Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunnydani am 03.05.2021, 11:29 Uhr

Tagsüber nicht alleine einschlafen - wann war das bei euren vorbei? Erfahrungswe

Meine Kinder haben beide auch nachts sehr schlecht geschlafen.
Alleine haben sie tagsüber nie geschlafen. Beide Kinder haben ihren Mittagsschlaf die gesamte Zeit über nur im Kinderwagen gemacht und da eben, wenn ich sie eingeschaukelt habe oder mit ihnen spazieren war.
Mein Großer hat so knapp 4 Jahre lang tagsüber geschlafen, der Kleine ist jetzt 2,5 Jahre alt und schläft tagsüber auch nur so.
Mir hat das aber nichts ausgemacht, denn es dauert maximal zehn Minuten, bis er schläft und dann kann ich ihn eh stehen lassen. Mir ist das lieber, als ich habe irgendein Theater im Bett, weil sie nicht alleine schlafen wollen.
Da muss jeder seinen Weg finden, der für einen einfach passt.

Abends und nachts hat es auch lange gedauert. Mein Großer ging mit 3 Jahren abends alleine in seinem Zimmer in seinem Bett schlafen. Davor hat er zwar in seinem Bett geschlafen, aber einer von uns beiden musste sich zum Einschlafen neben auf eine Matratze hinlegen und es hat dann meist ewig gedauert, bis er endlich geschlafen hat, weil er sich selber wach halten wollte und richtig gegen das Schlafen, trotz Müdigkeit, gekämpft hat. Als er dann alleine schlafen ging, schlief er plötzlich innerhalb von zehn Minuten ein. Aber es hat halt trotzdem gedauert, bis das geklappt hat.
Der Kleine geht immer noch nicht alleine schlafen. Er schläft in meinem Bett und ich lege mich abends zu ihm dazu, bis er eingeschlafen ist.

Im Alter deines Kindes habe ich mir ums Alleinschlafen noch gar keine Gedanken gemacht. Mir war wichtig, das Urvertrauen der Kinder zu stärken, damit es dann irgendwann ohne Probleme klappt, dass sie allein schlafen gehen, weil sie wissen, dass ich immer da bin, wenn sie mich brauchen und das geht bei manchen Kindern schneller und bei anderen braucht es mehr Zeit.

Alles Liebe!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.