Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Danyshope am 27.12.2017, 14:22 Uhr

Sterbehilfe.. Wie sieht ihr das.

Ich wünschte, das wäre auch in Deutschland möglich.

Meine Schwiegermutter hatte Anfang 15 Lungenkrebs diagnostiziert werden, dank Hirnmetastasen keinerlei Überlebenschance. Die Ärzte haben trotzdem das volle Programm durchgezogen, sprich Chemo und Bestrahlung. Ergebnis, sie war eigentlich sofort Pflegefall, konnte recht schnell nichts mehr alleine machen. Hatte Schmerzen wegen der Bestrahlung weil teils Verbrennungen im Mundraum usw.

Sie hatte dann Glück einen Platz im Hospiz zu bekommen, dort waren sie wenigstens nicht dazu verpflichtet lebenserhaltende Maßnahmen zu machen. So konnte sie dort langsam verhungern und verdursten - nichts was man einem Menschen wirklich wünscht. Wäre sie im Pflegeheim gewesen, hätte sie nicht in ein Hospiz gekonnt - das wissen auch viele nicht, das Heim wäre verpflichtet gewesen das leiden zu verlängern indem man sie hätte ins Krankenhaus hätte bringen müssen wo eben Ärzte weitere Maßnahmen hätten machen müssen. Und sie hätte noch länger leiden müssen.

Es war eine Erlösung wie sie dann endlich im Sep.15 verstorben ist. Ohne die Bestrahlungen wäre es evtl 1-2 Monate früher gewesen - wer weiß es. Aber sie wäre mobiler gewesen, hätte wenigstens von den ersten Monaten nach Kenntnissnahme was gehabt.

Also ja, ich kann Sterbehilfe nur begrüßen. Jeder Mensch sollte das Recht haben mit Würde sterben zu dürfen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.