wunschhaustiere und warum?

Antwort von Saarlandmami2 am 16.04.2021, 6:58 Uhr

Bitte bitte, lass es nur ein Wunsch sein mit einem Hund.

Euer Kater fristet ein armseliges Leben seit eurem Sohn.

Für einen Hund braucht man Zeit, Geduld ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Was wären eure Wunschhaustiere und warum?

Antwort von Assen08 am 16.04.2021, 7:12 Uhr

2 Bengalkatzen
Aber dafür habe ich leider keinen Platz, weil das absolut keine Stubentiger sind, sondern immens viel Auslauf benötigen und am Besten da ein „Außengehege“ ist.

Ich habe meine Hündin, die bereichtert mein Leben ungemein. Man muss einfach bei Wind und Wetter raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Was wären eure Wunschhaustiere und warum?

Antwort von Port am 16.04.2021, 7:27 Uhr

Man kann Hühner leihen für eine oder zwei Wochen, zum ausprobieren, ob das was wäre. Man bekommt ein Haus, einen Zaun und Futter für die Zeit. Finde ich sehr interessant, gerade auch für Kinder:

http://www.leihhuhn.de/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Was wären eure Wunschhaustiere und warum?

Antwort von Schneckenhäuschen am 16.04.2021, 7:29 Uhr

Also ich würde mir so ein kleines Äffchen von Pipi Langstrumpf wünschen.
Aber ich vermute die Haltung ist schwer.

Deshalb bleibe ich bei Katzen und Hühner.
Zwei Gänse oder ein Enten Paar wäre schön, das werde ich mir evtl wirklich bald erfüllen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Was wären eure Wunschhaustiere und warum?

Antwort von memory am 16.04.2021, 7:52 Uhr

Ich hätte gerne ein größeres Aquarium mit exotischen Fischen. Unser 250l Becken ist zwar schön , aber wirklich viele Fische gehen da nicht rein. Da wäre 500l ein Traum . Allerdings stellen sich beim Mann da die Nackenhaare auf , nicht nur zwecks Statik des Bodens, sondern auch des Preises .

Katzen habe ich und würde gern Notfellchen aufnehmen und dafür unsere Scheune umbauen. Aber auch hier streikt der Mann. Weil er ein Geizhals ist und weiß, wenn es hier Tiere gibt, ist es wie bei den Kindern....die bekommen einfach alles was die brauchen und noch jede Menge was die nicht brauchen aber ich schön finde

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Was wären eure Wunschhaustiere und warum?

Antwort von bea+Michelle am 16.04.2021, 8:06 Uhr

Gar keins, aber wenn dann Katze, aber wegen Allergie sowieso nicht möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Was wären eure Wunschhaustiere und warum?

Antwort von Lönneberger3 am 16.04.2021, 8:09 Uhr

Lesen kannst du wohl nicht

Nirgends steht das wir vor haben einen Hund zu holen. Außerdem hatten wir beide selbst bereits Hunde und wissen das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Was wären eure Wunschhaustiere und warum?

Antwort von dasHarlchen am 16.04.2021, 8:17 Uhr

Also wenn es um Wünsche geht, von denen ich weiß, dass ich sie nie erfüllt bekomme, dann wären die Tiere, die ich gerne hätteein Nebelparder und ein Amurleopard. Ich würde den ganzen Tag an den Gehegen stehen und ihnen zuschauen und irgendwann wahrscheinlich reingehen zum Kuscheln

Wenn es um Wünsche geht, die sich vielleicht mal erfüllen könnten, dann hätte ich gerne mal eine Main Coon (eine von den 12-Kilo-Kaliebern) und einen irischen Wolfshund. Aber auch hier eher unwahrscheinlich, da Platz, Geld, Zeit und Geduld fehlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Was wären eure Wunschhaustiere und warum?

Antwort von misssilence am 16.04.2021, 8:17 Uhr

Wir halten derzeit Wachteln, Ameisen, Einsiedlerkrebse, Fische.

Mein Mann hätte gern ein Faultier. Ich hatte gerne wieder einen oder mehrere Hunde.

Aber ersteres ist natürlich schon aus Tiergründen nicht möglich und eher theoretischer Natur, und für Hunde fehlt die Zeit. Also werden es irgendwann Katzen werden, so als Kompromiss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Was wären eure Wunschhaustiere und warum?

Antwort von Saarlandmami2 am 16.04.2021, 8:19 Uhr

Ich habe schon richtig gelesen: ....Ein Mischling vom Tierheim könnten wir uns aber auch vorstellen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Was wären eure Wunschhaustiere und warum?

Antwort von Lönneberger3 am 16.04.2021, 8:51 Uhr

Vorstellen heißt aber nicht holen.
Außerdem sind es Wünsche und keine tatsächlich überlegten Anschaffungen.
Davon mal abgesehen das hier eh keine Hunde gehalten werden dürfen von der Genossenschaft aus......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Was wären eure Wunschhaustiere und warum?

Antwort von Elchkäfer am 16.04.2021, 8:52 Uhr

Wir haben zwei .

Unser Sohn hätte gerne eine Katze, auch mein Mann ist Katzenliebhaber, aber sie müsste halt kaninchenlieb sein.

Ich selbst hätte gerne die eierlegende Wollmilchsau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Was wären eure Wunschhaustiere und warum?

Antwort von Lönneberger3 am 16.04.2021, 8:56 Uhr

Meine Vermieterin aus meiner ersten Wohnung hatte eine Bengalkatze, allerdings hatte sie eine 150 qm Wohnung und eine Art Außenbalkon anbauen lassen.
Sind allerdings je nach Charakter keine Schmusekatzen und recht scheue Tiere. Wenn ich auf ihre Tochter ab und an aufgepasst habe sind wir uns aus dem Weg gegangen. Schöne Tiere aber absolut keine Schmusetierchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Was wären eure Wunschhaustiere und warum?

Antwort von Summer80 am 16.04.2021, 8:58 Uhr

Ich hätte gerne einen Fuchs. In D ist aber das Halten von Wildtieren als Haustiere verboten und daher wird es nur ein Traum bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Was wären eure Wunschhaustiere und warum?

Antwort von Port am 16.04.2021, 9:21 Uhr

Und wo sind Eure Hunde abgeblieben und wie lange hattet Ihr sie?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Was wären eure Wunschhaustiere und warum?

Antwort von PaulchenPanther2019 am 16.04.2021, 9:31 Uhr

Ich hätte gerne einen Hund. Rasse ist da erstmal eher zweitrangig, aber zB Dackel oder Chihuahua fallen raus.

Warum hätte ich gerne einen Hund?
Ein Hund gibt einen ganz ganz viel, gerade im therapeutischen Ansatz haben Haustiere (Katzen und Hunde) einen positiven Effekt. Zudem bekomme ich dann auch meinen Schweinehund in den Griff was mehr frische Luft und Bewegung betrifft.

Ein wunsch wird es aber bleiben solange hier die Voraussetzungen für einen Hund nicht passen.
Wir wohnen eher städtisch im 3OG/ DG.
Die Wohnung wäre zwar groß genug, aber für einen Hund wünsche ich mir einen Garten, und mehr Möglichkeiten in der fußläufigen Nähe was Parks und Hundefreilaufflächen angeht. Aktuell müsste ich dafür mit dem Auto los.

Von daher muss damit gewartet werden, bis wann ein entsprechender Wohnraum da ist.
Zudem möchte ich noch warten bis wann Kind klein zumindest in die Schule geht.

Liebe Grüße

Ps: Rottweiler finde ich klasse - aber da wäre mein Mann zu 1000% gegen, also muss es eine andere Rasse werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Was wären eure Wunschhaustiere und warum?

Antwort von Lönneberger3 am 16.04.2021, 9:37 Uhr

Die Hunde hatte ich in der Kindheit.
Den ersten kann ich mich wage erinnern hat mich gebissen.
Danach war ein Hund zur Pflege da gewesen.
Dann hatten wir aus der Verwandtschaft eine Dackelhündin aufgenommen da war sie 9. Mit 14 wurde sie eingeschläfert weil sie Wasser in der Lunge hatte was nicht mehr behandelbar war.

Mein Mann hatte als kleiner Junge ein Hund, der wurde aber vom LKW laut seiner Mutter überfahren und wurde nur 8 Jahre alt.
Er selbst hatte dann einen Pittbull 5 Jahre lang, den er einschläfern musste aufgrund eines Gehirntumors.
Eigentlich hat er eine Hündin die er aus dem Tierheim hatte, allerdings lebt diese bei seiner Mutter und ihrem Lebensgefährten da wir hier keine Hunde halten dürfen. Mittlerweile ist sie schon 12 und schwer krank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Was wären eure Wunschhaustiere und warum?

Antwort von Jayjay am 16.04.2021, 9:42 Uhr

Katzen! Einfach so. Mag diese eigenwilligen, knuffligen Viecher, auch wenn sie sich wie Diven benehmen und mich komplett ignorieren, selbst wenn ich Leckerlis gegeben habe.

Und ich hätte gerne mal ein Großkatzenbaby auf dem Arm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Was wären eure Wunschhaustiere und warum?

Antwort von Lönneberger3 am 16.04.2021, 9:44 Uhr

Ist hier nicht anders. Wir leben zwar ländlich, aber auf 50 qm und der Kater hasst Hunde. Ich finde auch das ein Hund eigentlich einen Garten brauch und vorallem braucht man auch Platz in der Wohnung, im besten Fall hat man ein Haus.
Ich selbst mag eher größere Hunde, Corgi fände ich noch cool.
Solange der Kater noch da ist und unser Sohn klein ist und es sich Wohnungstechnisch nicht besser wird holen wir auch keinen Hund.

Mein Mann selbst hätte halt gern wieder einen nämlich vom Welpenalter an und da finde ich ist es besser wenn das Kind etwas älter ist. Aber wir würden auch welche aus dem Tierheim nehmen. Egal wie alt. Aber erstmal ist das in weiter Ferne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Was wären eure Wunschhaustiere und warum?

Antwort von Holzkohle am 16.04.2021, 9:45 Uhr

ich hätte so gerne (wieder) eine Katze. Oder besser zwei. Von klein auf. Leider habe ich eine ganz schlimme Katzenhaarallergie, mein Sohn ebenfalls, aber nicht ganz so übel.

Oder ich hätte gerne (wieder) einen Hund. Am liebsten einen Dobermann. Von klein auf.
Leider habe ich eine ganz schlimme Hundehaarallergie, mein Sohn ebenfalls, aber nicht ganz so übel.

:)

Bis auf Goldfische reagiere ich leider auf Alles, was Federn oder Haare hat. Haustiere gehen hier gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Was wären eure Wunschhaustiere und warum?

Antwort von Andee92 am 16.04.2021, 10:33 Uhr

Hund haben wir zwar schon, ein Chihuahua. Sie ist aber kein typischer kleiner ätzender Kläffer. Sie ist ruhig und liebt einfach nur jeden.
Aber da wir sie von "doofen Leuten" übernommen haben, ist es nicht unsere Wunschrasse. Ein riesen Traum ist ein Pitbull/Amstaff oder ein weißer Schweizer Schäferhund. Tolle Tiere, tolle Charaktere, haben schon Erfahrungen sammeln können.

Wir hatten drei Meerschweinchen, im Sommer sollen nun Zwergkaninchen folgen. Die Meerschweinchen sind zu anfällig für Krankheiten. Pilzbefall hat uns hier sehr auf Trab gehalten. Haben wir schon infiziert bekommen.

Sonst finde ich Laufenten toll. Ein Mini-Shetty-Pony ist der Wahnsinn. Kniehoch, da haben wir auch schon fantasiert. Müssten dann aber eher zwei sein.
Mein Mann mag Wellensittiche, er hatte früher einen. Ich habe eher zu viel Respekt vor Vögeln, aber vielleicht ändert sich das ja irgendwann.
Schlangen sind interessant. Und eigentlich hätte ich am liebsten einen ganzen Zoo. Mit Aquarium.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Was wären eure Wunschhaustiere und warum?

Antwort von Skylights110 am 16.04.2021, 12:05 Uhr

Ich hätte gern pferde und hühner. Geht aber nicht weil wir in einer kleinen Wohnung mitten in der stadt wohnen. Schade schade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Was wären eure Wunschhaustiere und warum?

Antwort von Detektiv007 am 16.04.2021, 12:42 Uhr

Zuhause gar keines mehr.

Ich liebe meinen Hund abgöttisch, habe aber jetzt schon Angst vor dem Tag, wo er uns verlassen muß.
Außerdem ist mein Mann behindert und man weiß leider nie, wie das dann in 5 Jahren aussieht.
Er kann zwar schon noch mit dem Hund raus, geht ja auch Vollzeit arbeiten, aber ein Hund beansprucht dennoch viel Zeit.

Vor 15 Jahren hatten wir einen Hund, zwei Katzen, ein Aquarium und 5 Kaninchen. Wir haben es geliebt, aber wenn ich jetzt so zurückdenke, nein.... nie wieder. Eben weil ich Haustiere so sehr mag und ich ihnen im Hier und Jetzt nicht mehr so viel Zeit widmen könnte wie noch vor 15 Jahren

Meine Lieblingstiere sind Adler und Delfine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bengalen sind toll owt

Antwort von Detektiv007 am 16.04.2021, 12:48 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Was wären eure Wunschhaustiere und warum?

Antwort von Gustavina am 16.04.2021, 14:01 Uhr

Danke für den Tipp, die Nachbarn meiner Schwiegergroßeltern hatten sowas schon mal, daher kenne ich das. :)

Falls das jemand anderes hier liest: Das gefiel denen super, also gerne mal ausprobieren!

Ich hab als Teenie auch mal im Hühnerstall unseres örtlichen Biohofes gearbeitet und bei Verwandtschaft mit Hof die Haushühner in den Ferien betreut, grundsätzlich kenne ich das also. Grade befasse ich mich mehr mit den rechtlichen Aspekten (Anmeldung, Stallpflicht bei Infektionskrankheiten, bestimmte Ausrichtung des Stalls auf dem Grundstück, etc.) und mit verschiedenen Rassen.
Die Tierärztin unserer Vierbeiner ist sogar auf Geflügel spezialisiert, das würde also alles sogar passen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Was wären eure Wunschhaustiere und warum?

Antwort von Gustavina am 16.04.2021, 14:07 Uhr

Achte drauf, dass die Kaninchen auch katzenlieb sind: Wenn unser Kater die Pfote reingesteckt hat, wurde er gebissen. zu recht. Aber witzig fand ich es trotzdem. Den Fehler hat er nicht mehr oft gemacht.
Kaninchen und Hund waren dafür ein Herz und eine Seele - die Kaninchen haben den Hund gefüttert, dafür hat er sie sauber geleckt. Konnte auch problemlos in den Stall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Was wären eure Wunschhaustiere und warum?

Antwort von Lönneberger3 am 16.04.2021, 14:35 Uhr

Hier bei uns hab ich gelesen das ein Hühnerbauer das unter gewissen Voraussetzungen anbietet.
Heißt das genügend Auslauf für die Hennen da sein muss.
Ist ja auch ehrlich gesagt eine super Win- Ein Geschichte und ich muss auch zugeben das wenn ich die Möglichkeit hätte mir nen paar Hühner in den Garten stellen würde weil frische Eier vom Bauern einfach herrlich schmecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Was wären eure Wunschhaustiere und warum?

Antwort von Mommy2be8.17 am 16.04.2021, 16:22 Uhr

Ich hätte gerne Mini-Chamälions, finde die sehr süß. Hatten Nachbarn von uns mal.

Oder Chinchillas, weil die so schön flauschig sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Was wären eure Wunschhaustiere und warum?

Antwort von Schniesenase am 16.04.2021, 16:57 Uhr

Hi,

ich wollte immer Schafe oder eine Ziege haben, aber mein Vater war dagegen, weil er nicht morgens um 5 Uhr mit MÄÄHS geweckt werden wollte (sein Hauptgegenargument, das ich immer etwas schwach auf der Brust fand).

Wir hatten Kaninchen, aber die haben uns die Haare vom Kopf gefressen und ich musste viel bauen, damit sie artgerecht draußen leben konnten. Davon hatte ich irgendwann genug, als sie dann starben, beide kurz hintereinander, obwohl ich sie echt lieb gewonnen habe.

Wir haben mein Lieblingshaustier: Eine Mischlingshündin mit Vorgeschichte, die sich doch immer besser macht, je mehr ich dazulerne. Sie ist ein tolles Familienmitglied geworden und akzeptiert (nein, liebt) auch Besucherkinder mittlerweile, wenn sie nicht zu aufdringlich sind und ihr Zeit lassen, sie kennenzulernen. Dann lässt sie sich kraulen und hat sehr viel Vertrauen. Sie bringt allen bei, geduldig zu sein und persönliche Distanz zu respektieren. Draußen ist sie wie an der unsichtbaren Leine, ein Kamerad, immer in Kontakt und sehr freundlich mit allen, die sie kennt und lieb hat, begeistert, wenn es in den Wald geht, jagt nur, wenn ich es erlaube und unterbricht alles, was sie gerade tut, wenn ich darauf bestehe, sofort. Fremde (Hunde wie Menschen) müssen erst einmal auf Abstand bleiben, es sei denn, sie sind gleich sympathisch, was manchmal auch vorkommt. Zwischen dem Anfang, als sie hyperängstlich hier ankam und einen Abstand unter 3 m schon nicht aushalten konnte, egal zu wem, bis jetzt, liegen Welten. Wir lieben sie alle!

Wenn sie mal nicht mehr wäre, würde ich vermutlich erst einmal kein Tier neu anschaffen und die Freiheit genießen, die sich daraus ergibt. Aber bis dahin genieße ich die Kameradschaft, und das geht mittlerweile hier allen so.

Also Wunschtier bereits vorhanden.

VG Sileick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Was wären eure Wunschhaustiere und warum?

Antwort von 2o11 am 16.04.2021, 19:50 Uhr

Hier zieht demnächst wieder ein bzw. Zwei Minischweinchen ein.
Ich hab mir den Traum schonmal 2019 erfüllt, musste die beiden aber im Herbst 2020 innerhalb von 2 Wochen einschläfern lassen weil sie schon 14 Jahre alt und gesundheitlich sehr angeschlagen waren.
Trotz der vielen Auflagen die die schweinehaltung mit sich bringt, war es immer ein Traum von mir.
Eben so habe ich Hühner einer seltenen Rasse(1 Hahn, 2 Hennen und 6 Küken).

Standardhaustiere wie Hund und Katze sind hier auch zu finden ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Was wären eure Wunschhaustiere und warum?

Antwort von Lönneberger3 am 16.04.2021, 20:20 Uhr

Ich hätte gern welche, nur wir haben gar nicht die Fläche weder den Auslauf zwecks Garten für die süßen Wesen.
Vielleicht geht mein Traum irgendwann auch in Erfüllung dann zwei Minischweinchen halten zu können. Mein Mann kann sich allerdings mit der Idee nicht so anfreunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Was wären eure Wunschhaustiere und warum?

Antwort von Zava-Mamy am 16.04.2021, 21:29 Uhr

Ich hatte in meinem Leben schon alle möglichen Haustiere. Hasen, Meerschweinchen, Katzen (super schön), eine Ratte, Wüstenspringmäuse, Nymphensittich, Aquarien verschiedener Größen, Sundheimer und Araucaner Hühner (genial!) UND sogar zwei Frettchen (das waren die aufwändigsten), wir hatten auch einmal ein Spatzenküken aufgezogen, das war toll. Es lebte eine Saison bei uns. War super zahm und konnte jederzeit wegfliegen- was es eines Tages dann auch tat.
Mein großer Wunsch war aber immer ein eigener Hund. Darauf habe ich viele Jahre gewartet. Seit Anfang des Jahres bereichert nun endlich unsere Malinoisdame den Familienalltag und es ist so toll, wie ich es mir erträumt hatte!
Malinois deshalb weil er unglaublich triebstark, sehr intelligent und loyal ist. Ich wollte einen Hund der mich herausfordert und mit dem ich richtig arbeiten kann. Ich bin gespannt wie sich das noch weiter entwickelt!
Nun bin ich eigentlich sehr zufrieden. Würde ich unrealistisch weiter träumen, hätte ich noch zwei Tinker...oder Fjordpferde
Ooooh ich liebe liebe Tiere

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Was wären eure Wunschhaustiere und warum?

Antwort von Port am 16.04.2021, 21:37 Uhr

Man spürt in jedem Satz Deine Liebe zu ihr. Sehr schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.