Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fichtenkind am 27.09.2020, 20:47 Uhr

Umfrage - Für die Ewigkeit

Welches Kleidungsstück habt ihr schon ewig?

Meinen Mann kenne ich 20 Jahre, er hat damals eine Adidas-Bermuda-Shorts mit in die Beziehung gebracht, die er wahrscheinlich noch 20 Jahre durchhält. Sie ist aus einem tollen Material, das könnte man 95 Grad waschen, die hält...

Ich selbst habe eine Mütze für kalte Tage seit meiner Jugend. Die und keine Andere darf es sein.

Und ihr?

 
23 Antworten:

Re: Umfrage - Für die Ewigkeit

Antwort von makkipakki am 27.09.2020, 20:49 Uhr

Die Lederjacke meiner Mutter aus den 70ern... und ich trage sie soooooo gerne!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Für die Ewigkeit

Antwort von Aniek am 27.09.2020, 20:53 Uhr

Hi,

Ich habe so ein schwarzes Fledermaushemd. Das habe ich zu meiner Abschlussfete vor 12 Jahren getragen. Ziehe ich gar nicht mehr an, aber aus dem Kleiderschrank verbannen, möchte ich es irgendwie nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Für die Ewigkeit

Antwort von Irish83 am 27.09.2020, 20:54 Uhr

Eine cordhose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Für die Ewigkeit

Antwort von Chillimohn am 27.09.2020, 20:58 Uhr

Ein Pullover, den meine Mutter für meinen Vater gestrickt hat, als ich 2 war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Für die Ewigkeit

Antwort von Liz_NGC2O7O am 27.09.2020, 21:03 Uhr

Mein ältestes Kleidungsstück im Schrank ist wohl mein Abiball-Kleid von 1999.
Es ist sehr "zeitlos" - ich habe es lediglich vor ein paar Jahren (auf Knielänge) kürzen lassen.

Hm... ansonsten habe ich noch eine alte, unkaputtbare Lederjacke, die ich noch immer sehr gerne trage.

LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Für die Ewigkeit

Antwort von kaempferin am 27.09.2020, 21:12 Uhr

Einen knallbunten Pulli (Grundfarbe weiß) mit Palmenmuster, einen knallbunten Pulli (ebenfalls Grundfarbe weiß) mit Blumenmuster (die ich schon über(!) 25(!) Jahre habe und auf die ich sehr stolz bin und immer noch gerne anziehe), sonstige diverse Oberteile (Blusen, T-Shirts, Sweatshirts...), Kleider, Röcke, auch so manche Hosen, Schuhe, Mäntel, Jacken... Diese Teile sind alle noch gut erhalten, gefallen mir immer noch und sind auch sehr zeitlos. Ach ja, und Mützen, Handschuhe und Schals habe ich auch schon ewig - vieles davon auch selbst gestrickt und gehäkelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Für die Ewigkeit

Antwort von Storiette am 27.09.2020, 21:12 Uhr

Ich trage meine Sachen eigentlich fast alle bis sie auseinander fallen. Neue Kleidung gibt es meist nur, wenn wirklich etwas gebraucht wird.

Vor einiger Zeit ist ein Kleid in meinen Besitz gelangt, dass ich schon vor 15 Jahren immer zu von meiner Schwester ausgeliehen habe. Diese hat es damals Second Hand erstanden. Ich liebe dieses Kleid. Nun liegt es endlich wieder in meinem Schrank und wartet darauf, dass ich die Schwangerschaftspfunde wieder los werde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Für die Ewigkeit

Antwort von Lluvia am 27.09.2020, 21:16 Uhr

Ich habe ein tshirt, an sich nichts besonderes - ich habe es von meiner Tante 1999 bekommen. Gesellschaftstauglich ist es schon lange nicht mehr aber ich liebe es und trage es als Schlaf-Shirt.

Zwar kein Kleidungsstück aber auch für die Ewigkeit: mein Schmusekissen. Es ist über 30 Jahre alt, die Watte habe ich mehrfach aufgefüllt, der Bezug ist auch nicht mehr Original. Eher so homöopathisch noch Original aber ohne dieses Kissen kann ich nicht schlafen.

Lluvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Für die Ewigkeit

Antwort von JakobsMutti am 27.09.2020, 21:20 Uhr

Ich habe einen windbreaker, der schon gut 15 Jahre alt ist und den gebe ich nicht mehr her. Absolut zeitlos.

Ansonsten kaufe ich sowieso eher für die Ewigkeit. Ich trage gerne alles ab, bis es auseinander fällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Für die Ewigkeit

Antwort von Birte0504 am 27.09.2020, 21:20 Uhr

Passt du noch rein? Ich hatte zu Abizeiten Gr. 34 und jetzt 38, d.h. ich würde mein Kleid sprengen. Ist aber auch 20 Jahre her...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Für die Ewigkeit

Antwort von Baerchie90 am 27.09.2020, 21:45 Uhr

Ich habe 2 T-Shirts (XL), die habe ich mit 10 / 11 Jahren bekommen, als mein großer Bruder sie aussortieret hat. Jahrelang hatte ich die nachts zum Schlafen an, später zum Sport oder auch für zu Hause.
Inzwischen weiß ich, dass sie nicht nur meinem einen Bruder gehörten, sondern auch meinem zweiten noch älterem Bruder.
Sie dürften jetzt um die 25 - 30 Jahre alt sein und sehen dementsprechend aus, daher liegen sie seit geraumer Zeit nur noch im Schrank. Keine Ahnung, ob ich die je aussortieren werde..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Für die Ewigkeit

Antwort von mimavi am 27.09.2020, 21:47 Uhr

Seit meinem 16. Lebensjahr besitze und trage ich einen hochwertigen dunkelblauen Satin-Pyjama mit Sonne Mond und Sternen drauf.
Jetzt bin ich 40. Als meine Mutter vor ein paar Jahren bemerkte, dass ich den Pyjama immer noch habe, den sie mir damals zum Geburtstag schenkte, wollte sie mir schon fast Geld zustecken damit ich mir einen neuen kaufen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Für die Ewigkeit

Antwort von bea+Michelle am 27.09.2020, 21:59 Uhr

Mein ältestes Kleidungsstück , welches bis vor ein paar Jahren in meinem Kleiderschrank war( es lebt seitdem bei meiner Grossen im Schrank, sie zieht es als Schkafshurt an.) , ist ein Big Shirt mit Micky Maus, ich glaube, das müsste jetzt fast 35 Jahre alt sein. Dieses Shirt trug ich auch bei beiden Geburten :).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Für die Ewigkeit

Antwort von Mädl81 am 27.09.2020, 22:59 Uhr

Einen Jogginganzug, den ich seitdem ich 14 bin (inzwischen fast 40), geschenkt bekam. Damals zu groß, eine Zeitlang passte der ganz gut, mit meinen jetzigen Kilos fast zu klein, aber irgendwann hoffe ich, Pass ich wieder rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Für die Ewigkeit

Antwort von Liz_NGC2O7O am 27.09.2020, 23:01 Uhr

Ich wiege jetzt, mit kurz vor 43, in etwa das gleiche, wie mit 20.
Nur die Figur hat sich im Laufe der Jahre verändert - ist halt alles nicht mehr ganz so knackig wie früher und ein wenig anders verteilt.

...Aber das Kleid ist recht günstig geschnitten und verzeiht das kleine Bäuchlein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Für die Ewigkeit

Antwort von 3wildehühner am 27.09.2020, 23:58 Uhr

Ich besitze einige sehr alte Kleidungsstücke.

Mein liebstes davon ist ein etwas ausgewaschenes Ärzte T-Shirt mit Motiv der Moskito Sendung. Es ist von Anfang der 90er Jahre und war zunächst von meinem Bruder, von dem ich es bekommen habe, als es ihm nicht mehr passte.

Dann habe ich einen kurzen Satinpyjama, den ich mit 16 bei C&A gekauft habe. Der ist immer noch wie neu.

Im Keller bei den Verkleidungen für Karneval habe ich ein Oberteil und einen Rock, welche meine Muttee auf Fotos trägt, wo ich erst ein Jahr alt bin.

Bei den Verkleidungen sind sehr viele alte Stücke.
Auch für mich sehr bedeutungsvoll: Mein Indianerkleid. Dieses hatte ich schon mit vier Jahren an und ursprünglich war es von den Kusinen meiner Mutter.
Dieses Kleid trage ich immer noch zu Karneval, allerdings als Oberteil.

Ich habe auch noch eine Cordjacke von H&M, die ich mit 17 gekauft habe und die ich mitnehme, wenn ich in der Festhalle zur Kirmes gehe, da dort keine bewachte Garderobe ist-die Jacke ist schon etwas ausgeblichen und die klaut keiner.

Ich könnte noch recht viele andere Dinge aufzählen.

Ich trage grundsätzlich meine Kleidung bis sie kaputt ist oder aber keine Chance besteht, dass es jemals wieder passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Für die Ewigkeit

Antwort von Mugi0303 am 28.09.2020, 7:17 Uhr

Kleidung eher nicht. Aber Bettwäsche die meine Mama noch kaufte, un die ist seit 19 Jahren tot. Ist sicher 25 Jahre alt. Einmal rosa, einmal blau, so angeraut für den Winter. Mein großer kriegt immer die blaue und ich die rosa, schön kuschelig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@miwavi

Antwort von marijanam79 am 28.09.2020, 9:29 Uhr

Hahaha.... das hätte meine Mutter auch so gemacht....

Marijana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Für die Ewigkeit

Antwort von Jayjay am 28.09.2020, 9:47 Uhr

Ich habe ein Adidas-Sweatshirt von 1984. Das war damals Teil unseres Vereinsanzugs. Es ist zwar verwaschen, aber noch gut in Schuss. (Und von der Optik wahrscheinlich schon wieder retromäßig "in" - rotes Sweatshirt mit blauen Ärmeln, vorne in dunkelbalu ganz groß das Adidas-Zeichen). Im Winter nutze ich es tatsächlich schon mal, wenn ich draußen Sport treibe, allerdings nicht sichtbar. Es ist so schön groß, dass noch einiges drunter passt, hat keine lästige Kapuze und drüber passt noch eine (Regen-)Jacke.
Das Teil wird bestimmt noch weitere 36 Jahre halten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Für die Ewigkeit

Antwort von Philo am 28.09.2020, 9:49 Uhr

Die Fleecejacke, die mir meine Schwiegermutter zum "ersten" Geburtstag, als ich meinen Mann kannte, geschenkt hat. Die habe ich an unserer Hochzeit abends draußen getragen und trage sie immer noch sehr gerne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Für die Ewigkeit

Antwort von Lusiana am 28.09.2020, 14:25 Uhr

Eine kurze braune Bikerjacke mit Concorddrucken (Flugzeuge) und Sternen, die habe ich mir 1996 gekauft und fand sie total cool. Ich habe sie nur kurz getragen, seit dem Unfall hängt sie im Schrank, wegtun möchte ich sie nicht, sie hat damals ungefähr 500 Mark gekostet und sieht noch aus wie neu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Für die Ewigkeit

Antwort von Maroulein am 28.09.2020, 17:37 Uhr

Unser Taufkleid,in dem wurde eins meiner Kinder getauft,ich und meine Geschwister auch(die Große hatte das Kleid vom Schwiegervater,die Mittlere meines und die J üngste bekam eines aus meinem fast 20Jahre alten Brautkleid)

Ich habe aber auch noch Pullis undBandshirts aus meiner Teeniezeit,die tragen jetzt meine Teenie Mädels

Und ich hab von meiner Ma eine Wildlederschlaghose aus den 60 ern die ist unkaputtbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Für die Ewigkeit

Antwort von desireekk am 29.09.2020, 12:49 Uhr

Ich habe einen Pelzmantel/Peesianer, der über 100 Jahre alt ist, vermutlich beide Weltkriege überlebt hat...
„Eigenes“ KleidungStück: 2 meiner Dirndl sind mind 25 Jahre alt.

Gruß

D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.