Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maroulein am 24.02.2021, 18:49 Uhr

Tagesablauf

Das kommt ja ein bisschen darauf an was dir wichtig ist
Ich hab bei meiner Jüngsten lediglich ab 20 Ihr abends alles ruhiger gemacht,und wir haben nachts nur gefüttert und gewickelt,sie hat eigentlich von Anfang an ihre wachen Phasen tagsüber gehabt

Am Tag hab ich sie nach Bedarf schlafen lassen,sie ist allerdings unser drittes Kind und irgendwie passen feste Schlafenszeiten auch nicht immer,und bei ihr selber hat es eben auch zu keiner Unzufriedenheit geführt,sie hat geschlafen und getrunken wann sie wollte,musste man gerade weg schlief sie halt im Tragetuch
Wir haben allerdings nicht mal feste Essenszeiten,die Großen gehen in die Schule,teilweise ganztags,mein Mann arbeitet Schicht, deshalb ist das dann für das Baby auch schwer umzusetzen gewesen,bei unserer 4. werden wir es auch nicht anders handhaben,es sei denn man merkt irgendwie dass sie es braucht.

Wenn Dir eine feste Struktur wichtig ist kannst du natürlich jederzeit anfangen ,auch wenn sich die Zeiten sicher noch ein paarmal ändern werden weil ja z.b.das Schlafbedürfnis abnimmt(bei manchen Kindern sogar sehr schnell,meine Jüngste hat schon mit 1 Jahr nur noch Nachts geschlafen,sie war den ganzen Tag putzmunter und hätte ich sie zum Schlafen "gezwungen" wäre sie stattdessen die halbe Nacht wach geblieben,meine Große fand Mittagschlaf auch mit 4 noch prima.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.