Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamabine86 am 06.01.2016, 20:49 Uhr

Kann ich umstellen?2 er Nahrung

Guten Abend,

Ich habe seid ein paar Tagen das Problem das ich glaube das mein kleiner am 14.01 6monate alt nicht mehr satt wird.

Er ist zusätzlich ein kleines speikind. Heute hat er das erste mal frühkarotten bekommen, und sie endlich drin behalten.

Er bekommt von Anfang an die 1ser von bebivita, verträgt sie eigentlich sehr gut keine Bauchweh Verdauung 2mal am Tag.

Ich denke nur das er nicht satt wird er trinkt pro Flasche 230ml aber ist ne Stunde danach so sehr unzufrieden lutscht an seiner Hand und oder macht kaubewegung..
Ich überlege ihm die 2 er zu geben.
Kann ich das machen? Und wenn mit wieviel ml beginne ich da am besten.

Vielen Dank schon mal und lg

 
19 Antworten:

Re: Kann ich umstellen?2 er Nahrung

Antwort von fabiansmama am 06.01.2016, 20:58 Uhr

Nein, würde ich nicht tun! Ist nur unnötig mehr Zucker und Stärke drin.
Warum von Beginn an 1ser? Pre kann man, wie Muttermilch, nach bedarf füttern. Notfalls eben auch stündlich in Wachstumsschub.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann ich umstellen?2 er Nahrung

Antwort von Danyshope am 06.01.2016, 21:04 Uhr

Das was Du beschreibst, Kaubewegungen, lutscht an den Fingern kann eher von den Zähnen kommen. Das muss kein Zeichen für Hunger in dem Sinne sein. Wenn die Zähne einschießen, kann das höllisch weh tun, zudem fangen die dann auch das "sabbern" an. Einschießen ist meistens lange Zeit - teils Monate - vor dem richtigen durchbrechend er Zähne. Und auch das schmerzt. Zudem testen die dann oft das ungewohnte....

Ansonsten, 2er würde ich NIE, wirklich NIE und zu keinem Zeitpunkt füttern. Pre und 1ner fallen als Säuglingsmilch unter die Diätverordnung - mit entsprechend strengen Richtlinien welche die Hersteller einhalten müssen. 2er und alles danach sidn "normale" Lebensmittel - ohne besonderen Schutz. Entsprechend können die Hersteller da künstliche Aromen, Zucker (auch versteckt) usw reinmischen. Und es eben auch bewerben mit den fadenscheinigsten Versprechungen.

In den meisten anderen Ländern dieser Welt gibt es keine 2er Nahrung, weil eben komplett überflüssig. Da wird Pre gegeben, als Alternative wenn wirklich Pre nicht ausreichend ist, dann 1ner.

Und wegen Brei, sicher das der Kleine schon Beikostreif ist? Nicht drin behalten im Sinne von wieder "rausgeschoben" oder hat er das ganze ausgespuckt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann ich umstellen?2 er Nahrung

Antwort von MissRanya am 06.01.2016, 21:06 Uhr

Und Möhren sollen ihn nun sättigen? Sind alles andere als hochkalorisch.
Mir erschließt sich der Sinn nicht,Beikost zu erzwingen ohne guten Grund.

Woran machst du fest,dass er nicht satt ist?
Warum keine Pre,sondern 1er?

Persönlich würde ich KEINE 2er Milch geben.
Aber möchtest du die Antwort wirklich hören?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann ich umstellen?2 er Nahrung

Antwort von Mamabine86 am 06.01.2016, 21:06 Uhr

Er hat damals schon sehr viel getrunken aber auch sehr viel gespuckt.
Einmal ist er uns fast gestorben weil er sein erbrochenes in die Lunge bekam.
2 Tage intensiv. Da wurde uns die einser angeraten, weil sie etwas dicker ist. Spucken ist auch etwas besser damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann ich umstellen?2 er Nahrung

Antwort von Mamabine86 am 06.01.2016, 21:10 Uhr

Na ich hin über jede Antwort dankbar.
Warum 1er habe ich oben erklärt. Na er wird 6 monate alt da denke ich kann ich doch langsam beginnen oder vor paar Wochen hat er dies nicht vertragen aber heute hat es geklappt mit 3 kleinem löffeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann ich umstellen?2 er Nahrung

Antwort von MissRanya am 06.01.2016, 21:11 Uhr

Das ist natürlich ein unschönes Erlebnis. Aber er kann sich ebenso an Brei oder anderen Flüssigkeiten blöd verschlucken.

Wenn du ihn für beikostreif erachtest, vielleicht mal Fingerfood ausprobieren?

Ansonsten würde ich auch auf Zahnungsproblemchen tippen. Oder ein Schub. Oder was auch immer.

Wie ist denn die Gewichtsentwicklung?
Ist das an den Fingern lutschen das einzige Teichen,was du als Hunger deutest?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann ich umstellen?2 er Nahrung

Antwort von Danyshope am 06.01.2016, 21:14 Uhr

Manche Kinder sind mit Beginn 5ten Monat so weit, andere erst mit 7ten oder noch später. Deshalb heißt es ja, man sollte eben erst beginnen wenn Beikostreif - und nicht weil das Kind ein entsprechendes Alter hat. Anzeichen wie rausschieben/rausspucken sind sichere Indizien dafür, das er noch nicht so weit ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann ich umstellen?2 er Nahrung

Antwort von Narni@ am 06.01.2016, 21:15 Uhr

Also ich würde bei 1er bleiben.
allerdings würde ich mittags mit Brei beginnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann ich umstellen?2 er Nahrung

Antwort von Maxima81 am 06.01.2016, 21:17 Uhr

Also umstellen auf die 2er Milch braucht kein Kind.
Wenn er ein Speikind ist wird er dadurch auch nicht weniger spucken.
Würde einfach etwas Geduld haben und langsam auf die erste Beikost umstellen. Wie du beschrieben hass habt ihr ja schon mit Karotten begonnen. Das wird dann langsam Monat zu Monat besser.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann ich umstellen?2 er Nahrung

Antwort von Littlecreek am 06.01.2016, 21:21 Uhr

Das mit der 1er Nahrung kann ich nachvollziehen
Aber es gibt doch auch Spezialnahrung für Speikinder
2 er habe ich meinen Fünfen nie gefüttert und würde ich auch keinem empfehlen. Das ist mehr Sattmacher und Süsskram als gesunde Nahrung.
Mit der Beikost würde ich anfangen, wenn das Kind soweit ist. Das hat primär nichts mit dem Alter zu tun.
Wenn er nicht richtig satt wird macht es keinen Sinn, Gemüsenahrung zu füttern, die den Magen füllt, aber nicht satt macht auf Grund der wenigen Kalorien
Mein Weg wäre, nach Bedarf zu füttern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann ich umstellen?2 er Nahrung

Antwort von Mamabine86 am 06.01.2016, 21:27 Uhr

Okay, beikost bin ich bei. Was heute auch prima geklappt hat.
Na ja wie gesagt er lutscht an seinen fingern, saugt und sucht kaut und ich hab eben das Gefühl das er Hunger hat.
Meine anderen beiden haben damals auch 2er bekommen bin mir nur nicht mehr sicher ab wann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann ich umstellen?2 er Nahrung

Antwort von dee1972 am 06.01.2016, 21:28 Uhr

Hier unterschreibe ich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann ich umstellen?2 er Nahrung

Antwort von Danyshope am 06.01.2016, 21:33 Uhr

*kopfschüttel*

Sorry kann echt gerade nicht anders. Wobei, warzum entschuldige ICH mich eigentlich?

Warum fragt man nach, wenn man eh dann macht was man meint? Mal eine ernst gemeinte Frage an Dich.

Du hast also bei Kind 1 und Kind 2 etwas verfüttert was im Grunde genommen völlig überflüssig ist, keinen Mehrwert mit sich bringt, aber völlig verschrien ist. Von dem alle unabhängigen Ernährungsberater deshalb auch von abraten. OK, es wird das Kind nicht umbringen, es wird sicherlich nicht krank davon - aber sollten das ausschlaggebende Argumente sein?

Und nur die Frage an Dich, warum willst du das bei Kind3 auch wieder so machen, obwohl hier wirkliche ALLE dir sagen, 2er ist überflüssig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann ich umstellen?2 er Nahrung

Antwort von Maxima81 am 06.01.2016, 21:39 Uhr

kapier ich jetzt auch nicht ? Da schreiben wir uns alle die Finger Wund weil du nach Rat fragst und dann schreibst dass du es jetzt so machst wie bei deinen beiden ersten Kindern. Wieso stellst du dann überhaupt die Frage???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann ich umstellen?2 er Nahrung

Antwort von Mamabine86 am 06.01.2016, 21:41 Uhr

Ich hab doch nur gesagt das meine anderen es bekomm haben. Nicht das er es bekommt man was dreht ihr gleich so durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann ich umstellen?2 er Nahrung

Antwort von dee1972 am 06.01.2016, 21:42 Uhr

2er Milch ist billiger (hab ich gehört :), da kann man ne Menge sparen. Und die ist auch "ganz ganz toll...." sagt zumindest die Werbung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann ich umstellen?2 er Nahrung

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 06.01.2016, 21:57 Uhr

Das 1er geraten wird bei Speikindern habe ich schon mal gehört.
Wer hat dir das geraten wenn ich fragen darf?

Grundsätzlich ist es überholt 1er zu geben und 2er sowieso.
Das wusstest du bei den anderen noch nicht aber jetzt weißt du es ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann ich umstellen?2 er Nahrung

Antwort von leonessa am 06.01.2016, 22:08 Uhr

Ich hatte bei beiden Kindern nur die PRE - davon ein Frühchen. Damals (vor fast 10 Jahren) sagten sowohl Kinderarzt als auch Hebamme, dass Folgemilch nur eine Erfindung der Industrie seien - PRE zwar auch, wäre aber am Nähesten zur Muttermilch. PRE gab es bis zum 1. Geburtstag - neben Beikost.

Beim Frühchen habe ich erst nach 8 Monaten damit angefangen und die Tochter wollte vorher NICHTS anderes essen (ebenfalls 8 Monate). Wir waren damals in Italien in Urlaub und plötzlich verweigerte sie die Flasche - wollte nur zerdrückte Nudeln mit Soße. Mitgebrachte Gläschen hat sie auch verweigert.... Die Vorliebe für Pasta ist ihr geblieben.

Ach ja - sie sind jetzt fast 10 und 6 - sie sind absolut gesund und fit!

LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pre-Nahrung im ganzen ersten Lebensjahr!

Antwort von Honey58 am 06.01.2016, 23:16 Uhr

So kenne ich es. Von 2er Nahrung hält meines Wissens niemand etwas außer die Industrie.

Warte mal ab. Wenn der Gemüse-Kartoffel-Fleisch Brei erstmal vollständig eingeführt ist, dann ist er auch sättigender. Und dann würde ICH eher den Abendbrei einführen bevor ich auf 2er Milch umstellen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.