Elternforum Rund ums Baby

Influenza A-Baby 4 Monate

Rund ums Baby
Influenza A-Baby 4 Monate

Cojote

Hallo, in der Kita meines Sohnes geht die Influenza A rum.er liegt seit vorhin mit Fieber und Schüttelfrost im bett. Heute früh hat er noch seine Schwester,4 monate abgeküsst. Weiß jemand was es bedeutet wenn sie sich ansteckt? habe gelesen das es für Säuglinge extrem gefährlich ist. Dazu ist ihr Immunsystem sicher noch durch die Impfung Montag belastet. Hatte jemand schon mal die influenza A beim baby?


DantesEi

Antwort auf Beitrag von Cojote

dann würde ich zum Arzt gehen und die Option des Tamiflu besprechen!!!! Das ist für Kinder gut verträglich!!!!! Man hat ab Auftreten der Symptome 72 Stunden Zeit, das zu geben und es wirkt dann zumindest eindämmend. Wir haben unseren kleinen Sohn letztes Jahr (seine 1. Grippesaison) gegen Grippe nasal impfen lassen. Wir haben uns alle nasal geimpft. Das ist bei euch nun wohl zu spät.


Cojote

Antwort auf Beitrag von DantesEi

Von dem nasalen Impfstoff habe ich noch nichts gehört bzw.wurde ich darüber nicht aufgeklärt. Aber danke.für die info werde morgen früh mal beim Kinderarzt anrufen. Aber wie lange so ein abstrich dauert zur typ bestimmung weiß ich nicht ob das ggf noch klappt mit den 72 h.


DantesEi

Antwort auf Beitrag von Cojote

aber wenn bei Deinem Sohn geklärt wird, dass es das ist und beim Baby dann Symptome auftreten, wird der Kinderarzt sicherlich auch vor dem Ergebnis der Typisierung das Medi verschreiben. Wir hatten Influenza A erst, als die Kinder älter waren. Dafür alle. Incl der Oma. Wenn wir anstecken, dann richtig! Schön ist auch, dass das Gesundheitsamt dann anruft und Fragen stellt (wo man war, mit wem man Kontakt hatte und so)


Cojote

Antwort auf Beitrag von DantesEi

Das glaube ich. Oh man bin gerade voller sorgen. Sollte ich mich anstecken werde ich wohl kaum noch stillen können.


DantesEi

Antwort auf Beitrag von Cojote

Ich drück die Daumen!!!!


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Cojote

http://www.rund-ums-baby.de/stillberatung/Darf-ich-waehrend-Influenza-weiterstillen-oder-uebertrage-ich-da-keime_139634.htm Drücke natürlich trotzdem die Daumen, sowas braucht kein Mensch!


Cojote

Antwort auf diesen Beitrag

Danke,ich hoffe bloß nicht das mir krankheitsbedingt die Milch weg bleibt.