Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Liv20 am 04.08.2021, 13:56 Uhr

Tagesmutter kosten? Alternativen?

Naja für ihn lohnt sich das Arbeiten auf jedenfall
Bei uns ist es so das wir ziemlich abseits von Familie und freundeskreis gezogen sind, eh Familie alle noch arbeiten. Mein Mann ist selbstständig und verdient deutlich besser als ich es vorher getan habe. Darum ist auf mehrere Schultern verteilen schwierig, denn wie das bei einer Selbstständigkeit halt so ist - jede frei genommene Stunde macht sich am Monatsende bemerkbar. Das betreuen oder abholen ist also so oder so mein Job.

Bei meiner Arbeit weiß ich, dass das Risiko gering ist, abgesehen davon das ich schon ewig da arbeite habe ich auch ein sehr gutes Verhältnis zu meinem Chef (er ist auch der patenonkel der kleinen) und hab wenig Sorgen danach nicht mehr dort anfangen zu können. Risiko wäre jetzt nur im Falle einer Trennung. Das ist aber für uns beide überhaupt gar kein Thema-wir sind total glücklich, obwohl das erste Jahr mit Kind ja häufig Scheidungen mit sich bringt. Aber wie gesagt wir sind nicht mal an nem Punkt wo wir Probleme haben. Also von daher sehe ich das Risiko auch eher gering..
Also meiner Meinung nach ist es halt ne finanzielle Frage.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.