Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sarah_XYZ am 24.08.2021, 14:23 Uhr

Tagesmutter - überreagiere ich?

Danke für eure vielen Antworten.
Das einige das nicht gut findest mit Fremdbetreuung war mir klar.
Ich gebe mein Kind nicht ab damit ich 3x die Woche Wellness machen kann oder faul auf der Couch liegen möchte - ich würde gerne und müsste finanziell gesehen wieder arbeiten. 10 Stunden die Woche.
Mittwochs gebe ich sie zusätzlich hin weil es heißt sonst kommt sie schwer in diesen Alltag der Tagesmutter und in der Gruppe an..
meine kleine und ich waren noch nie länger als 3-4 Stunden getrennt und das auch eher selten. Sie ist ein kleines Mamakind. Wollte bis vor wenigen Monaten nicht mal alleine bei der Oma bleiben.. das haben wir doch monatelange wöchentliche Omatage geschafft.
Ansonsten finde ich die Tagesmutter nett; sie ist konsequent in Dingen wo ich es auch wäre etc. Aber mein Gefühl lässt mich dauernd zweifeln. Ich kenne mein Kind und weiß wann weint es weil ihr was nicht passt und wenn ich zurück komme nach 10 Minuten laufen die Tränen und sie schluchzt noch den ganzen Tag lang vor sich hin und lässt mich nicht mehr aus den Augen.
Die Tagesmutter meint sie möchte mir so auch ein schlechtes Gewissen machen und meckert halt so vor sich hin.. ich werde mal sehen wie die nächsten Tage sind und auch mein Mann soll sich nochmal ein Bild davon machen und dann sehen wir weiter..

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.