Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Erdbeere81 am 06.01.2016, 22:29 Uhr

Technikergebühr ohne Anlass bei Neuvertrag DSL 1&1

Wir haben seit zig Jahren 1&1 als DSL Anbieter. Ich habe den Vertrag gekündigt und möchte aber doch wieder zu 1&1.
Jetzt heißt es aber bei der Bestellung, dass ich Liefergebühren für ein Modem zahlen muss. 10 Eur für ein Teil das ich nicht brauche.
geschluckt, .

Als nächstes 50 Eur Gebühr für einen Technik, auch wenn ich keinen brauche, weil es ja genauso weiter läuft. Router alles ist da.

Hatte jemand das auch?

 
7 Antworten:

Re: Technikergebühr ohne Anlass bei Neuvertrag DSL 1&1

Antwort von MissRanya am 06.01.2016, 22:56 Uhr

Muss der Techniker nicht an einen Kasten alles bereit/einstellen (evtl nicht im,aber in der Nähe vom Haus).

Die Technikergebühr hat ja nicht unbedingt etwas mit Router aufstellen zu tun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Technikergebühr ohne Anlass bei Neuvertrag DSL 1&1

Antwort von Littlecreek am 06.01.2016, 22:59 Uhr

Der Techniker muss nicht in deine Wohnung kommen, um zu arbeiten. Wer schaltet wohl die Leitung frei?

Wegen dem Teil würde ich nachhaken. Wobei die Kündigung sicher nicht verkehrt war. Für Seriösität sind die nicht berühmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Technikergebühr ohne Anlass bei Neuvertrag DSL 1&1

Antwort von jeyla 82 am 06.01.2016, 23:07 Uhr

Ich würde wo anders ein Vertrag abschließen wenn es mir komisch vorkommt.Oder einfach mal nach haken.Es kann sich ja auch ändern mit den Gebühren,ist ja fast überall so.Geld ,Geld ,geld

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Technikergebühr ohne Anlass bei Neuvertrag DSL 1&1

Antwort von Erdbeere81 am 07.01.2016, 8:03 Uhr

Bei meinem Schwager vor 2 Jahren bei einem Umzug hieß es auch Techniker muss von 1&1 kommen, 50 Eur Gebühr. Der Techniker sagte den Termin kurzfristig ab, DSL wurde geschaltet. Auf Nachfrage hieß es dann, dass der Technikertermin nicht nötig sei. Gebühr wurde trotzdem einbehalten.
mich ärgert, dass sie nicht erklären können warum bei bestehender Leitung diese Gebühr nötig ist. Kein Umzug nichts,
Die Kündigung lohnt sich finanziell immer, weil sie für Bestandskunden schlechtere Konditionen bieten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Technikergebühr ohne Anlass bei Neuvertrag DSL 1&1

Antwort von Littlecreek am 07.01.2016, 10:13 Uhr

Ein Techniker ist immer nötig bei so einem Fall - egal was der Support sagt (der bei 1+1 generell kaum Ahnung hat)
Weiß ich deshalb sehr genau, weil mein Sohn demnächst seine Prüfung als IT Systemelektroniker ablegt bei einem DSL Anbieter.
Bei 1+1 hast du zusätzlich noch das Problem, dass sie kein eigenes Netz haben. Einen Techniker von 1+1 gibt es folglich auch gar nicht, der das freischalten könnte. Die geben nur einen Auftrag an die Telekom, dass sie die Leitung wieder abschalten sollen.
Das kostet deinem DSL Anbieter eine Gebühr, die er natürlich und gerechtfertigt an dich abwälzt.
So einfach ist das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Technikergebühr ohne Anlass bei Neuvertrag DSL 1&1

Antwort von Littlecreek am 07.01.2016, 10:15 Uhr

Zuschalten sollen sie die Leitung natürlich - nicht abschalten - sorry :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Technikergebühr ohne Anlass bei Neuvertrag DSL 1&1

Antwort von Hoffnungsschimmer86 am 07.01.2016, 14:39 Uhr

Wir haben auch unseren alten Vertrag bei Vodafone gekündigt und dort einen neuen Vertrag zu besseren Konditionen abgeschlossen - für das gleiche Haus und den gleichen Anschluss; es wurde nichts verändert.
Ging leider nicht ohne den Abschluss eines neuen Vertrages. Jetzt muss bei uns auch der Techniker von der Telekom kommen, weil die das angeblich nicht anders freischalten können. Ich vermute aber mal, dass der hier herkommt und es dann nachher doch heißt, dass er eigentlich gar nicht hätte kommen müssen. Hatten wir in einer anderen Wohnung auch schonmal.... Bezahlen mussten wir allerdings nichts und jetzt steht auch in dem Schreiben, dass man nur was bezahlen muss, wenn man gerne einen anderen Termin als den vorgeschlagenen hätte. In der alten Wohnung hatte uns der Techniker auch zweimal versetzt.

Warum genau der kommen muss, kann mir natürlich niemand sagen. Naja, solang sie uns kein Geld abknüpfen wollen, kann er gerne kommen, aber ich finde es auch komisch, dass du was bezahlen sollst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.