Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tini_79 am 24.10.2016, 11:51 Uhr

Umfrage: Habt ihr mal am Urlaubsort etwas vergessen, und vielleicht auch wieder

bekommen?

Wir sind gerade aus dem Urlaub zurück.
Mein Mann fragt: Wo ist denn das kleine weiße Tablet?

Er hatte es im Schlafzimmerschrank unter eine Wolldecke gelegt, fragt mich nicht, warum.
Habe nach dem Packen alle Schränke 2x kontrolliert, aber unter die Decke hatte nicht geschaut.

Lt Hotel ist es natürlich nicht mehr auffindbar, naja, wurde hier eh kaum genutzt, aber das wird uns sicher nicht wieder passieren.

 
17 Antworten:

Re: Umfrage: Habt ihr mal am Urlaubsort etwas vergessen, und vielleicht auch wieder

Antwort von sternenfee75 am 24.10.2016, 11:56 Uhr

Bekannte haben mal ein Ladekabel vergessen, aber das Hotel wollte so hohe Versandgebühren, da hat sich das nachsenden nicht gelohnt.
Mein Mann schaut so genau nach, da findet er eher noch andere Dinge, die Die Putzfrauen übersehen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, ein paarmal schon...

Antwort von Windpferdchen am 24.10.2016, 12:01 Uhr

Ist mir gelegentlich auch schon passiert:

Ich habe eine Armbanduhr im Hotel vergessen und aus England nachgeschickt bekommen.

Ich habe fast meine ganze Kosmetik im Bad einer Ferienwohnung vergessen und leider nicht wieder bekommen.

Ich habe ein scharfes Küchenmesser (nehme ich immer mit, weil die in den Ferienwohnungen nix taugen) liegen lassen und im nächsten Jahr in derselben Ferienwohnung in derselben Küchenschublade wiedergefunden.

Ich habe mein Nackenstützkissen liegen lassen und im nächsten Jahr ebenfalls im selben Ferienhaus (Dänemark) in der Abstellkammer wiedergefunden. Offenbar hatte niemand es benutzt. Ich hab's kurz gewaschen und fertig.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Habt ihr mal am Urlaubsort etwas vergessen, und vielleicht auch wieder

Antwort von Rapunzelchen am 24.10.2016, 12:07 Uhr

Mir selber ist es noch nicht passiert.

Aber wir haben einen Bekannten der im Hotel im Guest Service Bereich arbeitet, der verschickt andauernd was an Gäste

Ist eine große Kette bei der er arbeitet, die Päckchen gehen also in alle Herren Länder. Versandgebühr möchte das Hotel vorher haben, dann gibt es keine Probleme.
Ich würde mich schon ärgern dass das Tablet nicht mehr auffindbar ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Habt ihr mal am Urlaubsort etwas vergessen, und vielleicht auch wieder

Antwort von mausebär2011 am 24.10.2016, 12:08 Uhr

Wir haben an der Nordsee zwei Spielzeug Autos unseres Sohnes vergessen.
Gab es leider nicht zurück.

Im Disneyland haben wir das Nachtlicht in der Steckdose vergessen.
Gabs auch nicht zurück.

Letzteres war nicht so schlimm. Die Autos aber eine große Katastrophe. Aber leider weigerte man sich uns die Autos nachzusenden.


Das nachsenden gehört für mich ganz klar zum Kundenservice.
Schade wenn sowas nicht angeboten wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Habt ihr mal am Urlaubsort etwas vergessen, und vielleicht auch wieder

Antwort von lilly1211 am 24.10.2016, 12:15 Uhr

Ja recht oft schon und alles problemlos wiederbekommen.

Wenn da jemand euer Tablet brauchen konnte finde ich das eher die Ausnahme als die Regel...normalerweise rücken die Hotels das selbstverständlich wieder raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Habt ihr mal am Urlaubsort etwas vergessen, und vielleicht auch wieder

Antwort von dee1972 am 24.10.2016, 12:24 Uhr

"lt. Hotel ist es natürlich nicht mehr auffindbar"????

Du unterstellst dem Personal also Diebstahl?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Habt ihr mal am Urlaubsort etwas vergessen, und vielleicht auch wieder

Antwort von swiss-mom am 24.10.2016, 12:36 Uhr

Könnte auch der nächste Gast gewesen sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Habt ihr mal am Urlaubsort etwas vergessen, und vielleicht auch wieder

Antwort von dee1972 am 24.10.2016, 12:40 Uhr

Auch meine Vermutung, wobei dann das Zimmermädchen schlecht geputzt hätte.

Aber mal ehrlich, wer riskiert seinen Job für sowas? Der Verdacht fällt doch immer zuerst aufs Personal.

Wenn ich dagegen dran denke, was unsere Zimmermädchen so tagtäglich anschleppen, gelegentlich auch Sachen, die Gäste in den Mülleimer werfen (die können es nämlich gar nicht fassen, wenn z.B. fast neue Turnschuhe, Badeanzüge etc nach dem Urlaub weggeworfen werden).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Habt ihr mal am Urlaubsort etwas vergessen, und vielleicht auch wieder

Antwort von swiss-mom am 24.10.2016, 12:57 Uhr

Ich kenne reichlich Hotels mit diesen Wollsecken und die werden wirklich NIE hochgehoben. :-)

Vermute der nächste Gast wars. Eben weil ein Zimmermädchen sicher nicht den Job riskiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Habt ihr mal am Urlaubsort etwas vergessen, und vielleicht auch wieder

Antwort von omagina am 24.10.2016, 12:59 Uhr

hier in der fewo bleibt ab und an auch was liegen....ich frage dann nach obs dringend gebraucht wird..und sende es dann nach....im hotel wo ich arbeite bleibt in schöner regelmässigkeit was liegen.. hängen...oder stehen...lach....mein chef hebt es in einer kiste auf....möchter der gast es nachgeschickt haben kostet das gebühr....mit ladekabeln könnte er wohl schon einen ganzen ort ausstatten...nach den dingern fragt so gut wie keiner...ich würde nie auf die idee kommen irgentwas selbst einzustecken....es sei denn shampoo oder duschzeug....das ist vom chef erlaubt....kosmetiksachen ansonsten liefere ich auch ab....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, Dee,

Antwort von Tini_79 am 24.10.2016, 13:13 Uhr

Mit
"Lt Hotel" wollte ich nur sagen, dass ich bereits dort angefragt hatte und niemand mir den Tip geben muss :-)

Klar kann es der nächste Gast gefunden haben. In dem Fall hätte das Zimmermädchen nicht unter die besagte Decke geschaut, ja ok.
Oder eben das Zimmermädchen hat es gefunden- wäre jetzt auch nicht total abwegig, dass sie es behalten hat, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Habt ihr mal am Urlaubsort etwas vergessen, und vielleicht auch wieder

Antwort von Tini_79 am 24.10.2016, 13:18 Uhr

Könnte sogar sein, es liegt noch dort, denn die Antwortmail kam um 8.50 - so früh wurde während unseres Aufenhaltes nie geputzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Habt ihr mal am Urlaubsort etwas vergessen, und vielleicht auch wieder

Antwort von Kater Keks am 24.10.2016, 13:26 Uhr

Ja, ein Lieblingskuscheltier meines Sohnes. Es wurde dort gefunden und uns nach Hause geschickt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, Dee,

Antwort von dee1972 am 24.10.2016, 13:31 Uhr

Doch ich finde es abwegig. Denn anhand des Dienstplans lässt sich ja eindeutig nachvollziehen, welches Zimmermädchen die Abreise geputzt hat. Und natürlich bekommt man so auch die verantwortliche Hausdame(nassistentin) heraus, die das Zimmer anschließend checkt und freigibt.

Abwegig finde ich aber auch, wenn ein Gast ein Tablet unter einer Wolldecke versteckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Habt ihr mal am Urlaubsort etwas vergessen, und vielleicht auch wieder

Antwort von dee1972 am 24.10.2016, 13:56 Uhr

Wir fragen nicht beim Gast nach, da man ja nie weiss, ob das z.B. wirklich die Ehefrau oder der Göttergatte waren, die da als Begleitung mitgereist sind Außer natürlich es bleiben Pass, Tickets, wichtige Medikamente etc liegen.

Und auch die richtig wertvollen Sachen haben sich bisher immer angefunden, gelegentlich jedoch nicht an dem Ort, wo der Gast sie vermutete bzw. Stein und Bein drauf schwor :) Ich staune da eher, wie viel Schmuck etc gar nicht vermisst wird oder das Gäste denken, wir würden alles portofrei nachschicken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Habt ihr mal am Urlaubsort etwas vergessen, und vielleicht auch wieder

Antwort von Crivisa am 24.10.2016, 14:35 Uhr

Ja, hab dieses Jahr auf Malta im Hotel im Zimmersafe mein Diensthandy liegen lassen. Hatte es ausversehen mitgenommen und dann im Urlaub in den Safe gepackt. Weil der Schrank und Safe dunkel waren und das IPhone schwarz hat es sich gut getarnt bei der Abreise.

3 Tage später hatte ich angerufen und es war noch da. Gegen Übernahme der Portokosten wurde es mir geschickt.

War das erste und einzige Mal dass ich was vergessen hab. Drück dir die Daumen, dass es sich noch anfindet.

Vg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Habt ihr mal am Urlaubsort etwas vergessen, und vielleicht auch wieder

Antwort von Silvia3 am 24.10.2016, 14:50 Uhr

Wir haben einmal ein Kuscheltier vergessen, es wurde uns auf unsere Bitte und gegen Erstattung der Kosten zugesandt. Bei einem anderen Urlaub haben wir den Allergiebezug auf dem Kopfkissen unserer Tochter vergessen. Auch der wurde uns - immerhin aus Südafrika - gegen Ersatz der Portokosten nachgeschickt.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.