Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von xxsomebodyxx am 27.12.2017, 11:52 Uhr

Erfahrungen mit Breisauger beim Zahnen?

Hallo! Mein kleiner Mann (7Monate) bekommt einen Zahn und verweigert jeglichen Brei egal ob kalt oder warm. Vom Preis trinkt er dann nur das notwendigste. Nun hab ich überlegt ob ich es mal mit Breisauger versuchen soll. Hat wer Erfahrungen damit? Hab Angst dass er sich daran gewöhnt und das löffeln dann nicht mehr klappt.....

 
3 Antworten:

Re: Erfahrungen mit Breisauger beim Zahnen?

Antwort von Mutti69 am 27.12.2017, 11:55 Uhr

Ich würde diesen Rückschritt nicht machen sondern den Brei aussetzen. Ich bin mir sicher, in ganz kurzer Zeit wird es wieder besser gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Breisauger sind eine unsinnige Erfindung

Antwort von Malefizz am 27.12.2017, 12:55 Uhr

Damit überspringen Babys einen wichtigen Schritt bei der Ernährung, nämlich das langsame "kauen" und einspeicheln der Nahrung, die Folge sind oft Verdauungsbeschwerden und ein Überfressen. Lass lieber die Finger davon, und den Brei ein paar Tage weg. Mit Premilch ist dein Kind auch ohne Brei eine Zeit lang mehr als ausreichend versorgt. Und gib ruhig auch mal altersgerecht dosiertem Nurofen gegen die Schmerzen, wenn du den Eindruck hast, dass er sich zu sehr quält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Breisauger beim Zahnen?

Antwort von ösitina am 27.12.2017, 13:06 Uhr

machen ganz viele kinder beim zahnen, lass ihn gewähren, lass den doofen breisauger weg, braucht kein baby...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.