Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Helena83 am 21.11.2017, 22:23 Uhr

Übernachtungsparty

Ich brauche mal ein paar Anregungen. Mein Sohn hat kurz vor Weihnachten Geburtatag. Er wird 11. Da dieses Jahr groß feiern nicht drin ist, wollte ich eine kleine Übernachtunfsparty machen. Er darf 3 Kinder einladen. Ich hab das noch nie gemacht. Was könnte ich mit den Jungs machen? Ich dachte, dass wir abends Pizza belegen, zusammen essen. Dann später einen DVD Abend machen mit Poocorn, Chips und Co. Was könnte man noch so machen? Bin jetzt nicht so der kreative Typ.

 
11 Antworten:

Re: Übernachtungsparty

Antwort von pauline-maus am 21.11.2017, 22:27 Uhr

Raus gehen bei Nacht geht immer...vielleicht als Stadtralley in der Dunkel!heit ???
Sauerstoff tut gut und macht müde, Popcorn und Film danach sind dann die besten bed time Storys ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übernachtungsparty

Antwort von niklas2006 am 21.11.2017, 22:30 Uhr

Ich würde auch auf jedenfall rausgehen. Entweder wenn es noch hell ist auf den Bolzplatz, oder nach dem Essen mit Taschenlampen eine Nachtwanderung machen, einen "Schatz" suchen,.....Gar nichts großartiges, einfach nochmal was zum Auspowern. Dann Popcorn und Film und alle sind glücklich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übernachtungsparty

Antwort von muddelkuddel am 21.11.2017, 22:31 Uhr

also abgesehen davon, dass die Jungs vielleicht lieber unter sich sind (das Alter....)

Gesellschaftsspiele (Monopoly, Tabu...)

was basteln? (Seedbombs für Naturliebhaber z.B. oder eher was Technisches/Chemisches wie Hieroglyphen/Geheimsprachen/Geheimtinte entwickeln)

Was will denn dein Sohn machen? Er hat doch bestimmt auch Ideen zum Abend

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übernachtungsparty

Antwort von linghoppe. am 21.11.2017, 22:42 Uhr

MÄXCHEN spielen
hier die Aneltung
https://www.spielwiki.de/M%C3%A4xchen
Knobeln mit je 3 Streuchhölzer also jeder bekommt drei
dann muss man eraten wiviele Streihölzer gezeigt werden
man darf auch 0 in der Hand haben
kennst du das Schoggi Spiel?
eine Tafel Schockolade wird in Zetungeingepackt
Messer und Gabel auf den Tisch und Schal Mütze Handschuhe , (Fäuslinge sin am Lustigesten) wer eine 6 Würfelt muss alles anziehen und mit Messer und Gabel die Packung öffnen , und die Schoggi darf nur mit Messer und Gabel gegessen werden.
die anderen Würfeln in dieser Zeit , so bald einer eine hat wird gewechselt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übernachtungsparty

Antwort von Steffi528 am 21.11.2017, 22:42 Uhr

Ich würde auch ihn fragen UND eine Schatzsuche vorschlagen. Nicht irgendeine, sondern eine Nachtschatzsuche. Dafür mùsst ihr im Vorfeld die Strecke erarbeiten, in dem ihr kleine Reflektoren auf z.B. Laternrnmasten zu kleben, die man dann mit der Taschenlampe angeleuchtet und gefunden werden muss. Ihr als Erwachsene begleitet das dann im Abstand. Kiste mit Reflektoren dann das Ziel. Pizza ist eine gute Idee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übernachtungsparty

Antwort von nilo1988 am 21.11.2017, 23:32 Uhr

Die werden sich in dem Alter schon ins Zimmer zurück ziehen und sich selbst beschäftigen. Du könntest Gesellschaftsspiele anbieten, aber ganz ehrlich, nach Pizza und DVD werden sie doch Schlussendlich sich ins "Jugendzimmer" zurück ziehen und sich beschäftigen... nicht unbedingt "tratschen", wie Mädels, aber auch Jungs haben Themen, die sie zusammen bereden, ohne Eltern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übernachtungsparty

Antwort von kügelchen12 am 22.11.2017, 5:12 Uhr

In dem Alter würde ich deinen Sohn einbeziehen.

Eine Nachtwanderung bzw. Schatzsuche kann man ganz "cool" gestalten.
Pizza selbst machen war bei den Mädels nicht so angesagt, eher bestellen.
DVD gucken und Pizza essen finde ich gut.

Ansonsten wollten die Mädels gar nicht so viel Programm und viel lieber für sich selbst sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übernachtungsparty

Antwort von Rapunzelchen am 22.11.2017, 6:30 Uhr

Ich habe Ende September eine Übernachtungsparty durchgeführt, auch alles 11 jährige. Allerdings Mädchen.
Meine Erfahrung ist dass du wirklich nicht mehr groß was vorbereiten musst. Bei uns haben sich die 9 Mädchen weitestgehend selber beschäftigt.
Sie haben lange Zeit DSDS gespielt. Ist wahrscheinlich eher so ein Mädchending, aber die Jungs haben bestimmt auch irgendwas was sie cool finden.

Pizza hatten wir auch, kam bei allen an.

Und am nächsten Morgen zum Frühstück gab es u.a. Pancakes, das fanden auch alle lecker.

Wir waren vorher in einer großen Kletterhalle, ist vielleicht auch für deine Jungs was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übernachtungsparty

Antwort von kanja am 22.11.2017, 6:31 Uhr

Ich glaube, DU musst gar nicht viel machen, außer Essen anreichen ...

Pizza und DVD schauen ist super. Besorg genügend Chips und erdnussflips.

Frag deinen Sohn, ob er noch weiteres Programm möchte, das du vorbereiten oder organisieren sollst.

Falls nicht, lass die Jungs einfach alleine feiern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übernachtungsparty

Antwort von zwergchen31 am 22.11.2017, 6:45 Uhr

Nicht tratschen ist gut. Ich hatte hier im April 6 Jungs. Und die waren schlimmer als die 6 Mädchen ein paar Wochen vorher ^^ albern, am gackern und Blödsinn machen und meine beiden Mädels mittendrin :D war schon erstaunlich.

Er wurde 13 und die Jungs waren zwischen 11 und 13 Jahre alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übernachtungsparty

Antwort von Gold-Locke am 22.11.2017, 13:16 Uhr

Hier noch meine Ideen:
- Schokoladen-Wettessen (Schokotafel in Zeitungspapier, Besteck, Mütze, Schal, Handschuhe, Würfel)
- Pie Face (kam hier super an !)
- Black stories
- Verstecken im Dunklen
- Lieder raten in Teams (aktuelle Hits kurz anspielen)

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.