Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fiveyears am 08.04.2014, 12:43 Uhr

Stuhlgang Frage

Habe eine Freundin deren Kind nur alle 4-7 Tage Stuhlgang hat. Das natürlich unter Schmerzen. Behandelt wird er schon mit Levolax.Er ist 3.
Jetzt meine Frage. Wirken irgendwelche Süßigkeiten abführend(bei übermäßigen Verzehr???)? Damit könnte man das Kind eventuell ködern und so den Stuhlgang fördern ,dachte ich. Er isst ansonsten gern Schokolade, was mit den Gummibärlis z B besser wäre.
Weiß jemand was?

 
26 Antworten:

Re: Stuhlgang Frage

Antwort von Pelle am 08.04.2014, 12:46 Uhr

Apfelmus..auch als Birne.. aber Süßigkeiten nicht

man sagt das auch Buttermilch nach,aber wird wird er wohl nicht mögen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgang Frage

Antwort von Littlecreek am 08.04.2014, 12:52 Uhr

Mein Herr drei bekam zwei Backpflaumen jeden Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgang Frage

Antwort von PaulaJo am 08.04.2014, 12:52 Uhr

Zwar keine Süßigkeit, aber bei meiner Enkelin hat naturtrüber Apfelsaft geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgang Frage

Antwort von ösitina am 08.04.2014, 12:52 Uhr

Du meinst wahrscheinlich laevolac?
Woher habt ihr das?
Fragt mal nach Movicol, das war hier sehr zielführend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgang Frage

Antwort von Kira75 am 08.04.2014, 12:52 Uhr

Hier gab es das Problem auch mal,
bewusstes unterdrücken allerdings....,
gerade Schokolade und Gummibären sind gar nicht gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist ja mal ein Denkansatz

Antwort von roxithro am 08.04.2014, 12:54 Uhr



ich gebe meinem Kind Süßigkeiten in rauen Mengen , damit es aufs Klo kann und nehme dafür Karies in Kauf.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgang Frage

Antwort von Kater Keks am 08.04.2014, 12:56 Uhr

Getreide wirkt auch anregend für den Darm......also so Körnerbrot und so. Aber ich denke auch, Süßigkeiten eher nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist ja mal ein Denkansatz

Antwort von Kira75 am 08.04.2014, 12:58 Uhr

Als mein Sohn das Problem hatte, hätte ich ihm alles gegeben (naja, fast alles ), wenn es nur hilft....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Naja

Antwort von roxithro am 08.04.2014, 12:59 Uhr

da gibt es ja doch einige sinnvollere Altenativen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naja

Antwort von Kater Keks am 08.04.2014, 13:01 Uhr

Karies kommt aber auch auch nicht von einem Tag auf den anderen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naja

Antwort von Kira75 am 08.04.2014, 13:01 Uhr

Klar, wenn diese helfen....,
hier hat nichts geholfen, also nichts in Richtung Säfte etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgang Frage

Antwort von Anja+Calvin am 08.04.2014, 13:02 Uhr

Hier helfen zwei actimel am Tag in so einem Fall, ist ja auch eher ne Süßigkeit :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naja

Antwort von roxithro am 08.04.2014, 13:03 Uhr

Wohl wahr-aber das Stuhlproblem löst sich auch nicht von heute auf morgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgang Frage

Antwort von Mutti69 am 08.04.2014, 13:03 Uhr

Traubenzucker 1-2 Dragees oder Teelöffel wirken abführend. Natürlich sollten auch die Rahmenbedingungen stimmen (ausreichende Trinkmenge, ausreichend Bewegung).

Aktimel ist nicht abführend, reguliert aber ggf. die Darmflora.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgang Frage

Antwort von Anja+Calvin am 08.04.2014, 13:04 Uhr

Zucker macht den Darm ja eher träge, da werden Süßigkeiten im klassischen Sinne nicht helfen.

Naturjoghurt mit Leinsamen oder Flohsamen, viel Wasser trinken.

Zucker macht eher die Verstopfung als sie zu verhindern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist ja mal ein Denkansatz - was fehlt Dir denn?

Antwort von Littlecreek am 08.04.2014, 13:08 Uhr

In rauen Mengen?? Es waren zwei Stück pro Tag und vom Kinderarzt so empfohlen, damit ich ihm keine Medis geben muss.
Du übertreibst.
Gibt's bei Euch keine Zahnbürsten?
Herr drei ist inzwischen fast 15 und hat keine Füllungen.
Mein Ältester wäre um ein Haar als dreijähriger an einer Invagination gestorben. Da wären seine Zähne das kleinste Problem. Er hat übrigens auch sehr schöne Zähne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ehrlich, hab du mal ein schreiendes Kind auf dem Klo das Hasenknöddel

Antwort von Mutti69 am 08.04.2014, 13:13 Uhr

einzeln unter Schmerzen und Blutauflagerung rausdrückt...DANN sprechen wir uns nochmal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sollte an roxithro gehen!

Antwort von Mutti69 am 08.04.2014, 13:14 Uhr

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehrlich, hab du mal ein schreiendes Kind auf dem Klo das Hasenknöddel

Antwort von Littlecreek am 08.04.2014, 13:15 Uhr

Meinst Du mich? Was hab ich denn nun verbrochen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schon erledigt ;)

Antwort von Littlecreek am 08.04.2014, 13:15 Uhr

Sorry ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehrlich, hab du mal ein schreiendes Kind auf dem Klo das Hasenknöddel

Antwort von Kira75 am 08.04.2014, 13:17 Uhr

Sie meinte nicht Dich, sondern roxithro ...,
und roxithro meinte vorhin übrigens auch nicht Dich, sondern fiveyears :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist ja mal ein Denkansatz - was fehlt Dir denn?

Antwort von Pamo am 08.04.2014, 13:20 Uhr

Backpflaumen sind Süßigkeiten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehrlich, hab du mal ein schreiendes Kind auf dem Klo das Hasenknöddel

Antwort von Littlecreek am 08.04.2014, 13:20 Uhr

Das mit Mutti hatte ich schon verstanden. ;)
Nur das mit den Süsslein nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgang Frage

Antwort von wolke76 am 08.04.2014, 13:54 Uhr

Ein Kind, welches unter Verstopfung leidet, mit übermäßigem Verzehr von Süßigkeiten "ködern" zu wollen, ist doch absurd. Die Frage kann nicht ernstgemeint sein oder doch?

Ja, es gibt Süßigkeiten, die bei übermäßigem Verzehr abführend wirken aber die werde ich jetzt nicht aufführen.

Er bekommt Schokolade - viel? Die stopft doch zusätzlich!

Gesunde Ernährung mit vielen Ballaststoffen und dazu viel (!) trinken, ausreichend Bewegung, ggf. Massagen sind der erste Ansatzpunkt aber doch nicht Süßkram....

Vielen hilft auch Naturjoghurt, Buttermilch (ggf. mit pürierten Früchten), Sauerkraut, ein Extra-Löffel Öl ins Essen (wenn kein Übergewicht vorliegt) oder oder oder.

Ggf. hilft eine Ernährungsberatung hier weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgang Frage

Antwort von Irish83 am 08.04.2014, 14:04 Uhr

Milchzucker wirkt abführend. Kann man in Joghurt oder Milch einrühren.

Apfelsaft, naturtrüb- auch süß und abführend.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

MEINTE DICH DOCH GAR NICHT

Antwort von roxithro am 08.04.2014, 14:12 Uhr

sorry, bin in der Zeile verrutscht. Habe überhaupt nichts gegen Backpflaumen.
Wollte an die AP senden, d war es schon weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.