Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Liv20 am 04.08.2021, 11:20 Uhr

Tagesmutter kosten? Alternativen?

Also wir hatten 3 nicht städtische Kindergärten, alle angerufen, 2 sind schon voll wegen geschwisterkindern, eine hat gerade umbaumassnahmen und darum weniger Platz als gewöhnlich. Über den Kita Navigator habe ich die Info das es bei städtischen keine Möglichkeit gibt im Dezember einzusteigen. Find ich total bekloppt, ist ja nicht so als würde sie die ersten 2 Monate vom vielen lernstoff verpassen oder so
Außerdem sagte mir ein katholischer Kindergarten die hatten keinen Einfluss darauf wer angenommen wird, das macht der Kita Navigator. Und der Kita Navigator sagte mir dann das Gegenteil.
Zum Haare sträuben manchmal!

Opair käme nicht für uns nicht in Frage. Wegen Platz. Verwandte müssen auch alle noch arbeiten....

Ich finds echt interessant wie unterschiedlich das bei allen hier war. Da werd ich wohl mal beim Jugendamt anrufen und mich erkundigen.


Ein 3. Jahr elternzeit ist auch noch nicht vom Tisch, aber mir ist halt wichtig das sie soziale Kontakte knüpfen kann

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.