Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wirallezusammen am 08.04.2014, 11:34 Uhr

Wie lange tragen??

Hallo,

würde gerne wissen wie lange man Kinder denn so trägt ( im Tuch usw).

Ich würde meinen sohn gerne tragen, hab aber ein bisschen angst den absprung für ihn nicht zu schaffen! Der grund ist eine Diskussion mit einer guten Freundin: Ihr Sohn wird nächsten Monat 2 jahre alt, sie trägt ihn den ganzen Tag, laufen kann er eigentlich kaum, höchstens ein paar schritte und sehr wacklig, sie nimmt ihn dann auch gleich wieder hoch und sagt das es ja so keinen Sinn hat, er wäre eben noch nicht bereit. Nun soll er Frühförderung bekommen laut Kinderärztin. Er will auch gar nicht laufen oder überhaupt runter....er bekommt sofort Wut und brüllt solange bis sie wieder hoch nimmt.

Naja....SO will ich das natürlich später auch nicht haben :/ Kann es denn wirklich sein das man den zeitpunkt übersieht ab dem man es lassen sollte? oder gibt es noch mehr Mütter die ihr Kind solange tragen? kann man das tragen denn angewöhnen?

Ich weiss, sind viele Fragen, sorry. Aber ich bin mir was das tragen angeht noch sehr unsicher. Achso eine Frage hab ich noch: ich habe probleme mit der Wirbelsäule ( ist verdreht usw) was nehm ich da am besten zum tragen?

LG

 
5 Antworten:

Re: Wie lange tragen??

Antwort von sojamama am 08.04.2014, 11:37 Uhr

Die Große habe ich nie getragen, was mich sehr ärgert jetzt.

Den Kleinen habe ich viel getragen, aber hauptsächlich draußen, also Einkaufen, Spaziergang, zum KiGa die Schwester bringen/abholen usw.
Zuhause eher selten, wenn es mal nicht anders ging, dass er quengelig war oder so, dann natürlich schon.
Ansonsten war er auf einer Kuscheldecke in meiner Nähe gelegen. So konnte er sich frei entfalten, rollen, robben, krabbeln und eben alles ausprobieren an Bewegungen, das hielt ich für wichtiger.

Ständiges Tragen mochte ich nicht. Ich habe es gern getan und auch oft, aber nicht übertrieben oft.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange tragen??

Antwort von M.S. am 08.04.2014, 11:53 Uhr

Mein Sohn ist 16 Monate alt. Er läuft super und viel und dass, obwohl ich ihn such heute noch sehr viel im Bondolino trage. Hab mir da nie Gedanken zu gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange tragen??

Antwort von dee1972 am 08.04.2014, 12:13 Uhr

Ich hab meine Tochter etwa bis 2,5 Jahre mit der Manduca getragen. Wir brauchten nur selten den Buggy. Trotzdem ist sie sehr sportlich und eine flinke und ausdauernde Läuferin ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange tragen??

Antwort von MäuschenNr.3 am 08.04.2014, 12:14 Uhr

Tragen ist toll! Mit 2 sind sie allerdings nur noch zum Schlafen ins Tuch gekommen!
Meine Jüngste wird im Sommer 3 und wenn wir unterwegs sind, sie also nicht in ihrem Bett zum Mittagschlaf kommt, binde ich sie mir auch noch um.

Nr.3 mußte mit 2 ihren Platz im Tuch räumen, da kam dann Nr.4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange tragen??- Nachtrag

Antwort von MäuschenNr.3 am 08.04.2014, 12:19 Uhr

Meine Kinder laufen alle hervorragend! Wenn ich meine Nr. 3 (zwischenzeitlich 5) anschaue, ist sie motorisch auch deutlich fitter als viele gleichaltrige nichtgetragene Kinder! Also am Tusch lag es nicht!
Und ganz ehrlich, ich hätte ohne Tuch keine Chance auf einen entspannten Ablauf gehabt! Meine Kinder und ich haben es sehr genossen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.