Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von einspluseins am 18.11.2009, 22:06 Uhr

Thema Sex und Unlust....

Hab zwar schon im Partnerschafts Forum gepostet, aber denke hier wird 'eher' eine Antwort kommen. Schreibe sonst auch unter einen ganz anderen Nick hier... Ist halt ein 'heikles' Thema!

Hey

Ich muss mal was los werden.

Ich bin bald 10 Jahre verheiratet. Viel Sex hatten wir noch nie. Immerhin, 2 Kinder sind entstanden.

Im Moment ist der Wurm wieder drin. Langsam können wir auch drüber reden. ER will ja auch mehr, logisch. Ich vom Kopf her auch. Nur in der umsetzung bei mir happert es.

Ich mag oft nicht. Keine Lust, kann man nicht sagen. Eher sowas wie: mir ist mein Körper peinlich. Obwohl mein Mann nieeeeeee ein Problem damit hatte. Auch jetzt nicht, wo ich mehr wiege.

Ich mags aber nicht. Ich fühle mich auch immer so, 'unreif' dafür. Ach mistiges Wort. Mir fällt nur nix ein. Peionlich ist mir Sex eigentlich nicht. Auch das drüber reden mit Freundinnen geht. Auch das shakern und auch die Umsetzung früher mit ex Freunden ging. Aber bei meinem Mann geht da null.

Wenn wir aber dabei sind, dann ist es toll. Macht spaß. HAb ich auch keine Probleme damit. Aber der Anfang.

Ich fange auch sogut wie nie alleine an.

Dabei träume ich oft davon.

Jetzt aber bitte nciht sagen, dann setz es einfach um. Das funktioniert nicht.

Ich liebe meinen Mann. Er ist da wenn ich ihn brauche. Wir gehen durch dick und dünn. Können viel lachen. Haben die gleiche einstellung vom Leben. Gleiche Ziele. Alles.

Nur die Sache mit dem Sex.

Gut wenn ich so überlege, auch bei meinen Ex Freunden damals, ich habe nie den anfang gemacht, bzw sogut wie nie!

Klar könnte man sagen: frigide! Aber wenn ich mir meine Träume so betrachte... DAS kann nicht sein!

Aber wer weiß!!!

Kann mir mal jemand irgendwas erzählen, schreiben.... Ich weiß nciht was ich erwarte... Einfach nur mal 'verständnis'. Gut, das bekomme ich von meinem Mann, aber man merkt halt ab und an seine grummeligkeit. Logisch!!! Verständlich!!!

Kennt das irgendwer von euch?? Kann mir mal nen rat geben? Ach ich weiß auch nicht.

Ich liebe meinen Mann so sehr, aber da hab ich ne Blockkade!

Kann ja an der Erziehung liegen. Bei uns wurde NIEEEEEEEEEE über solche Themen gesprochen! Als wir meinen Eltern erzählten, das ich schwanger bin, Mama war ganz 'normal' freudig! Papa wurde blaß, rot, blaß, rot.... Frei dem Motto: Meine Tochter hat damit nix zutun! Dabei war ich da schon 21.

Ohman... ich bin am grübbeln unbd angst haben, das wir das nie auf die Reihe bekommen.

Aber wenn ich mal so bedenke. es gab sogar ne Zeit, da wollte ich!!! jeden Tag. Da sagte mein Mann sogar: Ne lass mal! Keine Lust. JAAAAAAAAAA die gab es!!! War aber sehr kurz!

Lg.....

 
34 Antworten:

Re: Thema Sex und Unlust....

Antwort von mama-mit-stil am 18.11.2009, 22:10 Uhr

ich hab leider nicht bis zum schluss gelesen, aber vielleicht lasst ihr euch mal was neues einfallen...vielleicht mit spielzeugen oder so...ich hab auch manchmal erst keine lust,aber das ändert sich dann auch ganz schnell *gg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Sex und Unlust....

Antwort von Mucki84 am 18.11.2009, 22:11 Uhr

Fühlst du dich in deinem eigenem Körper wohl ?

Fühlst du dich Sexy, attraktiv ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Sex und Unlust....

Antwort von einspluseins am 18.11.2009, 22:12 Uhr

darum geht es ja nicht. es geht eher auch darum, das es mir 'peinlich' ist.... ich weiß nicht wieso!

Wie alsob es jedes mal das erste mal wäre....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Sex und Unlust....

Antwort von einspluseins am 18.11.2009, 22:13 Uhr

NEIN!

Ich hatte mal 65 - 70 kg. jetzt sinds 90. Dank Tablettten, die ich aber nicht mehr nehme. Aber selbst DA war es genauso!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Sex und Unlust....

Antwort von diana87 am 18.11.2009, 22:13 Uhr

Bin momentan solo..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Sex und Unlust....

Antwort von zwergchen84 am 18.11.2009, 22:13 Uhr

Nach den Schwangeschaften wurde es bei uns auch weniger. Ich mag meine Körper nicht, fühle mich nicht aktraktiv. Klingt total bescheuert, meine Mann liebt mich(er sagt immer: Wir haben drei wunderbare Kinder, sie waren in deinem Bauch. Ich liebe dich so, wie du bist), allerdings ist es eben MEIN Selbstwertgefühl, was unter meinem Aussehen leidet :( Mit einander geschlafen wird z.B. nur, wenn das Licht aus ist *seufz* Nein, ich kann es auch nicht einfach ändern.

Bist also nicht ganz allein mit deinem Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Sex und Unlust....

Antwort von Mucki84 am 18.11.2009, 22:13 Uhr

Wäre es dir vielleicht angenehmer wenn es dunkel ist ?
Oder nur so ein leicht gedimmtes Kerzenlicht ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Sex und Unlust....

Antwort von einspluseins am 18.11.2009, 22:14 Uhr

Genau!!!! Und wenn dann mal Sex: LICHT AUS!

Anders gehts nicht!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Sex und Unlust....

Antwort von Anny am 18.11.2009, 22:16 Uhr

Hallo du,

zwar kenn ich sowas garnicht, bei uns ist es eher der Mann der froh ist wenn er mal "ruhe" vor mir hat *g*, aber ich möchte dir dennoch mal was dazu schreiben.

Auch wenn das jetzt für dich ganz furchtbar klingt, ich würde es mal mit einem Therapeuten versuchen! Wenn du mit deinem Mann super reden kannst, auch gern wollen würdest aber da irgendwie, wie du sagst, eine Blockade ist, dann kann dir da sicher ein Therapeut weiter helfen! Sex ist zwar nicht alles im Leben, aber dennoch in einer Bez. sehr wichtig, darum solltest du mal versuchen ob das nicht eine Möglichkeit für dich ist. Das muss dir da auch nicht peinlich sein, die hören sowas schließlich täglich!

lg.

Anny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Heute war auch das erste mal, das mein Mann und ich drüber reden konnten. Am Telefon!

Antwort von einspluseins am 18.11.2009, 22:16 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Tip

Antwort von jeromes_mama am 18.11.2009, 22:17 Uhr

einfach mal öfter sex haben u dann klappts v ganz alleine!!
ich hatte nach jeromes geburt 2 jahre keinen sex,weil ich alleine war.. und dann dachte ich auch,ich hab nimmer die figur usw... hatte dann einen freund u ich wollte nie,wenn wir sex hatten wars toll aber am nächsten tag war ich wieder "schüchtern"
ich hab dann einfach öfter "ja" gesagt und nach kurzer zeit hatten wir jeden tag wilden sex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich denke eher das dass bei dir eine Kopfsache ist

Antwort von Mucki84 am 18.11.2009, 22:19 Uhr

vielleicht hilft dir auch in die richtung eine Therapie.
Als ich in Therapie war (wegen was anderem) habe ich auch das angesprochen und das war gut. danach ging es mir nämlich besser und es hat sich vieles geändert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Sex und Unlust....

Antwort von einspluseins am 18.11.2009, 22:19 Uhr

DANKE!

Ich bin ja schon wegen einer anderen Sachen in Therapie. Im Moment aber keine Termine, da es zeitlich nciht klappt. Ich werd es einfach ansprechen müssen und auch meine Frauenärztin. Ich verhüte ja nciht mehr. Weil ich mein Körper mal 'entgiften' wollte! Aber nunja.... Vielleicht auch die angst vor noch ner Schwangerschaft...

Ich weiß nur: Ich liebe meinen Mann, er mich. Aber irgendwo steht das schon zwischen uns!

Auseinander rennen tun wir deswegen bestimmt nicht. Hoffe ich!

Dafür sind gerade angefangende Pläne zu groß, toll, freudig....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

GENAU!!! SCHÜCHTERN!!! So ist das! Ich fühle mich total schüchtern!

Antwort von einspluseins am 18.11.2009, 22:20 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was aber m.M. nach nicht geht

Antwort von zwergchen84 am 18.11.2009, 22:22 Uhr

wenn man sich selbst nicht mag. Es muss erst das Selbstwertgefühl wieder "passen", nur das wieder zu bekommen ist verdammt schwer! Ich hab 40kg zugenommen innerhalb von drei Jahren(alle drei Kinder direkt hintereinander bekommen) und gerade mal geschafft, 20kg abzunehmen. Mein Bauch sieht sowas von "zerbombt" aus, ebenso meine Oberschenkel und meine Oberarme. Wie singen Ich&ich so schön: So hässlich und klein, ein alter grauer Stein und traurig... Das passt irgendwie...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich denke eher das dass bei dir eine Kopfsache ist

Antwort von jeromes_mama am 18.11.2009, 22:22 Uhr

naja ich denke,wenn ihr einfach mal öfter sex habt und du siehst u spürst ,dass dein mann viel spaß mit dir hat dann wirds einfacher! denn wenn du merkst "hey,ich bring den so zum glühen" ( lol ) das stärkt dein selbstbewusstsein!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich denke eher das dass bei dir eine Kopfsache ist

Antwort von einspluseins am 18.11.2009, 22:25 Uhr

sicher!

hast schon recht damit.

das wort was mir fehlte war: SCHÜCHTERN!!!!!!!

ich hab so ein riesen mundwerk. hau sprüche raus... lass mir die butter nciht vom brot nehmen. aber DA bin ich so SCHÜCHTERN wie nix. als würde ich das nich kennen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich denke eher das dass bei dir eine Kopfsache ist

Antwort von jeromes_mama am 18.11.2009, 22:27 Uhr

ist dein mann denn auch so? vielleicht kann er dich einfach mal bisschen "führen"?? ich meine,ihr soll jetzt nicht sagen "heute machen wir das u das" und dann ins bett springen,das ergibt sich ja.. dann eben mit licht aus,ich mag auch keine grelle beleuchtung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich denke eher das dass bei dir eine Kopfsache ist

Antwort von einspluseins am 18.11.2009, 22:30 Uhr

mein mann hat keine probleme damit.

eher akzeptiert das LICHT AUS ist. würde sich aber saumäßig über ein wenig licht an freuen!

hat er vorhin sogar am telefon gesagt.

er sagte auch: du hast da ne blockkade, da musst du dran arbeiten! eben so wie ich dran arbeiten muss, mehr zu reden.

*er ist oft sehr still, erzählt nciht soviel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

noch was!!

Antwort von jeromes_mama am 18.11.2009, 22:30 Uhr

kennst du das buch "die erfekte liebhaberin"??? das ist so toll u witzig geschrieben,da bekommt man sofort lust! stehen tips u tricks drin,köstlich geschrieben,echt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch was!!

Antwort von einspluseins am 18.11.2009, 22:32 Uhr

ha, siehste, da fällt mir was ein!

wenn ich sowas lese, oder auch mal irgendwo bilder sehe oder sonst was: kein ding! da merke ich die lust. aber selbst wenn mein mann da ist, ich kann es nicht umsetzen!

ich versteh es nicht.

aber die meisten hier haben recht. reden!!!! in ner therapie wohl besser!

aber ich merke: es geht ja nicht nur mir so! das hilft!

DANKE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch was!!

Antwort von jeromes_mama am 18.11.2009, 22:34 Uhr

einen versuch ist es wert!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch was!!

Antwort von einspluseins am 18.11.2009, 22:36 Uhr

das stimmt!!!

*flitz zu amazon seite....*

Ich hab meinen mann eben ne email geschickt. ihm bisschen was liebe geschrieben, erklärt. mal gucken. der sitzt auf arbeit....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch was!!

Antwort von einspluseins am 18.11.2009, 22:39 Uhr

http://www.amazon.de/Leidenschaft-Partnerschaften-Begehren-verschwindet-wiedergewinnen/dp/393636026X/ref=sr_1_6?ie=UTF8&s=books&qid=1258580354&sr=1-6

DAS wäre auch was..... vom titel her!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch was!!

Antwort von jeromes_mama am 18.11.2009, 22:41 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oder doch ein Fachbuch:

Antwort von einspluseins am 18.11.2009, 22:42 Uhr

http://www.amazon.de/gp/reader/3131179724/ref=sib_dp_pt#reader-link


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oder doch ein Fachbuch:

Antwort von jeromes_mama am 18.11.2009, 22:44 Uhr

wenn ihr einen goßen buchladen habt,dann blätter doch einfach mal rein!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oder doch ein Fachbuch:

Antwort von einspluseins am 18.11.2009, 22:48 Uhr

AUJA!!!!!!!

DANKE!!! Du hilfst mir gerade total!

Vielen Dank!

Sitz hier schon nicht mehr heulend rum!

Diese schüchterne und peinlich berührte was ich aus meiner erziehung habe, das muss weg!!!!!!! ich schaffe das, aber nicht alleine. denke ich lege mir 1-2 bücher zu und werd zum FÄ und in der therapie es auch ansprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

p.s.:

Antwort von einspluseins am 18.11.2009, 22:49 Uhr

bei amazon gibts 108 bücher zum thema sexuallstörung.

uff!! haben also doch so einige...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oder doch ein Fachbuch:

Antwort von jeromes_mama am 18.11.2009, 22:52 Uhr

mach das! find ich toll,dass du daran was ändern willst!!! und so wie du schreibst,wird dein mann dich toll unterstützen! find ich super!!

so wie du wurde ich nicht erzogen,aber dafür total "gefühllos" ich konnte nie gefühle zeigen! ich hab heute noch probleme leute in den arm zu nehmen usw! aber es wird besser, mit geduld!!! das kann man alles "lernen" sich zu öffnen!!

wünsch dir alles gute! kannst ja mal (gerne auch per pn) berichten,wenn sich was geändert hat!!
du wirst sehen,wieviel spaß das sexleben machen kann wenn man offener wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: p.s.:

Antwort von jeromes_mama am 18.11.2009, 22:53 Uhr

sicherlich!! also ich kenne nur das "die prfekte liebhaberin" das ist was zum lachen,aber sind auch tolle tipps drin,sogar mit bilder hihi

aber ganz ehrlich,geh einfach mal in einen buchladen u gucke,wie die bücher so geschrieben sind..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oder doch ein Fachbuch:

Antwort von einspluseins am 18.11.2009, 23:11 Uhr

Danke!!!

Hab nun 3 Bücher zur Auswahl von Amazon bestellt.

Ich meld mcih sicherlich.

Naja, ich weiß, wenn man an etwas arbeiten muss, ist der anfang das schwerste. bin schon das zwiete mal in therapie. aber das sind andere dinge.

meine eltern sind die liebsten eltern die man sich wünschen kann! aber DA haben sie nen klemmer! und ICH dadurch auch!

aber!!! damit unseren beiden töchtern das später nciht auch so geht, MUSS sich was ändern und in erster linie zur zufriedenheit der ehe!

DANKE!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oder doch ein Fachbuch:

Antwort von jeromes_mama am 18.11.2009, 23:16 Uhr

gerne!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hast ne pn.... nacht und:

Antwort von einspluseins am 18.11.2009, 23:23 Uhr

danke an alle!!!!!!!!!

tut gut zu wissen, das man nciht alleine ist und einen auch andere 'wahr nehmen'.

nacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.