Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vomGlückgefunden am 24.10.2016, 10:33 Uhr

Wo macht ihr Sommerurlaub 2017 - brauche Inspirationen

Überlegt haben wir (Kinder sind 10 und 11) über:
- Paddeltour mit täglicher Übernachung im Zelt auf anderem Campingplatz
- Bodensee- Radtour mit Zelt (und ggf. mal ein Tag zwischendurch Pension), dabei nicht nur Radeln, sondern auch Unternehmungen, durchaus auch mal mehrere Tage an einer Stelle, mal Freizeitspaß für die Kinder
- Sardinien mit Flug und Ferienhaus und Mietauto
- Karibik mit Hotel und Ausflügen (Vorschlag meines Partners, der da schon mal war).

Was macht ihr?

LG

 
23 Antworten:

Re: Wo macht ihr Sommerurlaub 2017 - brauche Inspirationen

Antwort von omagina am 24.10.2016, 10:39 Uhr

das sind aber total verschiedene sachen..denn zwischen paddeltour und karibik liegen ja welten....wenn ihr es euch leisten könnt..nehmt karibik....mein mann schwärmt auch davon..er war schon da...ich werds wohl eher nicht mehr erleben....viel spass bei weiterer planung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo macht ihr Sommerurlaub 2017 - brauche Inspirationen

Antwort von vomGlückgefunden am 24.10.2016, 10:41 Uhr

Jaaa, da liegen Welten dazwischen.
Wir fänden allerdings wirklich beides gleich gut. Das macht es schwer.

Karibik im Juli? DA bin ich skeptisch wegen des Wetters. Mein Mann nicht.
Wo genau war dein Mann ?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo macht ihr Sommerurlaub 2017 - brauche Inspirationen

Antwort von Philo am 24.10.2016, 10:42 Uhr

Hallo,
wir haben so in etwa einen ähnlichen Urlaubsgeschmack.
Wir werden nächstes Jahr mit unseren Kindern (dann 3 und 5 Jahre alt) in den Pfingstferien den Mainradweg radeln (mit Zelt) und an einem verlängerten Wochenende auf der Altmühl paddeln (mit Zelt von Campingplatz zu Campingplatz).
Ansonsten steht bei uns die Teilnahme an der Vogalonga in Venedig auf dem Programm - erste Pfingstferienwoche. Die Kinder sind wohl noch zu klein, um die ganze Strecke zu paddeln, ggf. kürzen wir ab. Da freu ich mich schon sehr drauf.
Ansonsten fahre ich mit den Kindern zu einer Familienwoche in eine Jugendherberge und wir verbringen 3 Wochen in Born auf dem Darß am Campingplatz.
LG und viel Spaß beim Planen,
Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo macht ihr Sommerurlaub 2017 - brauche Inspirationen

Antwort von Malefizz am 24.10.2016, 10:43 Uhr

Zelturlaube sind mir ein absolutes Gräuel.
Sardinien würde mich reizen, da ich es nicht kenne.
Karibik kenne und liebe ich, aber selbst da kommt es darauf an, wo in der Karibik, damit man nicht nur im AI Komplex hockt, sondern auch was von Land und Leuten sieht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo macht ihr Sommerurlaub 2017 - brauche Inspirationen

Antwort von omagina am 24.10.2016, 10:46 Uhr

wie das hiess..ich weiss es nicht mehr...er ist grad nicht da zum fragen....nur schwärmen tut er immer noch ganz doll davon....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo macht ihr Sommerurlaub 2017 - brauche Inspirationen

Antwort von Ani_k am 24.10.2016, 10:56 Uhr

Wir sind in den Osterferien auf der Aida und machen die Metropolentour. Im Sommer steht Slagharen (dringender Wunsch der Kinder 10+11) und eine Woche Ostsee auf dem Plan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo macht ihr Sommerurlaub 2017 - brauche Inspirationen

Antwort von Maiglück2015 am 24.10.2016, 10:57 Uhr

Wir machen nächstes Jahr im August 1 Woche Urlaub auf dem Bauernhof. Meine Kinder lieben Tiere. Wir freuen uns schon.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo macht ihr Sommerurlaub 2017 - brauche Inspirationen

Antwort von vomGlückgefunden am 24.10.2016, 11:00 Uhr

Ja, gleicher Geschmack. :-)

Altmühlpaddeln steht auch auf meiner Liste... Habt ihr das schon mal gemacht?

Pfingsten fahre ich allein mit den Kindern zum Reiten auf den Reiterhof, Winter ist schon geklärt, im Herbst wirds vermutlich auch der Reiterhof, da die Kinder das lieben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Karibik

Antwort von vomGlückgefunden am 24.10.2016, 11:02 Uhr

Was kannst du denn empfehlen und warum?

Ich bin außerdem etwas besorgt, ob Juli für eine Reise in die Karibik die richtige Zeit ist...

Wir wollen auf gar keinen Fall im AI- Komplex hocken. Wir brauchen immer viel indiviudellen Spielraum. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo macht ihr Sommerurlaub 2017 - brauche Inspirationen

Antwort von vomGlückgefunden am 24.10.2016, 11:03 Uhr

Slagharen ist ein Freizeitpark, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo macht ihr Sommerurlaub 2017 - brauche Inspirationen

Antwort von Ani_k am 24.10.2016, 11:09 Uhr

Ja, genau. Da kann man in Tipis übernachten und das mögen die Kinder sehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karibik

Antwort von Malefizz am 24.10.2016, 11:11 Uhr

Juli ist nach den Wintermonaten die Hauptreisesaison für die Karibik. Wovor hast du Angst? Hurrikane? Die ziehen meist Richtung Norden, und verweilen selten in der Karibik selbst.

Empfehlen kann ich Kuba und Mexiko.

Für erste Infos kannst du gern mal hier reinschauen:

http://www.erlebe-kuba.de/start.oscms/0/2476/8098/Individualreisen.html

https://www.erlebe-mexiko.de/reise-baustein/yucatan-chiapas/tulum/

Im Juli kann man dort Walhaie aus nächster Nähe sehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo macht ihr Sommerurlaub 2017 - brauche Inspirationen

Antwort von Steffi528 am 24.10.2016, 11:23 Uhr

wir haben schon mehrere Mehrtagespaddeltouren unternommen, haben dazu jedoch ein eigenes Kanu, das auch ordentlich beladen werden kann. dazu die gesamte Ausrüstung.
Sardinien ist toll, waren da aber mit eigenem Auto und mit Fähre dort (eine Woche Norden, eine Woche Süden, Ferienhaus)
Karibik kenne ich nicht.
Radtouren, hmmm, mit Jugendherberge.


Eine Planwagenfahrt in Tschechien kann ich noch vorschlagen oder Hausboot auf der Müritz ;-)

Wir werden "irgendetwas" mit dem Wohnwagen machen, so wie ich uns kenne, wechseln wir noch ein paar mal das Reisegebiet und fahren dann ganz wo anders hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo macht ihr Sommerurlaub 2017 - brauche Inspirationen

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 24.10.2016, 11:34 Uhr

Warum so negativ?
Schau dir mal Angebote in der DomRep an.
Das ist gar nicht soooo teuer.
Und kinderlos und nicht allzu eingeschränkt was die Zeit angeht sollte da noch was zu machen sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo macht ihr Sommerurlaub 2017 - brauche Inspirationen

Antwort von vomGlückgefunden am 24.10.2016, 11:39 Uhr

Eigenes Boot haben wir auch.
Deshalb ja überhaupt auch nur die Idee.

Planwagenfahrt hört sich spannend an, wie läuft das ab?
Mit Pferd?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo macht ihr Sommerurlaub 2017 - brauche Inspirationen

Antwort von Philo am 24.10.2016, 11:40 Uhr

Hallo,
ich bin 10 km von der Altmühl entfernt aufgewachsen und war als Kind "ständig" mit dem Boot auf dem Fluss. Die Altmühl eignet sich ideal als Paddelgewässer, sie hat eine gute Infrastruktur mit Bootsverleihen, Camping- und Rastplätzen. Daneben fließt sie ruhig und langsam, so dass keine nennenswerten Gefahren von ihr ausgehen.
Letztes Jahr waren wir mit unseren beiden Mädchen (gerade 2 und 4 Jahre alt) auf einer 2-Tages-Tour auf der Altmühl mit Übernachtung auf dem Campingplatz. Es hat uns so gut gefallen, dass wir im nächsten Jahr eine längere Mehrtagestour dort planen.
Für Kinder sind die Bootsrutschen toll. Es gibt 2 davon, die auf einer Tagesetappe liegen.
http://www.naturpark-altmuehltal.de/poi/natursteinwehr_hammermuehle_mi-6868/
Mann muss sie sich allerdings IMMER vorher ansehen, damit so etwas wie auf dem Video nicht passiert.
Wenn Du noch Fragen zur Altmühl hast, beantworte ich sie gerne.
LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo macht ihr Sommerurlaub 2017 - brauche Inspirationen

Antwort von Salkinila am 24.10.2016, 11:43 Uhr

Wir fahren nächstes Jahr - wie immer - für drei Wochen im Sommer nach England. Diesmal geht es in den Nordosten, die North York Moors - wir wandern sehr gerne und freuen uns schon sehr darauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo macht ihr Sommerurlaub 2017 - brauche Inspirationen

Antwort von Steffi528 am 24.10.2016, 11:53 Uhr

Jepp, mit Pferd ;-)

Gutes Kartenmaterial ist notwendig. Bootsclubs bieten auch manchmal die Zeltwiese und die Sanitäranlagen statt oder haben für Bootswanderer ein Zimmer. Also nicht nur die Campingplätze anschauen. Wobei die Plätze am Ufer eigentlich auf Kanuwanderer eingestellt sind.

Die Planwagenfahrt ist schon etwas "hardcore" gewesen, zumindest, wenn man so gar keine Campingerfahrungen hatte. Die Pferde waren "alte Therapiepferde". Es waren in der Regel kurze Touren, mal eine Stunde, mal zwei, bis auf die Sache mit der "Außenübernachtung". Übernachtet hat man auf dem Planwagen, meistens aber im Hauptcamp.
Die Veranstalter waren sehr rührig, achteten sehr auf die Gespanne, das auch alles richtig läuft. Durch die kurzen Strecken hatte ich keine Ansätze, das die Pferde irgendwie litten. es gab auch Ruhetage für die Pferde. Wir hatten aber auch super Wetter.

Es war neben uns noch eine größere Familie im Camp, alles Reiter, aber solche mit weißen Reithosen. Sie hatten keine Ahnung, auf was sie sich eingelassen hatten (Ja, nach dem Essen muss man sein eigenes Geschirr SELBST abwaschen). Dadurch hatten wer abends immer ein Live-Dschungelcamp zu beobachten (Abgründe im Sozialverhalten tun sich auf ;-)) Es war eine spannende Sache, wir hatten sehr viel Ruhe, es gab kein Fernseher.
Durch diese völlig andere Lebensweise kann es zu ernsten Beziehungsproblemen kommen, wenn man keine Campingerfahrungen hat, von daher ist das dann echt ein bisschen "Hardcore" ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo macht ihr Sommerurlaub 2017 - brauche Inspirationen

Antwort von Himbeere90 am 24.10.2016, 12:07 Uhr

Das erinnert mich an einen Familienurlaub in Schweden.
Man baut mit erfahrenen Leuten ein Floß und ist dann damit auf dem Fluss unterwegs. Wie lange weiß ich nicht mehr. Aber es gibt vorbereitete Schlafhütten etc.
Ich glaube der Artikel war in der Nido. :)

Auf jeden Fall etwas, was wir später mal machen werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Altmühl

Antwort von vomGlückgefunden am 24.10.2016, 12:08 Uhr

Kannst du da bestimmte Touren empfehlen?
Unsere Kinder sind schon 10 und 11, da geht etwas mehr, obwohl eines der Kinder nur mitfährt und nicht paddelt. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo macht ihr Sommerurlaub 2017 - brauche Inspirationen

Antwort von mausebär2011 am 24.10.2016, 12:12 Uhr

Wir haben für Holland gebucht. 8 Tage Center Parc De Eemhof.

Darauf freuen wir uns schon sehr, das wollen wir seit Jahren machen und haben uns immer nicht getraut ins Ausland zu fahren.
Nachdem wir uns aber diesen September nach Disneyland Paris getraut haben ist der Damm gebrochen.
Jetzt herrscht hier seit Wochen große Vorfreude auf den nächsten Juni, vorallem weil es über unseren 5ten Hochzeitstag sein wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo macht ihr Sommerurlaub 2017 - brauche Inspirationen

Antwort von Kristel 1705 am 24.10.2016, 13:03 Uhr

Ich kann dir Sardinien nur empfehlen ich liebe es dort und würde am liebsten auswandern. Schon wenn man der Insel näher kommt und tief einatmet Boa das riecht sooo gut. Arbatax ist toll da gibt es einen super billigen Campingplatz mit Bungalows. Die Insel ist traumhaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altmühl

Antwort von Philo am 24.10.2016, 20:15 Uhr

Hallo,
die Tagestour von Solnhofen nach Dollnstein ist toll - auf dieser Etappe sind auch die beiden Bootsrutschen.
Die Tour weiter nach Eichstätt (sehenswert: die Burg und das darin untergebrachte archäologische Museum über Dinosaurier) und dann durch's Altmühltal bis Beilngries oder Kottingwörth ist auch wunderschön (meine Heimat). An der Kratzmühle gibt es einen tollen Badesee und einen wunderschönen Campingplatz. In Kottingwörth ist der Ausstieg toll, eine große Badestelle mitten im Ort. Weiter als bis Kottingwörth würde ich nicht fahren, denn anschließend mündet die Altmühl in den Rhein-Main-Donau-Kanal, der Ausstieg am Wehr in Dietfurt ist sehr abgelegen und nicht schön, wenn man auf das Auto warten muss. Dann lieber kurz vorher in Kottingwörth baden ;)
Mit welchem Boot fahrt ihr denn? Ich paddel im Zahmwasser lieber mit einem Kajak als mit einem Kanadier. Mein Lieblingsboot ist der Pouch E65 (nur nicht zum Zusammenbauen, da ist mir mein Klepper lieber...)
Liebe Grüße,
Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.