Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama1179 am 06.01.2016, 21:54 Uhr

Bei nasskaltem Wetter am Abend mit Kind raus gehen ?!

Hallo

In den dunkleren Monaten halten wir es eigentlich so , mit unserem Kind ( 15 Monate ) nach 17 Uhr nicht mehr raus zu gehen ! Gerade das feucht kühle Wetter jetzt gerade , läd dazu auch nicht ein !
Außerdem beginnt dann schon langsam unsere Abend Routine !
Jetzt haben wir aber Karten geschenkt bekommen für ein Lichterfest im Park , das erst um 17 Uhr beginnt ! Gedacht auch , mit Kind , weil es die Lichter bestaunen sollte ( so gedacht von der Familie )
Nun weiß ich nicht, ob wir das wahrnehmen sollten ! ? Gerade zum WE hin, soll es ja auch noch regnen und leider laufen diese Karten schon bald aus !

Was meint ihr ?

 
35 Antworten:

Re: Bei nasskaltem Wetter am Abend mit Kind raus gehen ?!

Antwort von Steffi528 am 06.01.2016, 21:56 Uhr

Ja, würde ich machen, gibt doch für die Karre diesen Regenschutz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei nasskaltem Wetter am Abend mit Kind raus gehen ?!

Antwort von Mama1179 am 06.01.2016, 21:58 Uhr

Meinst du mit Karre den Kinderwagen/Buggy?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei nasskaltem Wetter am Abend mit Kind raus gehen ?!

Antwort von bea+Michelle am 06.01.2016, 21:59 Uhr

Das hat sie gemeint

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei nasskaltem Wetter am Abend mit Kind raus gehen ?!

Antwort von Isa2012 am 06.01.2016, 21:59 Uhr

Also spätestens bei mehreren Kindern ist es nicht unmöglich nach 17h nicht mehr rauszugehen.
Wahnsinn das du das überhaupt 15 Monate geschafft hast nach 17h nicht mehr unterwegs zu sein.
Also ganz ehrlich für mich wäre es nichts,für mich würde ein Stück Lebensqualität flöten gehen wenn ich mir selber den Druck machen würde,spätestens um 17h zu Hause zu sein.
Zumal die Frage auch ist ob um 16.30h das Wetter so anders ist als um 17.05?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei nasskaltem Wetter am Abend mit Kind raus gehen ?!

Antwort von mf4 am 06.01.2016, 21:59 Uhr

Bei der Kälte im Dunklen mit einem fast-Baby raus... na wers mag... ich würde es nicht mögen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei nasskaltem Wetter am Abend mit Kind raus gehen ?!

Antwort von die_Morrigan am 06.01.2016, 22:00 Uhr

Ich würde es auch machen :) man kann auch ja dementsprechend rüsten und anziehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht möglich sollte es heißen o.T

Antwort von Isa2012 am 06.01.2016, 22:00 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei nasskaltem Wetter am Abend mit Kind raus gehen ?!

Antwort von Maxima81 am 06.01.2016, 22:01 Uhr

Ich persönlich würde nicht machen. Ist aber bei jedem anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei nasskaltem Wetter am Abend mit Kind raus gehen ?!

Antwort von Mama1179 am 06.01.2016, 22:02 Uhr

Ich sagte in den dunklen Monaten und ich renne durch den großen Park nicht in 35 Minuten ! Dann ist es bestimmt schon 18/19 Uhr !

Aber danke für deine nette Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei nasskaltem Wetter am Abend mit Kind raus gehen ?!

Antwort von Frau_Z am 06.01.2016, 22:04 Uhr

Wenn es trocken ist würde ich gehen, bei Nässe nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei nasskaltem Wetter am Abend mit Kind raus gehen ?!

Antwort von ösitina am 06.01.2016, 22:04 Uhr

Ich würde es nicht tun, aber lediglich weil mir das Wetter zur Zeit viel zu kalt ist....

Aber ansonsten wäre es mir egal ob es dunkel ist oder nicht, wenn es warm ist würde ich sowas auch machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei nasskaltem Wetter am Abend mit Kind raus gehen ?!

Antwort von Mama1179 am 06.01.2016, 22:04 Uhr

Na da gibt's ja doch einige die daran auch zweifeln würden , das kleine Kind im dunkeln bei dem Wetter durch nen Park zu schieben !
Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei nasskaltem Wetter am Abend mit Kind raus gehen ?!

Antwort von DK-Ursel am 06.01.2016, 22:05 Uhr

Hej!

ich halte ja wenig von dem Spruch, daß es kein schlechtes Wetter gebe, sondern nur schlechte Kleidung, aber in diesem Fal lstimmt er trotzdem.
Wieso solltet Ihr nicht abendsd rausgehen????
Um diese Zeit werden hierzulande Kinder täglich vom KIGA, aus der rKITA abgeholt.
Morgens sind sie oft auch schon vor dem Aufstehen unterwegs.
Nicht immer erstrebenswert, zugegeben, aber letztendlich auch nicht direkt gesundheitsschädlich.
In der Weihnachtszeit stehen sie und warten auf das Ansteck3en des Weihnachtsbaumes und daß der Weihnachtsmann rumkommt, andere Kinder (so wie ich in meiner kIndheit) gehen Laterne i mNovember - auch keine sonnige Mittagszeit .. .also...

Zudem könnte es in diesem Alter ja durchaus noch der Kappwagen sein, i nden Man das Kuind dan nauch mal unter eine Decke steckt. Aber in einem ordentlichen Scvhneeanzug mit Mütze und Handschuhen wird einem Kind so schnel ldan nauch nicht gefährlich kalt.

Viel Spaß! -- Unfd für die Zukunft:
Prinzipien sind dazu da, gebrochen zu werden, besonders in der Kindererziehung!
Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach, Du suchtest eigentlich nur Bestätigung????

Antwort von DK-Ursel am 06.01.2016, 22:07 Uhr

Hättest Du das gleich geschrieben statt offen nach Meinungen zu fragen,die Dich evtl .umstimmen könnten, dann hätten wir, die wir nichts dabei finden, uns die Schreibezeit sparen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was heißt, die Karten laufen schon bald aus?

Antwort von KH am 06.01.2016, 22:10 Uhr

Findet dieses Lichterfest öfter statt?
Wenn ihr abends nicht mehr rausgeht/da nicht hinwollt, dann sagt das halt der Familie und schenkt die Karten weiter.
Wo ist das Problem?
Wart ihr Silvester auch nach 17 Uhr drin?
Wenn es bei euch keine Ausnahmen gibt, dann gibt es keine. Ende.
Wenn ihr aber Ausnahmen macht, warum dann nicht für das Lichterfest?
Meine waren mit Vorliebe bei Regen draußen unterwegs, sind mit 15 Monaten alle gelaufen, Gummistiefel an, Matschhose an und los gings.
Dunkelheit? Da hat es erst richtig Spaß gemacht.
Aber jeder so wie er mag..
Kriterium wäre für mich evtl. noch, wie weit der Park von zu Hause weg ist, ich hätte nicht unbedingt Lust mit einem durchweichten/müden Kind stundenlang durch die Gegend zu fahren.
Aber ansonsten wirst du selber entscheiden müssen, die Entscheidung wird dir niemand abnehmen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach, Du suchtest eigentlich nur Bestätigung????

Antwort von swiss-mom am 06.01.2016, 22:10 Uhr

Ursel...lies nochmal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei nasskaltem Wetter am Abend mit Kind raus gehen ?!

Antwort von Mama1179 am 06.01.2016, 22:11 Uhr

DK Ursel
Nein , das haste falsch aufgefasst , mich wundert es nur das mir gleich Lebensqualität flöten geht , dabei sprach ich nur vom Winter!
Ich finde es ok , das jeder es so sieht , wie er es meint !
Und Prinzipien brechen , haste schön gesagt ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich lese:

Antwort von DK-Ursel am 06.01.2016, 22:14 Uhr

"Na da gibt's ja doch einige die daran auch zweifeln würden , das kleine Kind im dunkeln bei dem Wetter durch nen Park zu schieben !
Danke"

Da suchte jemand eigentlich nur Stimmen,die gegen den Abendspaziergang waren.
Konnte die Jemand auch gleich sagen.
Hätten wir anderen keine Argumente gesucht und gefunden, die für so ein Vergnügen sprechen könnten und sie ihre Meinung noch mal überdenken ließen.
Damit habe ich dann genügen Zeit hier verbracht.
Mich kann sie nicht zu den Zustimmern zählen

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was heißt, die Karten laufen schon bald aus?

Antwort von Mama1179 am 06.01.2016, 22:14 Uhr

Bekommen zu Weihnachten , gültig bis 16.1!
Silvester Zuhause!
Kind läuft gerade einen Tag mit den ersten Schühchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist das "Lichterfest" jeden Abend oder wie muss ich mir das vorstellen?

Antwort von KH am 06.01.2016, 22:17 Uhr

Verstehe grade gar nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was heißt, die Karten laufen schon bald aus?

Antwort von Mama1179 am 06.01.2016, 22:22 Uhr

Die Karten haben wir an Weihnachten bekommen ,alle terminlich unter einen Hut zu bekommen war schwer , wollen ja alle gemeinsam zum Lichter Fest ! Generell fängt das aber erst um 17 Uhr an , logisch !
Termin Samstag aber das Wetter soll nicht so toll werden , daher fragte ich , weil wir im Winter jetzt bzw wo es früher dunkel und kälter ist , nicht raus waren ! Und mein Kind läuft seit gestern mit den ersten Schühchen !
Kann also noch nicht , los flitzen über Stock und Stein und auch noch nicht im dunkeln !
Es würde geschoben ...!
Das sage ich , weil du von deinen mit 15 Monaten erzählt hast !
Danke für deine Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach, Du suchtest eigentlich nur Bestätigung????

Antwort von Isa2012 am 06.01.2016, 22:28 Uhr

Das war gar nicht böse gemeint,aber ich kann mir dass für unseren Alltag einfach nicht vorstellen wie das gehen soll und wie gesagt spätestens beim 2.ist es einfach unrealistisch.
Dich zwingt ja keiner das zu machen.
Wir sind dann draußen wann es sich ergibt.
Sind auch in der dunklen Jahreszeit nicht eher zu Hause weil Hobbys usw ja nicht vorverlegt werden weil es früher dunkel wird.
Mal eine doofe Frage.
Trefft ihr euch nicht mal mit anderen Müttern und Gleichaltrigen?
Wie machst du das dann? Gehst du immer früher als alle anderen?
Oder trefft ihr euch so früh dass 16.30h dann Treffen zu Ende sind?
Und wenn du noch mal was zu erledigen hast? Dann gehst du trotzdem nicht?
Wie gesagt,ist gar nicht böse gemeint aber habe ich so noch nie gehört dass das jemand so durchziehen kann im Alltag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Moment mal...

Antwort von Isa2012 am 06.01.2016, 22:31 Uhr

Ich habe nicht geschrieben dass DIR Lebensqualität flöten geht,sondern dass ich mir dass für unseren Alltag nicht vorstellen kann,weil es für uns nicht realistisch ist und dass MIR Lebensqualität flöten gehen würde!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei nasskaltem Wetter am Abend mit Kind raus gehen ?!

Antwort von leonessa am 06.01.2016, 22:31 Uhr

Ich war mit beiden Kindern immer bei Wind und Wetter draußen - auch bei Regen und Schnee. Hat sie gut abgehärtet und ICH habe die frische Luft gebraucht. Insofern! Geht einfach raus und habt Spaß - natürlich wettermäßig entsprechend anziehen!


LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei nasskaltem Wetter am Abend mit Kind raus gehen ?!

Antwort von leonessa am 06.01.2016, 22:31 Uhr

Ich war mit beiden Kindern immer bei Wind und Wetter draußen - auch bei Regen und Schnee. Hat sie gut abgehärtet und ICH habe die frische Luft gebraucht. Insofern! Geht einfach raus und habt Spaß - natürlich wettermäßig entsprechend anziehen!


LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn es das ist, was ich im Netz gefunden habe, hätte ich mir das nicht entgehen

Antwort von KH am 06.01.2016, 22:33 Uhr

lassen, hätte es aber auch nicht so lange aufgeschoben, sondern hätte gutes Wetter ausgenutzt. Bei Regen/Nieselregen würde ich wohl eher auch nicht gehen. Aber wenn es trocken ist (von oben) dann auf jeden Fall.
Wobei ich von diesen Plastikhauben über Kinderwagen überhaupt nichts halte. Außerdem habe ich schon fast eine "Schirmphobie", bei Regen ziehe ich höchstens eine Kapuze über, wenn es nicht anders geht.
Im Klartext: Ich würde das Wetter abwarten und spontan entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei nasskaltem Wetter am Abend mit Kind raus gehen ?!

Antwort von anouschka78 am 06.01.2016, 22:37 Uhr

Ich habe mich nie so einengen lassen. Nur weil es 17:00 Uhr ist und Winter kann ich doch nicht immer daheim hocken. Was soll das dem Baby schaden? Warme Klamotten und fertig.

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei nasskaltem Wetter am Abend mit Kind raus gehen ?!

Antwort von Mama1179 am 06.01.2016, 22:40 Uhr

Danke für eure Antworten !

Ich belasse das mal dabei , ich glaube ich werde hier missverstanden und falsch einsortiert !
Dabei wollte ich das gar nicht !
Naja ... Trotzdem ! Danke !
Schönen Abend / gute Nacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei nasskaltem Wetter am Abend mit Kind raus gehen ?!

Antwort von Häsle am 06.01.2016, 22:42 Uhr

Ich bin mit meinem Kleinen (18 Monate) fast täglich "abends" unterwegs, weil wir es früher selten schaffen. Ihn stört das definitiv weniger als mich. Er liebt es, Lichter zu sehen.

Was soll denn daran schlimmer sein, als tagsüber beim gleichen Wetter raus zu gehen? Oder ist es dir einfach zu spät?

Naja, meiner war auch an Silvester bis 2 Uhr wach und fast die ganze Zeit draußen. Da sind wir halt anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei nasskaltem Wetter am Abend mit Kind raus gehen ?!

Antwort von kanja am 06.01.2016, 22:45 Uhr

Warum machst du dauernd ausrufezeichen?

17 Uhr ist doch nicht spät. Wenn es schüttet, würde ich auch nicht gehen, aber sonst schon.

Wo ist der Unterschied, ob du tagsüber im nasskalten Wetter unterwegs bist oder abends?

Warum so umständlich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn rs trocken ist bzw

Antwort von MissRanya am 06.01.2016, 23:04 Uhr

nicht regnet und es nicht die Schlafzeit des Kindes ist,würde ich da auf jeden Fall hingehen.
Warm anziehen und los - Lichter bestaunen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei nasskaltem Wetter am Abend mit Kind raus gehen ?!

Antwort von wolke76 am 06.01.2016, 23:20 Uhr

Du hast kein Baby mehr sondern ein Kleinkind! Ordentlich angezogen könnt und solltet ihr bei jedem Wetter raus! Und warum du das an 17 Uhr festmachst, verstehe ich nicht. Ist das Wetter um viertel vor fünf denn anders als viertel nach?? Dunkelheit macht auch nichts. Im Gegenteil, du beraubt dein Kind der Erfahrungen, die ein Spaziergang am Abend mit sich bringt. Das kann für Kinder spannend sein!

Vorausgesetzt dein Kind ist gesund, raus an die Luft und nichts entgehen lassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei nasskaltem Wetter am Abend mit Kind raus gehen ?!

Antwort von Mutti69 am 07.01.2016, 4:30 Uhr

Ich war viel mit dem Kind Draußen...bei Wind und Wetter...aber wenn es dann anfängt Dunkel zu werden?

Das Rausgehen dient ja auch dazu das Kind dem natürlichen Tageslicht auszusetzen, um die Vitamin D Produktion anzukurbeln.

Nö, ich würde mir das prinzipiell so einteilen, dass ich nicht im Dunkeln, zumal im Regen mit dem Kind raus muss.dann lieber nochmal gut die Wohnung Stoßlüften.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei nasskaltem Wetter am Abend mit Kind raus gehen ?!

Antwort von kügelchen12 am 07.01.2016, 12:41 Uhr

Also, Ihr als Familie plus Kind bekommt Karten für ein Event geschenkt, wo man natürlich weiß das die Witterung im Januar sowieso nicht "gemütlich" sein kann?

Da Du nicht alleine gehst würde ich diese Schenker, die dies sicherlich gut gemeint hatten (weiß noch nicht ob ich es ironisch meine), mit in die Planung einbinden. Vielleicht mit Auto hinbringen und zurückbringen lassen?
Ansonsten würde ich wohl mit Begleitung gehen.
Mich würde eher der Aspekt abschrecken mit dem Kinderwagen (eine bestimmt übervolle Veranstaltung) zu besuchen.

Ich persönlich ging auch alleine zum Einkaufen/Termin im Dunkeln mit Kinderwagen los. Das ist aber was anderes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lichterfest im hellen bringt es auch soooooooo.....

Antwort von Danyshope am 07.01.2016, 17:52 Uhr

Ehrlich, lieber im Winter um 17.00 Uhr mit Baby zum Lichterfest als im Sommer bei 22.00 Uhr oder gar später.

Ein Lichterfest dürfte wohl - logischerweise - im Dunkeln mehr Sinn machen als an einem sonnigen Nachmittag.

Wenn Du keinen Bock dazu hast, dann sag es den Schenkern ehrlich. Aber sowas wie, es ist ja so hell dunkel und auch noch evtl nass - da würde ich mir echt verarscht vorkommen.

Und wegen wetter, Kind in den Kinderwagen, Regenschutz drüber und man selbst gute Stiefel und Jacke. Was ist da das Problem? Wir haben einen Hund, soll ich dem jetzt sagen, nö verkneif dir mal alles, jetzt im Winter gehe ich nur im hellen mit Dir Gassi. Und alleine mit Hund Gassi gehen, Kind dann Stunde und länger daheim alleine lassen ist genauso Blödsinn. Zudem, würde unser das auch noch als Bestrafung ansehen dann daheim bleiben zu müssen nur weil Mama das Wetter "blöde" findet. Der liebt es nämlich nach draussen zu gehen - selbst bei Regen, Matsch und Kälte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.