Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kaire am 17.02.2020, 7:14 Uhr

Streit zwischen (meinen) erwachsenen Geschwistern

1. Ich sehe das genauso wie Butterplätzchen.
2. Es hört sich nach einer Selbstbestätigungsmaßnahme an. Du sagst, deine Brüder haben beide Depressionen und stehen auch finanziell nicht gut da. Also genau das, was in Deutschland traditionell das klassische no Go ist (Arbeit wichtig und Psyche hat man nicht zu haben...).
Dir hingegen scheint es gut zu gehen (neue Küche, Garten vorhanden,...). Ob den beiden das jetzt bewusst ist oder nicht, sie sind die "Versager", und die ehemals (kleine?) Schwester ist "besser" als die beiden. Sprich, da spielen auch neid, geschwisterrivalität und rollenveränderung eine rolle. Um ihr selbstbild aufrecht zu erhalten müssen sie dich also letztendlich klein machen, da das Eingeständnis, das du dein Leben "besser" hinbekommen hast, nicht aushaltbar ist. Soviel als ferndiagnose, kann mich da auch total irren, aber hört sich für mich an als würde es in die Richtung gehen.
Trotzdem, das bedeutet nicht, das du deren Mist aushalten sollst! Die zwei sind erwachsen und haben sich zivilisiert zu benehmen oder wegzubleiben, denn du bist nicht für die beiden Verantwortlich. Also setz Grenzen und wenn das nicht klappt, überleg dir die Konsequenzen (z.b. evtl erst mal nur telefonieren oder E-Mails anstatt besuche). Denn du bist nicht deren punchingbag, an dem sie ihren Frust auslassen können.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.