Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marilla am 22.02.2016, 11:00 Uhr

Umfrage Kaninchen und ihr Futter

Habt ihr Kaninchen?
Wie und womit füttert ihr sie?
Wir haben Gemüse und Heu im Angebot sowie Trockenfutter von DM.
Was essen eure Ninchen?
Vor allem im Winter finde ich es schwierig. Ich möchte ihnen gutes Essen anbieten, aber BioSalat jeden Tag ist schon etwas teuer ...
LG
Marilla

 
7 Antworten:

Re: Umfrage Kaninchen und ihr Futter

Antwort von Princess01 am 22.02.2016, 11:06 Uhr

Drin oder draußen?
Draußen Kraftfutter nicht vergessen wenn sehr kalt und drin so wenig Trockenfutter wie möglich.
Ich gebe Frisches, Heu und JR Farm Grainless aber nur immermal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Kaninchen und ihr Futter

Antwort von Tess@ am 22.02.2016, 11:12 Uhr

guck mal hier: www.diebrain.de da findest du alles, was wichtig ist.

Bio muss nicht sein.
Ich habe damals z.B. im Supermarkt auch mal die "Abfälle" Kohlrabiblätter, Grünes von den Möhren etc. mitgenommen. Kostet z.B. gar nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Kaninchen und ihr Futter

Antwort von Marilla am 22.02.2016, 11:13 Uhr

Winter drin. Sommer draußen.
Sie sind recht sportlich, also schlank, sie noch mehr als er.
Sie bekommen eine Hand voll Körnerfutter.

LG
M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Kaninchen und ihr Futter

Antwort von hormoni am 22.02.2016, 11:13 Uhr

Hm. Ich kann dir leider nicht helfen. Aber vielleicht bekommst du im Haustierforum mehr feedback!

LG

h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Kaninchen und ihr Futter

Antwort von Himbaer am 22.02.2016, 11:50 Uhr

Hallo,

sie brauchen drinnen gar kein Körnerfutter, das können sie gar nicht verdauen. Heu in Massen und genug Frischfutter reicht aus. Die Brain ist eine sehr gute Seite.

Unsere bekommen Salat, Gurke, Sellerie, Fenchel, Apfel, Möhre und Brokkoli und nichts davon ist Bio, wieso auch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Kaninchen und ihr Futter

Antwort von Ivy Schmidt am 22.02.2016, 12:23 Uhr

Hier fast ausschließlich Heu, Möhren und Salatgurke. Hin und wieder ein paar Kräutermischungen und im Sommer selbst getrockneten Löwenzahn und Brennessel. Auch kleine Äste werden gerne geknabbert.

Häufigkeit: Kaninchen sollten immer Futter zur Verfügung haben, insbesondere Heu da dies für die Verdauung unbedingt benötigt wird!

Für weitere Infos zur artgerechten Haltung und Fütterung guck mal im Internet unter diebrain.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Kaninchen und ihr Futter

Antwort von Mama112014 am 22.02.2016, 20:53 Uhr

Hallo,

Ich habe 3 Kaninchen - sehr robuste Widderkaninchen, die seit 3 Jahren im Außengehege im Garten leben. Hauptbestandteil des Geheges sind Stroh und Unmengen an Bergwiesenheu ^^ Ich fütter sie einmal am Tag im Winter mit Körnerfuttermischung, bis zu 2 mal am Tag mit selbst getrocknetem Obst und Gemüse und keinen Salat im Winter (da sie ja draußen leben und es manchmal noch fröstelt kann dies gefährlich für die Verdauung werden). Am liebsten fressen sie aber
getrocknetes: Apfelscheiben, Bananenscheiben, Birnenstückchen (alles andere fressen sie mir nicht - sowas heikles, hihi)
gekochtes: Erdäpfel (sollten sowieso wenn dann nur selten und auch nur gekocht verfüttert werden)
rohes: Brokkoli (aber nur paar Stückchen, weils ja blähend wirkt), Karotten, Äpfel, Birnen, und was ich noch so an Obst und Gemüse vom Geschäft mitbringe
Aus dem Garten: frische Wiese, Apfelblätter und -äste (ich habe im Herbst meinen Apfelbaum gestutzt und die Äste samt Blätter luftgetrocknet und sicher in Kartons verpackt, damit sie im Winter auch noch was davon haben), Birkenblätter, Tannenzweigerl (aber nur ganz wenig davon verfüttern) und ja.... alles was mir eben so in den Sinn kommt :D

Gibt doch eh soooo viel zur Auswahl!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.